1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GUI Verzerrungen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von RaRu, 13.10.2010.

  1. RaRu, 13.10.2010 #1
    RaRu

    RaRu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo Leute,

    im Anhang habe ich einen vergrößerten Screenshot meiner Test-App.
    Es handelt sich um einen Ausschnitt und soll die "Sprünge" in den Buttons zeigen. Weiß denn jemand einen Rat was ich tun kann, oder falsch mache?

    Danke für jeden Tipp!
     

    Anhänge:

  2. dbaf14, 13.10.2010 #2
    dbaf14

    dbaf14 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.07.2009
    schonmal den emulator geprüft ? weil wenn man genau guckt ist oben die infoleiste unter der statusleiste ist ebenfalls ein stück nach unten versetzt, daher denke ich mal nicht das die buttons der fail sind ! ^_^ , schonmal die app auf einem android-gerät getestet ?

    mfg dbaf14
     
  3. RaRu, 16.10.2010 #3
    RaRu

    RaRu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    hey!
    danke für die Antwort. Das ist ein Screenshot vom Gerät. Weiß überhaupt nicht wo da der Fehler herkommen kann.

    noch jemand eine Idee?
    MFG!
     
  4. Stefan Baumgartner, 25.10.2010 #4
    Stefan Baumgartner

    Stefan Baumgartner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Diese Verzerrungen hab ich bei mir auch immer.

    Ich denke es liegt entweder an dieser option das man alle auflösungen unterstützt oder an der scrollview (zumindest ist das bei mir der fall).

    Ich machs dann immer so, dass ich die buttons ein bischen verschiebe (bis es passt) oder eigene Button Styles mache (da tritt der fehler nicht auf).
     

Diese Seite empfehlen