1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. VinoRosso, 14.10.2010 #1
    VinoRosso

    VinoRosso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    habt ihr auch so extreme Probleme mit dem eclipse adt designer?

    also ich möchte ein Steuerkreuz abbilden, wie von einer Fernbedienung.

    Also hoch, runter, links,rechts und mittig einen O.K. Button, über allem sollen auch wischgesten erkannt werden (Umschalten ohne Tasten "treffen" zu müssen)

    Ich verzweifle am designen...

    die Buttons müssen natürlich auch groß genug sein um leicht zu treffen, aber die haben immer nur eine größe :(

    hat da vllt jmd n paar tipps mit welchen layouts das möglich ist?


    aussehen soll es eigentlich nur so:

    B1
    B2 B3 B4
    B5

    in anständiger größe und gut auf dem screen verteilt.

    Meine Anwendung steht eigentlich, aber das GUI bringt mich zur Verzweiflung......

    MFG Vino
     
  2. swordi, 14.10.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    naja

    <LinearLayout vertical>
    <LinearLayout horizontal><Button1>
    <LinearLayout horizontal><Button2><Button3><Button4>
    <LinearLayout horizontal><Button4>
    </LinearLayout>
     
    VinoRosso bedankt sich.
  3. VinoRosso, 14.10.2010 #3
    VinoRosso

    VinoRosso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    puuuh so ähnlich hab ichs hingebracht(muss nur viel verschachtelter sein), aber einfach ist das nicht, und vor allem kommts mir vor als ob das seeehr buggy wäre. (Der "Designer").

    GUIs Designen macht in android genauso viel spass wie in java ^^
     
  4. swordi, 14.10.2010 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    man verwendet den designer auch nicht

    schreib das xml selbst. ist wesentlich schöner und es macht eher was du willst.
     
  5. enrem, 15.10.2010 #5
    enrem

    enrem Erfahrener Benutzer

Du betrachtest das Thema "GUI Design" im Forum "Android App Entwicklung",