1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

günstige Tastatur

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von dominusnoctae, 09.02.2010.

  1. dominusnoctae, 09.02.2010 #1
    dominusnoctae

    dominusnoctae Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Hi, ich suche eine vollständige ( also Tastenfeld mit Tab, Pfeiltasten und F-Tasten, Nummernblock ist nicht erforderlich) Bluetooth-Tastatur für das Spica.

    Die interne reicht um mal ne SMS zu schreiben, aber spätestens bei ssh hört es auch schon auf....

    Kann mir jemand eine Empfehlen?

     
  2. Thyrion, 09.02.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das dürfte daran scheitern, dass per Bluetooth nur Headsets angesprochen werden können.
     
  3. dominusnoctae, 09.02.2010 #3
    dominusnoctae

    dominusnoctae Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    OH!
    hast du dazu eine Quelle?
     
  4. Thyrion, 09.02.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die allgemein fehlenden Bluetooth-Profile von Android 1.5 ;) Per default ist nur A2DP vorhanden.

    Das ist im Forum auch schon öfter (und nicht nur beim Spica) diskutiert worden.

    EDIT: Mir ist sehr wohl bewußt, dass man bei manchen Androiden zum Beispiel Bluetooth File Transfer nachrüsten kann (per App und/oder mit Root). Das Galaxy (und ich vermute das Spica) gehört aber nicht dazu...
     
  5. dominusnoctae, 09.02.2010 #5
    dominusnoctae

    dominusnoctae Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    hmpf, das ist schlecht :D

    Danke für den Hinweis, wenn das hier oft erwähnte Update auf 2.X kommt könnte sich auch diese Einschränkung für mich auflösen oder eher nicht?


    edit: nein Nachrüsten geht auch mit dem Spica nicht per App aus dem Market
     
  6. Thyrion, 09.02.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja, mit dem Update könnte (Konjunktiv!) sich das ändern.
     
  7. MorkvomOrk, 09.02.2010 #7
    MorkvomOrk

    MorkvomOrk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.02.2010
    über welches Bluetooth profil arbeitet die externe Tastatur?
     
  8. Marc-, 09.02.2010 #8
    Marc-

    Marc- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Wahrscheinlich HID.
     

Diese Seite empfehlen