[Guide][UB][5.1.1] CM12/CM12.1

Ich habe Android 4.4.4 und möchte 5.1.
Hierzu muss ich erst 5.0 aufspielen. (Siehe Nachtrag)
Bei TWRP V2.8.7.0 erhalte ich die Meldung:
************
Set metadata_recursive: Some changes failed
E Error executing updater binary in zip '/external_sd/download/cm-12-weekly-8-lotus.zip'
************

(Zusatzinfo:
Wiped: Dalvik, system,data, cache.
Erst Rom und dann zugehörige Gapps ist ausgewählt.
4.4.4 kann ich ohne Probleme aufspielen.)

Ich beginne gleich mit "5. Kernel & CM Installieren". Ist dies falsch? (Ich habe keinen PC mehr- nur ein Android Tablet)

Nachtrag: Ich habe mir gedacht, dass CM12 Kernel die "5.0 (cm-12-weekly-8-lotus.zip)" ist. Ich glaube das ist falsch. Bitte um Bestätigung, dass ich einen PC benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ehrlich gesagt deinen Ablauf nicht, aber einen PC brauchst du auf alle Fälle

Und du musst nicht mit 5.0 anfangen, nimm einfach die letzte aktuellste
 
  • Danke
Reaktionen: Quaoar
Funktioniert bei mir nicht. Das Handy bootet immer wieder oder friert ein. Manchmal kann ich gerade noch bei den ersten Einstellungen einige Buchstaben eingeben, aber spätestens bei dem Gmail Passwort ist Schluss.

Verstehe ich den Satz "Wenn ihr von CM11 o.ä. kommt müsst ihr vorher den CM12 Kernel flashen" richtig:
Ich muss erst die boot.img von cm12 schreiben und dann erst die boot.img von cm12.1?

Ich habe versucht:
12.1 Weekly 25 mit Gapps pico und micro
12.0 Weekly 8 mit Gapps

Zur Info: *#*#7378423#*#* funktioniert bei mir nicht. Da es ja so weit funktioniert, glaube ich, dass dies nicht so wichtig ist.
CM11 (4.4.4) ist zuvor auf dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Satz galt nur für das Cm12.

Irgendwo musst du wohl einen Fehler im Ablauf haben, denn ich kann ohne Probleme fröhlich jede beliebige Build hin und her flashen.

Der Service code funktioniert unter cm auch nicht weil die entsprechende App dazu nicht vorhanden ist
 
  • Danke
Reaktionen: Quaoar
Hast du die automatische Helligkeitsregelung deaktiviert?
 
KippA schrieb:
Hast du die automatische Helligkeitsregelung deaktiviert?
Ist glaub ich ab Weekly 8 schon automatisch daktiviert.

@Quaoar wie lange hast du es denn laufen gelassen? Also ich würde es einfach rebooten lassen über einen längeren Zeitraum. Dann einfach noch mal die Weekly drüber Installieren. Beim ersten mal aufspielen des Mods auf das blanke Telefon hatte ich auch immer dauernd reboots bis es dann einfach lief. Die weiteren updates verlaufen eigentlich ohne reboots. Also ich hatte da noch nie einen mit der CM 12.1
 
KippA schrieb:
Hast du die automatische Helligkeitsregelung deaktiviert?
Daran habe ich auch schon gedacht. In cm11 habe ich diese deaktiviert. Jedoch glaube ich, dass dies nach dem flashen nicht mehr relevant ist. In cm12.1 habe ich versucht diese Einstellung zu ändern, jedoch bin ich wegen dem Reboot (einfrieren) nicht an diese Einstellung gekommen.
[doublepost=1448557830,1448557347][/doublepost]
Fookiller schrieb:
Ist glaub ich ab Weekly 8 schon automatisch daktiviert.

@Quaoar wie lange hast du es denn laufen gelassen? Also ich würde es einfach rebooten lassen über einen längeren Zeitraum. Dann einfach noch mal die Weekly drüber Installieren. Beim ersten mal aufspielen des Mods auf das blanke Telefon hatte ich auch immer dauernd reboots bis es dann einfach lief. Die weiteren updates verlaufen eigentlich ohne reboots. Also ich hatte da noch nie einen mit der CM 12.1
Ich habe zwar schon lange gewartet(ca10min nach dem ersten SIM-pineingabe-Bildschirm), aber werde ich nächste Woche trotzdem nochmal probieren. (Bin bis Sonntag in Kurzurlaub)
 
Update:

-Changelog aktualisiert
- Neuer Download-Host hinzugefügt.
 
21.09.16 Update

Thread aktualisiert

Xperia GO back in Action! :D
 
hallo,

wollte gerne 5.1 auf meinem go flashen, was momentan mit 4.0.4 läuft. Verstehe nicht ganz den Ablauf. Müsste ich es nicht vorher rooten und eine custom recovery installieren, um vor zugehen wie es im ersten Post beschrieben ist?
 
So wie es im OP beschrieben ist. Allerdings gab es als die Anleitung erstellt wurde noch keine Möglichkeit die TA zu sichern, das solltest du noch machen bevor du den Bootloader öffnest, sollte aber ebenfalls ohne Root funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
wenn ich den Unlock code eingebe, erschein immer failed. An was kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du geprüft ob dein bootloader "aufmachbar" ist? Also "bootloader unlock allowed: yes"?

Ansonsten beschreib mal wie du beim unlock des bootloader vorgehst
 
Ja steht auf ''Yes''. Habe alles gemacht wie beschrieben vom TA Backup bis zum erhalt vom code von Sony. Bin aber nach deiner Anleitung vorgegangen und nicht die , die Sony anbietet.

Anschließend das hier :

Windows-Eingabeaufforderung (CMD) aufrufen, in dem Fenster dann cd C:\Flashtool\x10flasher_lib\ ein eingeben. Wenn kein Fehler auftaucht drückt die Lauter-Taste (Vol +) eures Handys und steckt gleichzeitig das USB-Kabel an. (Lila LED)

danach fastboot.exe -i 0x0fce getvar version eingeben um die Verbindung zu testen.

Falls nur <waiting for device> erscheint hast du wohl einen Fehler gemacht, überprüfe einfach deine Schritte beim Flashtool-Bilderguide erneut.

Jetzt fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKEY eingeben (KEY stellt den von Sony zugesendeten Code dar) und Enter drücken.

Beim letzten Schritt scheitert es. Siehe Bild
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8a84c9-1516293107.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mal das ".exe" weg. Ansonsten probiers mal mit Flashtool, vielleicht funktioniert es ja so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Wenn ich ''.exe'' weglasse geht es auch nicht. Wie soll es mit dem Flashtool funktionierren?
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
2.795
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.010
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
4
Aufrufe
2.372
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten