[GUIDE] Update Android 4.0.4 -> Android 4.1.1 GER/INT

Hab UpgradeS selbst noch nie benutzt, hat aber afaik immer funktioniert. Meine mich aber zu erinnern das es bei manchen STUNDEN gedauert hat, bis das Upgrade vollzogen war. Versuchs einfach mal mit Geduld weiterlaufen zu lassen.
 
also unten ist noch ein balken aber hab 30min gewartet und da hat sich nichts bewegt
 
Das mit den STUNDEN war ernst gemeint. Das sich der Balken lange nicht bewegt hat und es so ausgesehen hat, als würde sich nichts tun, war glaube ich auch normal.
Warum OTA bei dir nicht funktioniert, ist mir auch ein Rätsel.
Falls du Root und TWRP hast, oder draufmachst, gäbe es noch die Möglichkeit JB über TWRP einzuspielen. Ist ein paar Threads weiter unten erklärt und nicht schwer durchzuführen. Hab aber keine Ahnung ob der Downloadlink zum TWRP Backup noch funktioniert. Müsstest du selbst ausprobieren.
 
@Gamler

ist schon soo lange her...

Ich kann mich nur erinnern, dass ich auch Probleme und einen Hänger hatte. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich es aber dann Schritt für Schritt mit der Anleitung in Post #1 dieses Threads hinbekommen... :unsure:
 
HAllo,
Bin neu hier .... . Main Handy 997D lief nicht mehr "rund" ... Ab und zu liess sich der Touchscreen nicht bewegen /reagierte nicht. Nach Neustart dann wohl ... bis dann GAR NICHTS mehr lief. Auch Batterie raus und Neustart etc .. Nichts zu machen. Dann habe ich RESET gemacht. Alles prima. Auf dem Bildschirm war das Bild zu sehen - aber keine Reaktion.
HAbe dann dieses Update hier gemacht, in der Hoffnung alles würde dann gut. Ist es aber nicht. Derselbe Bildschirm- derselbe Bildstand. Nun gab es den Rat hier in diesem Forum ....

Anleitung:
  1. Akku rausnehmen vom USB Kabel trennen
  2. SP Flashtool starten als Administrator (rechte maustaste drücken)
  3. Unter Options nachschauen, ob "USB Mode" aktiviert ist
  4. Über "Scatterloading"
Also bis dahin kam ich: Scatter-loading und navigiert zu dem Ordner 02 - Flash Me und öffnet die Datei MT6577_Android_scatter_emmc.txt

Aber letzteres weiß ich nicht weiter und wo zu finden. Ich selber habe nie ein Backup gemacht....
Dann war der Rat hier:
..............alternativ meine nehmen Anhang Backup.7z .... .
Aber das funktioniert nicht.
Nun weiß ich nicht, was tun. Gibt es einen weiterführenden Rat für mich?
 
Ich brauche dringend Hilfe beim update. Es lässt sich OTA starten und lädt schnell auf 100 % runter, danach wird ca. 30 Minuten die Firmware geprüft. Die Installation wird aber nicht freigegeben sondern es wird wieder ein download gefordert, der dann aber schon bei 99 % gestartet werden soll. Nur passiert weiter nichts, es kommt nie auf 100 %. Ich habe schon ein paar mal wie im Punkt 60 beschrieben alles abgebrochen und neu gestartet. Das Telefon ist nicht geroutet.


Gruss Petra
 
Hm, komisch. Wenn du es wie in Post 60 beschrieben gemacht hast, MUß theoretisch der Download komplett neu starten. Sicher das du ".downloaded" (Punkt downloaded) und nicht "downloaded" gelöscht hast?
Hast du genug Platz auf deiner SD? Würde als Richtwert mal mindestens den dreifachen Platz einplanen, den die Update.zip in Anspruch nimmt. AFAIR, knapp 300 MB - also ca min 1GB freien Speicher auf der SD. Bin mir allerdings nicht sicher, wo die Update.zip entpackt wird (intern oder extern) ... zur Überprüfung und späteren Installation.
Falls es mit dem Update trotzdem nicht klappt, bleiben noch 2 Möglichkeiten, bei denen allerdings das Telefon hinterher auf Werkszustand gesetzt ist.
1. Update über den PC mittels Alcatels OnetouchUpgrade Software
2. Telefon rooten, TWRP aufspielen, und Update mittels TWRP Image. Gibt hier nen angepinnten Thread, der das genau erklärt. Vorher aber checken ob der Downloadlink zum Image noch funktioniert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
943
MarkF
M
K
Antworten
4
Aufrufe
798
karulo
K
H
Antworten
1
Aufrufe
1.621
wasgeht
wasgeht
Zurück
Oben Unten