günstige Tastatur

D

dominusnoctae

Erfahrenes Mitglied
15
Hi, ich suche eine vollständige ( also Tastenfeld mit Tab, Pfeiltasten und F-Tasten, Nummernblock ist nicht erforderlich) Bluetooth-Tastatur für das Spica.

Die interne reicht um mal ne SMS zu schreiben, aber spätestens bei ssh hört es auch schon auf....

Kann mir jemand eine Empfehlen?

 
Das dürfte daran scheitern, dass per Bluetooth nur Headsets angesprochen werden können.
 
OH!
hast du dazu eine Quelle?
 
Die allgemein fehlenden Bluetooth-Profile von Android 1.5 ;) Per default ist nur A2DP vorhanden.

Das ist im Forum auch schon öfter (und nicht nur beim Spica) diskutiert worden.

EDIT: Mir ist sehr wohl bewußt, dass man bei manchen Androiden zum Beispiel Bluetooth File Transfer nachrüsten kann (per App und/oder mit Root). Das Galaxy (und ich vermute das Spica) gehört aber nicht dazu...
 
hmpf, das ist schlecht :D

Danke für den Hinweis, wenn das hier oft erwähnte Update auf 2.X kommt könnte sich auch diese Einschränkung für mich auflösen oder eher nicht?


edit: nein Nachrüsten geht auch mit dem Spica nicht per App aus dem Market
 
Ja, mit dem Update könnte (Konjunktiv!) sich das ändern.
 
über welches Bluetooth profil arbeitet die externe Tastatur?
 
Wahrscheinlich HID.
 

Ähnliche Themen

D
  • dri-lon
Antworten
0
Aufrufe
1.578
dri-lon
D
S
Antworten
1
Aufrufe
2.928
SvenniBenni
S
H
  • hirntoht
Antworten
2
Aufrufe
1.357
hirntoht
H
Zurück
Oben Unten