Gundlegende Fragen eines (bald-) Android-Neuling

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von kraussco, 28.12.2009.

  1. kraussco, 28.12.2009 #1
    kraussco

    kraussco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hallo Millestone-Besitzer. Ich bin im Begriff mir ein Milestone zuzulegen und hätte gerne ein paar Fragen dazu beantwortet:

    1. Ich habe gelesen, dass diejenigen die sich ihr MS bei amazon gekauft haben, nicht alle Produkte kaufen bzw. sehen können. Wird dieses Problem mit dem kommenden Update behoben oder ist dazu ein Rooten des Geräts notwendig ?
    2. Ich habe hier iregndwo gelesen, dass man ein Hero-Rom auf den Milestone ziehen könne, wenn erstmal ein Root möglich ist. Bedeutet das ich bekomme Sense UI und alle tollen HTC-Widgets auf dem MS ?
    3. Stimmt es dass wenn ich die Speicherkarte mit daraufinstallierten Apps herausnehme, dass MS nicht mehr brauchbar ist ?
    4. Ist es generell möglich das Milestone zu bricken (Beim iPhone ist diese Gefahr dank DFU-Bootloader ja nicht vorhanden) oder ist ein Reset immer möglich ?
    Ja ich seh schon; als Apple-User muss ich mich auf einige Probleme einstellen. Meine Mentalität, dass alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, scheint sich nicht mit Android zu vertragen, aber irgendwann muss auch die Zeit kommen, wo man dem App-Store und seiner schwachsinnigen Kontrolle entsagen muss.

    Naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank
     
  2. Flitzpatrick, 28.12.2009 #2
    Flitzpatrick

    Flitzpatrick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also zu 4.: Ja, kannst du, hab ich gestern auch hinbekommen und muss es zurückschicken, weil keiner das Problem kennt.
     
    kraussco bedankt sich.
  3. kraussco, 28.12.2009 #3
    kraussco

    kraussco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2009
    das ist bitter :-( der motorola service war ja nie der beste
    danke für die antwort
     
  4. isaak, 28.12.2009 #4
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Wieso musst du dich als Apple-User auf "Probleme" einstellen? Es ist zwar richtig, dass noch nicht alles so rund läuft, wie es sollte, aber Probleme sind eher die Ausnahme - und beziehen sich oft auf Funktionen, die das iPhone gar nicht erst bietet :p :D
     
  5. SirOfDefault, 28.12.2009 #5
    SirOfDefault

    SirOfDefault Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone

    seh ich genauso ...

    ich mein, die probleme sind zudem eh eher kinderkrankheiten die sich mit hoher wahrscheinlichkeit eh nach dem anstehnden fw-update erledigt haben werden ... von daher gibts keinen grund zur sorge ...

    im endeffekt ist das milestone doch das iphone was lediglich mehr kann .... ;)
     
  6. Gelangweilter, 28.12.2009 #6
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Zu 1.) Ja das ist so. Der schwarze Peter wird zwischen Motorola und Google hin und her geschoben. Wann das Problem behoben ist kann niemand sagen.

    Zu 2.) Wenn es einer macht dann ja, ansonsten halt nicht. :)

    zu 3.) Du kannst ohne Root keine Apps auf der SD Karte installieren.

    Zu 4.) Klar, kann man das. In dem Fall hilft auch kein Reset.
     
    kraussco bedankt sich.
  7. Mort, 28.12.2009 #7
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    1.) Keiner weiß niemand... ;) Möglicherweise reicht 'ne Änderung im Market-Server, möglicherweise ein Firmware-Update, vielleicht braucht's beides...

    2.) Selbst wenn das klappen sollte, braucht's erstmal das 2.1-ROM, damit die Auflösung überhaupt von Android unterstützt wird. Wenn die HTC-Widgets und Sense UI überhaupt laufen, dürften sie etwas verpixelt aussehen, da sie wohl kaum VGA-Grafiken mitliefern. Aber wozu den HTC-Krempel? Gibt doch Home++, OpenHome, Weather Widget, Beautiful Widgets, und vieles mehr...

    3.) Manche Apps und Widgets könnten auf der Karte installierte Daten vermissen - z.B. heruntergeladene Skins, die Kartendaten von MotoNav, Lieder für MP3-Player, etc. Aber "nicht mehr brauchbar" halte ich für Bullshit. Außerdem, warum sollte man den Slot leer lassen, wenn 'ne 8GB-Karte mitgeliefert wird?

    4.) Wenn überhaupt, dann vermutlich höchstens beim Rooten oder inoffiziellen FW-Updates. Beides geht/gibt's noch nicht.
     
    kraussco bedankt sich.
  8. kraussco, 28.12.2009 #8
    kraussco

    kraussco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Vielen Dank...
    der Market funktioniert also einfach nicht. hilft da auch kein root ?
     
