1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Günstiges Tablet "mit Smartphoneausstattung"? (3g/UMTS, G-Sensor, GPS)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatungen für Android-Tablets" wurde erstellt von Tobias Claren, 30.03.2011.

  1. Tobias Claren, 30.03.2011 #1
    Tobias Claren

    Tobias Claren Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hallo.

    Ich suche ein günstiges Tablet (gerne auch älter und schon Gebraucht erhältlich) dass die Standardausstattung eines Smartphone hat.
    Also 3G/UMTS, G-Sensor und GPS.

    Die Wiedergabe von Videos sollte eigentlich möglich sein (sonst ärgert man sich nur). 1080p wäre sicher kein Fehler, aber ob es "nötig" wäre"... AUch wenn das Display das nicht kann, es kann ja ein Video in 1080p vorliegen.
    Z.B. vom Satreceiver (dann 1080i). Oder man will es auf dem Fernseher wiedergeben.
    Ein HDMI-Ausgang wäre wohl auch kein Fehler (Terasse an TV, Wiedergabe mit DreamDroid o.ä. von Vu+-Satreceiver).
    Es ist für meine Mutter (sie hat ein Latitude XT) als Gerät dass man evtl. doch mal häufiger nutzen könnte als das aktuell vorhandene Fujitsu-Siemens ST41421. Ist ein PC mit 933Mhz, 768MB (max.) und 11MBit WLAN.
    Aktuell ist eine 54MBit-Karte drin, aber weil ich eine weitere Antenne einbbauen müsste, läuft die leider auch nur auf 11Mbit.
    Normales PAL von Platte ist eigenlich kein Problem. Beim Streamen gibt es seltsamerweise Aussetzer. Und dass das Display draußen in der Sonne besser aussieht als inen ist da auch kein großer Vorteil mehr. So oft kommt das nicht vor (wohl so gut wie nie).

    Ich habe ein Gerät gefunden, leider keinen (Deutschen, EU-Shop):
    Newest 10.2 Inch Android 2.2 Infotm Internal GPS HDMI Tablet PC - China Hot Selling 3g Mid Gps 3g,Popular Android 2.2 Mid,2011 10.2 Inch Mid Wifi Gps in Notebook & Laptop Computer

    Evtl. lässt sich notfalls auf manches verzichten, aber ich bin nicht sicher was das wäre.
    Die "hohe Prozessorleistung" evtl. Das Milestone hat 550Mhz (aber übertaktbar). Nicht dass das viel wäre, aber notfalls...
    Im Grunde ist GPS ja auch im Milestone vorhanden. Die reine Navi geht also damit. Praktisch wäre es trotzdem. Sind ja nicht nur Navis die GPS nutzen. Und G-Sensor wird ja auch zur Unterhaltung eingesetzt.
    In Kombi mit GPS z.B. auch in Street-View genutzt.

    Evtl. auch wichtiger als UMTS, denn man kann ja eigentlich auch über das Milestone ins Internet. Was natürlich heißt, dass man beide Geräte zugleich hat (es keine andere Person haben/nutzen will).
    G-Sensor oder GPS kann man dagegen nicht einfach vom Smartphone nehmen.
    Obwohl, es gab ja "früher" auch mal GPS über BlueTooth.
    Können die Android-Tablets mit BlueTooth auch externe BT-GPS anbinden?
    Bei Windows-Mobile musste man die Geräte nicht nur in WM, sondern auch in der Navi selbst einrichten.
    Mir ist nicht bekannt dass das in einer Android-App ginge. Wenn man aber einfach eins pairen kann, und Navis (usw.) sehen es als System-GPS, wäre das zumindest eine Notlösung (für Geräte ohne GPS).


    Am einfachsten wäre es wohl, wenn mir jemand Namen/Quellen von Geräten nennen kann die alles haben (wie das verlinkte Tablet).
    Wenn nicht, dann Geräte die möglichst viel davon haben.
    Das ST4121 mit drei Ackus, externem Ladegerät, Netzgerät, KFZ-Netzgerät und Basis mit CD-ROM (und etl. externem DVD) könnte dann verkauft werden.
    Ich denke ein brauchbares Android-Tablet würde häufiger genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
  2. MrFX, 30.03.2011 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Sofern BT vorhanden ist, läßt sich eine passende GPS-Maus auch damit koppeln. Es gibt passende Apps im Market, mit denen die Daten dann ins System eingebunden werden.

    Allerdings weiß ich nicht, ob so ein von dir gesuchtes Tablet wirklich verfügbar ist, und dann auch noch ein älteres (wenn noch nicht einmal aktuelle Geräte diese Funktionen haben).

    MfG
    MrFX
     
  3. Sissi Sachsen, 30.03.2011 #3
    Sissi Sachsen

    Sissi Sachsen Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,051
    Erhaltene Danke:
    9,376
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    IPhone 6, S6 edge+,S7 edge
    Tablet:
    SG Tab S2
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Mein A-rival 83 Pad hat 3G/Umts,GPS un nen G-Sensor und nen HDMI Anschluss.:thumbsup:
    Nur BT hat es nicht.
     
  4. Tobias Claren, 31.03.2011 #4
    Tobias Claren

    Tobias Claren Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ist aber recht selten wie es scheint.
    Das Galaxy Tab kann all dies auch, in allen Versionen?

    Das gelinkte Gerät kostet übrigens €117. Plus €28 Porto.
     
  5. cha-cha, 01.04.2011 #5
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das Galaxy Tab kann das alles. Vielleicht mal nach einem gebrauchtem Gerät umschauen? Für 250 Euro gibt es da vielleicht schon was wenn das Gerät Gebrauchsspuren hat.
     
  6. GalaxyS_User, 01.04.2011 #6
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das Angebot will ich sehen.
     
  7. Tobias Claren, 01.04.2011 #7
    Tobias Claren

    Tobias Claren Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ab um die 280/300 könnte das ohne Defekt klappen.
     

Diese Seite empfehlen