Gute App für Verkehrsinfos und Stauwarnungen?

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einer ziemlich zuverlässiger und ständig aktueller Stau App.

Welche würdet ihr mir empfehlen.

Gruß
apator
 
Rak schrieb:
Maps wird immer besser ;)
stimmt; imho sogar wirklich gut, mit einer kleinen Einschränkung: kurzfristige Vollsperrungen (Unfall, Baumfällarbeiten o.ä) erkenne ich manchmal nur mit viel Phantasie am kurzen roten Stau vor der letzten Kreuzung/Abfahrt und/oder gleichzeitigen massiven Behinderungen auf einer möglichen Umleitungstrecke. Wenn sich im eigentlichen Stau lange genug gar nichts mehr bewegt hat, muss der nicht zwingend rot markiert sein.
Gruß von hagex
 
hagex schrieb:
stimmt; imho sogar wirklich gut, mit einer kleinen Einschränkung: kurzfristige Vollsperrungen (Unfall, Baumfällarbeiten o.ä) erkenne ich manchmal nur mit viel Phantasie (..)
Irgendwo habe ich eingestellt (Google Now?), dass ich da eine Benachrichtigung bekomme. Kann aber sein, dass das nur für meinen Arbeitsweg gilt.
Wenn sich im eigentlichen Stau lange genug gar nichts mehr bewegt hat, muss der nicht zwingend rot markiert sein.
Solange da Smartphones aktiv sind, sollte der eigentlich rot bleiben.

Anders bei gesperrten Strecken, auf denen dann keine Autos mehr sind, die erscheinen gerne in grün ...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Rak schrieb:
Google Now?...Arbeitsweg
lässt Spielraum für Basteleien meinerseits. Da die Adressen im Prinzip ja wählbar sind, probier ich gelegentlich mal aus, ob das auch ohne tagelange Vorlaufzeit bei nicht regelmäßig gefahrenen Strecken funktioniert.
Gruß
 
Hallo, ich habe das gleiche Anliegen. Komischer Weise habe ich auch nur Google maps gefunden. Aber es gibt eine App James ACom im Play Store, die kann jetzt beides: Karte und Textmeldungen. Mit einigen Einstellungen werden die Textmeldungen vorgelesen. Man kann dort die Quellen für Verkehrsmeldungen auswählen, also Bayern3 oder SWR3 usw.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
278
Anz
Anz
D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
60
Daniel Albert
D
orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
79
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten