[Guide][E10i/U20i] MiniCM10

Fuer das flashtool gibts ne bebilderte anleitung in meiner Signatur und das mit dem bootloader kann nicht besser erklaert werden, denn dafuer muesste ich erst aufwaendig mein phone relocken um dann die schritte mit zu schneiden. Sry
 
Leonlol2000 schrieb:
weil ich kapier das mit den bootloader und den flashtool nich

Bootloader unlock via Flashtool ist nun wirklich extrem einfach: Code von Sony besorgen, Unlock wählen, Smartphone nach Anleitung anschließen Code eingeben, fertig. Falls die notwendigen Treiber noch nie zuvor installiert wurden, müsste das noch vorher geschehen; die liegen aber nach meiner Erinnerung im Flashtool mit drin und sind auch bei der Installation von SUS mitgeliefert. Einzig unter Win8 dürfte es da noch Probleme geben können.

Entweder Du schaffst es, Dein Problem damit konkreter zu formulieren oder Du solltest einfach die Finger ganz davon lassen.
 
Moin, ich versuche jetzt schon bestimmt zum 5. Mal diese oder andere Custom Roms auf meinem Mini Pro zum laufen zu bringen.
Die Installation erfolgt erstmal Problemlos, nach dem Booten funktioniert allerdings keine Touch Bedienung am Entsperrbildschirm bzw. bei der Pin- Eingabe.
In das CWM-Recovery kann ich dann auch nicht mehr booten. Stattdessen sieht es so aus, dass statt des CWM die Rom geladen wird mit den Bedienungseinstellungen des CWM --> es funktionieren nur Volume-Tasten und die Menu-Taste am Startbildschirm dann.

Ist dieses Phänomen in irgendeinder Weise bekannt und gibt es dafür Lösungsmöglichkeiten?

So bin ich vorgegangen:

Ich hab den bootloader unlocked und mit dem Flashtool den Custom Kernel geflashed und dadrüber dann die Rom installiert. Darüberhinaus hab ich alle Möglichen Sachen schon gewiped, nur bringen tut es nix.

Kernel: E10_2.6.32.61-nAa-06.ftf
ROM: MiniCM10-4.1.0-20130518-NIGHTLY.zip bzw. MiniCM10-4.1.0-robyn.zip

Grüße
 
das x10 mini sollte man ausschließlich nur mit dem s1tool rooten.

in die recovery kommt man wenn man beim kernel logo schnell zurück taste mehrmals drückt und die pin eingabe ist in dieser version buggy.

Allerdings findet hier leider auch kein Support mehr statt, deswegen wird sich da leider nix mehr ändern.

Desweiteren ist das nur für x10mini/Pro und nicht mini pro, das sind zwei verschiedene Geräte
 
  • Danke
Reaktionen: h4kun4m4t4t4
Huch. gibt es für das reine "Mini Pro" denn überhaupt ein eigenes Forum und Custom-roms?
 
Natuerlich. Sind ja zwei verschiedene geraete.
 
Hallo Ich habe die Anleitung befolgt. Bin auch soweit gekommen das ich den Kernel (E10_2.6.32.61-nAa-06.ftf) geflasht hatte. Ich hatte auch schon die die "MiniCM10-4.1.0-robyn.zip" und auch die "gapps-jb-20120813-signed.zip" auf meine SD kopiert. Beim Versuch das CM10 einzuspielen kommt ein Fehler mit dem Status 7. Was nun? Mein Handy bootet nicht mehr :( ? Hat jemand Tipps?

Ich habe das Xperia X10 Mini Pro.(Hinten drauf steht Sony Ericsson U20i)
 
Zuletzt bearbeitet:
status 7 ist der Getprop fehler, da stimmt einfach die Geräteabfrage nicht überein.

Das problem lässt sich auf 2 Arten lösen:

1. Auf gut glück neu runterladen und hoffen das es nur ein Downloadfehler war

2. und eher die wahrscheinlich bessere Lösung: Kopiere dir die Rom.zip in einen Ordner und öffne diese mit 7zip/Winrar/etc. und suche in MiniCM10-4.1.0-20130518-NIGHTLY-robyn.zip\META-INF\com\google\android die Updater-Script und verschiebe diese einfach in den Ordner. Öffne diese dann am besten mit einem Programm wie Notepad++ und lösche die ersten 2-4 Zeilen die mit "getprop" beginnen, sodass das Script nun mit dem Wort "Mount" beginnt.

Kopier das nun einfach zurück in die Rom.zip und lass es die alte Überschreiben und schon sollte es funktionieren.

Falls du nun keine Möglichkeit hast deine Interne SD per CWM auf deinen PC zu mounten nutze einfach meinen Flashtool guide in der Signatur um nochmal von Vorne zu beginnen (Bootloader bleibt immer offen)
 
Ich habe da ich dachte ok das ROM ist defekt einfach versucht eine CYanogenMod 7 drauf zu spielen :/ ... nun hat er irgendwas geschrieben von update... hat das gerät neu gestartet.. und nun .. ja nun Bootet er bis zum Kernel und Bottet in der schleife :( ? Was nun ?
 
Mit hilfe von Flashtool von vorne anfangen und den richtigen Kernel mit der richtigen rom benutzen und dem guide strikt folgen
 
So ich dachte echt der bootet in einer schleife und ich komme nicht mehr ins Boot Menü. Aber dank - Laut ging es dann wieder :) .. habe deinen Rat befolgt und die Datei Editiert. Nun lief der Flash vorgang auch durch :). Jetzt erfolgt gerade mein erster Reboot von Cygenmod :)

Also denke ich ist mein Problem gelöst!

DANKESCHÖN !!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

hmpf erster Reboot. Aber der Bildschirm scheint nicht zu funzen ?!? ich kann weder das Tel entsperren noch den Pin eintippen ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Ich habe nun nochmals geflashed. Die Version MiniCM10-4.0.2-20121129-NIGHTLY-robyn.zip

Aber es bleibt das Problem :( ... ich kann den Bildschirm nicht nutzen. Ich kann keine Eingaben machen :( :( :(. Was nun ?

ich kann nicht mal sagen Neustarten oder Herunterfahren :( :confused2: Er nimmt keine Befehle an per Bildschirm oder Tastatur. An aus usw passiert was.
 
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Du hast die falsche rom genommen.

Robyn ist nur für das X10 Mini und nicht für das Pro geeignet. Ich habe den Thread schon lange nicht mehr aktualisiert, deswegen wusste ich nicht das die Rom für das Pro auf der Webseite wo der Link hinführt nicht mehr da ist.

Kann den Thread leider momentan auch nicht mehr umändern, da der Berechtigungszeitraum abgelaufen ist.

hier kriegst du die richtige Rom

http://goo.im/devs/nAa/MiniCM10/mimmi

und den Richtigen Kernel

[KERNEL] 2.6.32.61-nAa-jb-06 [6/7/2013] [NEW… | Sony Ericsson XPERIA X10 Mini | XDA Forum
 
Ok versuche ich direkt mal!!

und die Gapps sind egal? Also die Version?
 
Gapps ist vollkommen egal, sie müssen nur zur Android version passen.

Hab den Guide nun nachträglich aktualisiert, nun sollte alles wieder stimmen
 
Super vielen Dank. Nun funktioniert auch der Bildschirm :)

Aber es ist komisch. Wlan lässt sich nicht aktivieren und die Cam zeigt kein Livebild wenn ich ein Foto machen möchte. hmmm Nightly Probleme? hatte jetzt die 4.0.2-20121129-Nightly versucht?!
 
Wahrscheinlich bugs, an den roms wurde seit mitte 2013 nicht mehr programmiert
 
Kennst du denn ein Rom was soweit fehlerfrei läuft?
 
Cm7, eventuell miui
 
Kann ich bei CM7 den kernel beibehalten? oder muss ich auch anderen Kernel flashen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.825
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Angepinnt
  • Aaskereija
Antworten
12
Aufrufe
11.435
Eclipse6S
Eclipse6S
Zurück
Oben Unten