Guitar-Tuner

G

geddyx

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen, wie ich einen kostenlosen Guitartuner, also ein Stimmgerät auf mein G1 laden kann, um damit meine Gitarre zu stimmen ? Kennt da jemand auch zufällig ein gutes Programm?

Danke für jede Hilfe !
 
gStrings ist glaub ich sone App!

gehört aber in den App Bereich die Frage! :p :D

LG
 
Wie komme ich in den App-Bereich? Sorry kann nix finden..
 
Suche App zum Gitarre-stimmen für G1
kann jemand evtl. helfen ?
 
gstrings funktioniert prima!

Hier der Code:
 

Anhänge

  • QR Code.png
    QR Code.png
    518 Bytes · Aufrufe: 1.033
  • Danke
Reaktionen: geddyx
Ich finde gstrings sehr geil.
 
gstrings ist gut, für 1 Euro gibts noch gstrings-TYD, ist das besser ?
 
GString kann ich auch empfehlen!
 
Gerade mal seit langem meine Gitarre wieder aus dem Koffer geholt :) Erst mal stimmen... Halt, habe doch auf meinem Android jetzt "dieses Gitarrenstimmgerät installiert", mal sehen ob es was taugt...

Und es taugt! Es ist fast besser als mein richtiges Stimmgerät. Der Zeiger bewegt sich viel "smoother", man kann viel besser einstellen. Danach noch mal mit Gehör und meinem richtigen Stimmgerät überprüft: Perfekt!

Also ich kann dieses Stimmgerät nur empfehlen, viel besser als das, was ich von Symbian gewohnt bin. Selbst ein Anfänger (der sollte sowieso kein Stimmgerät benutzen, außer zur Kontrolle) kann das IMO verwenden, und braucht sich kein Stimmgerät extra zu kaufen. Es schaltet den Bildschirm nicht ab so lange es läuft :) Vorsicht, selber abschalten wenn nicht mehr benötigt(!) und hat so ziemlich alles was man braucht (normalerweise langt Autotuning). Man sollte vielleicht noch einen Task-Killer haben, da es sich nach beenden nicht aus dem Speicher löscht. Mit Task-Killer oder Einstllungen->Anwendungen-Anwendungen-Verwalten sollte man es nach Benutzung selbst aus dem Speicher raushauen. So eine App muss ja nun wirklich nur im Speicher sein, wenn man seine Gitarre stimmen will.

BTW: Ich habe irgendwo noch eine Bauanleitung, wie man einen Stecker bauen kann, mit dem man seine elektrisch verstärkte Gitarre direkt in den Mikrophon-Eingang (Kopfhörer) einspielen kann. Wenn ich es finde, poste ich es mal.

Ich denke ich werde mir die kostenpflichtige Version kaufen (kostet nur 2 Euro und ist ohne Ads).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
4.757
woma65
woma65
G
  • GrafAlki
Antworten
0
Aufrufe
762
GrafAlki
G
D
  • DragonFlame
Antworten
1
Aufrufe
541
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten