[GUIDE][ROOT][RECOVERY][RESTORE] Der Ultimative All-In-One Thread

Ja downgraden kann er ,es gibt da eine anleitung im forum.
Root mit downgrade Lösung auf .17 !du musst dich da nur durch lesen,weil ich habe gleich bootloader unlook gemacht !aber schau dir genau dein tf300 an und teste ob alles in Ordnung ist und funktioniert.....
Erst dann würde ich rooten usw,mit den bootloader unlook.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Anlaitung, jetzt habe ich mir auch Root und TWR Recovery gegönnt.
 
Hallöchen,

ich hab da nen kleines Problem mit meinem root bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt:

ich habe leider zu erst auf .26 geupdatet, bevor ich das mit dem exploit unter der .17 Firmware gelesen hatte. ich hab allerdings ein Downgrade mit dem Script der xda-developers wunderbar hinbekommen & auch root + ota keeper einspielen können.

Nun wurde mir ein Update angezeigt, welches ich auch installieren wollte. beim Reboot kam allerdings das unschöne Ausrufezeichen beim flashen & der Vorgang schlug fehl...

Nun wird mir leider kein neues Update angezeigt & ich bin immer noch auf der .17...

Habt ihr eine Idee wie ich ans Update komme? Wenn ichs manuell einspiele klappt ja der ota keeper nicht, oder?!

Danke schon mal,
Eric

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches denn?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

Es gibt auf xda eine Möglichkeit per adb root zu bekommen, egal auf welchem Rom man ist.
Kenne mich mit Adb leider nicht aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Ansonsten unlock tool und dann twrp und die root zip.
 
danke für die schnelle Antwort!

root hab ich ja schon, und ich würde gern erst einmal bei der Methode bleiben, da ich so noch Garantie habe...mir ist jetz einfach das Update auf .26 bzw .29 wichtig!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
super, vielen Dank.

Werd ich morgen gleich mal testen...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Viel Glück und viel Spaß. Das nächste ist dann sowieso unlock und Custem Rom :D
 
irgendwie stell ich mich noch zu taub an:

ich bekomm über adb jedes mal "device not found". Der Debugging Modus ist aber an & im Gerätemanager von meinem Win7x64 steht auch "ASUS Android Composite ADB Interface"

Habt ihr noch ne Idee?
 
x64 macht Probleme.

Hast du eine andere Alternative?
Hast du das Paket aus dem Anhang genommen?
 
Jake1 schrieb:
x64 macht Probleme.

Hast du eine andere Alternative?
Hast du das Paket aus dem Anhang genommen?

Die Dateien hab ich genommen, aber adb zeigt mir nicht mal nen Device an :-(

Vieleicht muss ich mal mit Ubuntu booten oder so...

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de Appm
 
Hast du das TF300T denn auch in den USB-Modus gesetzt?
Dann sollte es mindestens vom Windows 7 x64 erkannt werden (von Treibern abgesehen).
 
Wie gesagt, es wird ja auch als asus adb Gerät angezeigt....nur halt in der Kommandozeile nicht.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, und du nutzt dann Fastboot?
 
Hilf mir kurz auf die sprünge...;-)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
jemand bei den xdas hat das ganze in ein Script gepackt mit welchem man ohne Probleme die .29 von nem Windoofs PC rooten kann:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1706588

nur noch kurz Titanium backup starten welcher irgendwelche su-Berechtigungen setzt & der Drops ist gelutscht!!!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Tool lief nicht bei mir. Blieb hängen.
Aber die Schritt für Schritt Methode per ADb lief prima. ROOOOOOOOOOT! Ohne Unlock :):biggrin:
 
Ich finde hier im Forum keine ordentliche Rootanleitung , denn das was auf der ersten Seite kann man als solches eigentlich nicht bezeichnen. Unlock Tool von der Asite lässt sich nicht mit dem Tablet downloaden unter Global oder Global (DLM) , für mich der reine Schwachsinn was sich da Asus einfallen lassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Herr Troll.

Hast du keine Fragen?
Okay, da du ja keine Hilfe brauchst:
Ich wünsche dir viel Erfolg beim suchen. Du wirst die Lösungen bestimmt schon finden.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidBeginner und eric.a.bardu

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.997
frank.heide.35
F
M
Antworten
0
Aufrufe
1.442
MrGreeen
M
phu76
  • phu76
Antworten
2
Aufrufe
3.007
phu76
phu76
Zurück
Oben Unten