  9. SirOfDefault, 28.12.2009 #9
    SirOfDefault

    SirOfDefault Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    DER MARKET FUNKTIONIERT .... bei einigen besser bei einigen schlechter .... was meiner meinung nach allerdings kein großes problem darstellt ...

    achja, ROOT GIBT ES FÜR DAS MILESTONE NOCH NICHT !!! ... und inwiefern diser zugriff helfen könnte weiß auch noch niemand ...
     
    kraussco bedankt sich.
  10. little-it, 28.12.2009 #10
    little-it

    little-it Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    @ kraussco

    ich habe auch ein iPhone und habe mir den Stein zugelegt.

    Im Grunde musst du dich da meiner Meinung nach nicht sehr umstellen. Gut, der Market ist bei Android noch echt nen Tacken verbesserungswürdig, bei Apple ist alles eher aus einem Guss. Aber den größten vorteil den du halt bei Android hast, ist halt das du das Telefon besser nach deinen eigenen Bedürfnissen anpassen kannst. Die iPhone-Oberfläche ist nu mal bei jedem nicht gejailbreakten Phone kaum personalisierbar.

    Um dem Problem mit den nicht angezeigten App´s aus dem Wege zu gehen, kaufe das Milestone am besten bei nem Provider wie ich auch, dann muss man sich net ärgern.

    @ isaak

    Welche Funktionen bietet das iPhone gegenüber dem Stein nicht??? Mir ist nur die Tastatur bekannt, sonst fehlt beim iPhone nix, höchstens noch die Cam, aber die finde ich vom Stein für 5 MP echt bescheiden.
     
  11. SeraphimSerapis, 28.12.2009 #11
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Den zweiten Teil deines Satzes konnte ich leider nicht verstehen - meinst du, dass nicht bekannt ist, was root auf dem Milestone bringen wird/würde?
     
  12. SirOfDefault, 28.12.2009 #12
    SirOfDefault

    SirOfDefault Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja und nein ....

    man weiß zwar evtl. aus vorigen episoden mit geräten die root-zugriff erlangt haben, was möglich sein kann/könnte ... inwiefern das die angesprochene "market-problematik" beeinflussen könnte allerdings nicht ....
     
  13. SeraphimSerapis, 28.12.2009 #13
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Klar - dafür gibts den Market Enabler - dann funktioniert das ;)
     
  14. SirOfDefault, 28.12.2009 #14
    SirOfDefault

    SirOfDefault Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    noch ganz kurz ....

    herr market enabler???? .... wer ist das, und was hat er mit der frau root zu tun???

    haben die beiden etwa eine affäre???


    ;);):p:p:D:D:confused::confused:
     
  15. isaak, 28.12.2009 #15
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Ähm... ne Cam hat das iPhone doch. Aber was dem sonst fehlt? Soll ich das wirklich aufzählen? Allein die Vorgabe, wie ich den Speicher zu benutzen habe wäre schon Grund genug, darauf zu verzichten - kein Anschluss an beliebigen PCs, kein Datentausch... und von der Art der Apps will ich gar nicht erst anfangen. Viele davon sind auf dem iPhone entweder nicht möglich oder verboten.

    Aber ich schweife ab und spüre schon die Off-Topic-Keule :D

    Nachtrag: Um noch was zum Thema zu sagen: Ich habe auch einen Amazon-Milestone, also eingeschränkten Market-Zugriff. Es lässt sich mit leben ;-) Es sind nur Copy-Protected-Tools betroffen, ist jetzt nicht so viel und betrifft hauptsächlich die Bezahl-Apps
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2009
  16. little-it, 29.12.2009 #16
    little-it

    little-it Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Mit der Cam da hast du mich auch falsch verstanden, ich meinte damit die höhere Auflösung beim Stein. Mit kein Anschluss an beliebigen PC muss ich auch widersprechen, per Kabel lassen sich zumindest die Bilder des iPhones auf jeden PC verschieben, da das Phone als Digicam angezeigt wird. Und wie du den Speicher nutzen kannst, da gibbet auch ne App für, beim Androiden muss ich auch erst nen Filemanager installieren, bevor ich z.B. vom Telefon aus vernünftig auf die Speicherkarte zugreifen kann.

    Und ohne Root habe ich auf nem Androiden auch net die totale Handlungsfreiheit. Deshalb, so weit auseinander sind die BS nicht, aber ist auch egal, ich habe beides hier liegen und kann dat schon ca. abschätzen.

    Und nu genug Off-Topic :D
     

Diese Seite empfehlen