[Guide] Wie flashe ich eine boot.img mit CMD?

Das Thema hat sich schon erledigt. Liegt an der schon fast schlampigen arbeit von STE die der meinung sind, nur weil sie ihre Updates OTA verteilen können, müssen die boot.imgs nicht mehr manuell flashbar sein. Hab damit momentan auf meinem GO auch zu kämpfen da nur noch Version 1 eine manuel ins recovery bootende boot.img besitzt, für alle anderen versionen muss man die v1 boot.img flashen und dann die rom version die man will und dann per ota updaten (was ich momentan angesichts der massiven probleme eh nicht empfehlen kann)
 
Hatte sowas mal bei den ersten Versionen von CM 11. Die wollten auch nicht ins Recovery booten. Hab dann immer ein altes Recovery von CM 10.2 geflasht und damit dann CM 11.

Kannst ja aus dem ROM heraus das DualRecovery flashen, wenn es das für Dein Modell gibt.
 
was will ich mit ner dual recovery ^^

hab schon ein workaround dafür entwickelt, läuft nun so wies soll wenn auch nicht perfekt (design wird immernoch nicht übernommen nach reboot)

aber is schon merkwürdig wenn von 4 updates nur die 1. version eine manuell bootbare recovery besitzt und die anderen aus der boot.img erst funktionieren nachdem sie nachträglich geflasht worden sind.
 
Hi TimeTurn,

danke für den Tipp! Habe aber eine passende boot.img gefunden.

Leider habe ich noch Probleme mit dem Google Kalender... Hab dazu einen thread aufgemacht. Vielleicht hast du ja auch ne Idee dazu...

VG
Stephen

Hier noch der link https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=586630
 
Hab geantwortet :)
 
Hallo Forum,

ich bin neu hier und versuche mich daran, meinem Xperia Go CM11 nach Aaskereijas 2014er Guide beizubringen :tongue:.

Hat bis zum Flashen der boot.img auch wunderbar funktioniert.

CMD und Flashtool verweigerten hier leider beide ihre Arbeit und konfrontierten mich mit der vernichtenden Meldung
FAILED (remote: The Device must be rooted first).


The device must be rooted first??? :scared:
Ich habe das Xgo schon seit Längerem mit DooMLoRDs Root genutzt. SuperSU ist ebenfalls anderer Meinung.

Ich hoffe nun, dass ihr dieses Mysterium ergründen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Stormtr00per



Sollte ich die Frage lieber unter das CM11-Guide-Forum setzen, weist mich bitte darauf hin.
:sleep:




https://www.android-hilfe.de/members/aaskereija-260424.html
 
Hallo Stormtr00per und Willkommen bei Android-Hilfe.de.

Die Anzeige bedeutet das dein Bootloader erst entsperrt werden muss.
 
Hallo Aaskereija,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Der Bootloader war meines Erachtens nach schon entsperrt.
Ein Neustart des PCs hat dann aber das Problem gelöst, im Moment darf ich den Loading Screen von CM betrachten :)

Stormtr00per
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
15.371
Willi1658
W
Aaskereija
Antworten
7
Aufrufe
19.329
aguilucho
A
Aaskereija
Antworten
25
Aufrufe
11.735
Verzweifeltes Defy
V
Zurück
Oben Unten