[Guide] SM-T210/R und 211 Alles über Roms; Root;Recovery und Odin

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bereits drauf.
 
Das heißt wohl gehe zurück zum Los ,achne Stock bzw. Stockrecovery meinte ich.

Ist es beim Kernel flashen oder beim Script flashen passiert?

Ich habe beides bei mir am laufen gehabt.
 
Beim kernel. Script hab ich gar nicht erst geladen.
Ich schätze dann mal, das läuft auf odin raus. Alle Daten weg...
 
Was hast du denn gewiped vor / nach dem flashen?
Wenn es nur der Kernel war sollte sich ein Backup wieder herstellen lassen.

Sollte alles nicht helfen musste halt ein clean install mit Odin machen.
 
Kleiner wipe davor und danach. Mehr ist bei einem kernel ja nicht notwendig.
es war nur der kernel aber wie gesagt, bootloop ins recovery.

Ja. auf odin wird es raus laufen. Soll mir eine lehre sein.
 
Versuch das nächstemal mit CWM , könnte am TWRP liegen.
 
Ich lade mal. Was solls. weiterhin mit twrp.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Die rom kann leider genauso viel wie stock. Ruckeln und langsam sein :(
 
Hast du beim installieren den phservice deaktiviert ?

Rom basiert ja auf Stock, beim SM-T210 läuft diese Rom echt super,wenn du die Bloatware weg lässt.
Du kannst aber davon ausgehen das er noch dran arbeiten wird, ist ja die erste Build für dein Tab.
 
Beim installieren den phservice deaktivieren?
Ich weiß nicht, wovon du sprichst?
 
Hallo zusammen,

wie ich schon früher einmal andeutete, bin ich ja frei schaffender Künstler unter tropischer Sonne :smile: vielleicht hab ich schon zuviel davon abbekommen...

das Tab 3 ist ja zwischenzeitlich gerootet - und jetzt suche ich die Entwickler Option um das USB-Debugging zu aktivieren -- kann es aber nicht finden -- bin ich jetzt einfach zu doof :scared: ??

ich habe mal nach aktueller Software gesucht - da bekam ich die Meldung
.......
das Betriebssystem Ihres Gerätes wurde auf nicht autorisierte Weise verändert ...... muss ich jetzt mit einem Google Drohnenangriff rechnen :drool:
:razz:

das macht mir eigentlich keine Sorgen - viel mehr eher, dass ich die USB Debugging Option nicht finde. Wer kann mir helfen ??

SM-T211
Android-Version 4.4.2
Basisbandversion
T211XXBNH1
Kernel-Version
3.4.5-2415932
Buildnummer
KOT49H.T211XXBNH1

das Upgrate von Samsung wurde in Thailand durchgeführt - ist im Urzustand eine ENG/TH Version - hab aber mit dem Language Enabler das Tablett auf Deutsch umgestellt.

Der Grund für das ganze, ich möchte mich ein wenig versuchen, eigene Apps zu entwickeln - soll auch nicht für mich sein, sondern meinem Sohn helfen sich etwas von seinem Minecraft Spiel -- abzulenken und selbst kreativ zu werden. Ich versuche mich deshalb mit Hilfe von Android Studio hier ein wenig einzuarbeiten. Sollte ich eine halbwegs vernünftige App zustande bringen, dann will er das natürlich auch machen ...... :rolleyes2:

Für mich ist das auch ganz interessant, wie ich feststellen konnte ...
Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 05:43 Uhr wurde um 05:58 Uhr ergänzt:

superstring schrieb:
Entwickler Option um das USB-Debugging zu aktivieren -- kann es aber nicht finden -- bin ich jetzt einfach zu doof :scared: ??

da werde ich mir die Frage am besten selbst beantworten -- die Buildnummer mehrfach anklicken -- :huh::huh::tongue: --- dann erscheint die Entwickerleroption :lol:

wer bloss kommt auf solche Ideen -- hab gerade eine Anleitung gefunden

http://www.giga.de/extra/android-sp...ugging-aktivieren-bild-fuer-bild/page/5/#top2

Gruss an mich selber :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwickler Optionen werden wie du bereits geschrieben hast durch 7 malignes drücken der Buildnr. freigeschaltet.
OTA Updates bekommst du nicht mehr, da das Tab mit einem Customrecovery versehen wurde und gerootet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: superstring
Moin, Moin,

habe mir vor 2 Tagen das Tab 3 SM-T210 gegönnt.

Nach der Einrichtung und dem Update auf 4.4.2 wollte ich das Tab Rooten.

Habe mit nach Anleitung mit Odin 3.07 das TWRP 2.8.2.0 aufgespielt und anschließend versucht im SU zu flashen. Es kommt die Fehlermeldung:

"E:Failed to get default contexts and file mode for storade files."

und dann sieht es aus als wenn es normal installiert wurde.

Nach dem Neustart habe ich aber kein ROOT!

Wenn ich den SU aufmache kommt die Fehlermeldung:

"Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann die auch nicht installieren"

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.......


Im voraus schon mal Danke


Gruss

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Welche Optionen hast du im Recovery? Poste bitte ein Foto von dem Fehler.
2. welche Version der Supersu.ZIP hast du genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: satelis
Hi bierma32,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort,

show.php



Die SuperSU ist aus dem Link in deine Anleitung
(armearbi-universal-root)

show.php



ich hoffe das mit den Bildern geht so......


Gruß

Klaus
 
Flash bitte die Supersu.zip aus diesem Link SuperSU Download
Bilder sehe ich keine.
 
  • Danke
Reaktionen: satelis
bierma32 schrieb:
Flash bitte die Supersu.zip aus diesem Link SuperSU Download
Bilder sehe ich keine.

Hat geklappt!

:thumbsup:nochmal Danke!!!!:thumbsup:

(warum du meine Fotos nicht siehst verstehe ich nicht!)

Gruß

Klaus
 
Jooo,
ich habe ein S Tab 3 und würde das Ding gerne auf Lollipop haben... geht das? wenn ja wie?
ist momentan auf 4.4.2

lg TheNetro
 
Es gibt kein Update und auch kein Customrom auf V5.x / Lollipop Basis.
 

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
848
bierma32
bierma32
N
Antworten
0
Aufrufe
808
Neiko
N
F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.691
Frank online
F
Zurück
Oben Unten