1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gute Custom Rom inkl. funktionierendem Webtop??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von biglebowski85, 01.07.2012.

  1. biglebowski85, 01.07.2012 #1
    biglebowski85

    biglebowski85 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 9
    Hallo, bin neu hier,

    welches ist den die beste Custom Rom bei der die Webtop Anwendung trotzdem funktioniert?? Brauche die weil ich viel unterwegs bin.
    Nebenbei: Was empfehlt ihr für eine App zum CPU Taktung kontrollieren?


    Hoffe auf Antwort.
     
  2. hgN1337, 01.07.2012 #2
    hgN1337

    hgN1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Custom Rom mit Webtop ist wohl Nottachtrix ganz brauchbar, gibt bei XDA hier und da noch ein getweaktes Stock. Paranoiddroid läuft noch ganz gut ist dann eher Tabletlike fand es ganz gut leider bleiben die Updates zZ aus.
     
  3. biglebowski85, 01.07.2012 #3
    biglebowski85

    biglebowski85 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 9
    Nottachtrix habe ich drauf, cm würde ich auch gerne mal eine version probieren, aber da läuft das webtop ja gar nich, kann ich die roms eigentlich wechseln wie ich lust hab oder besteht da die gefahr das handy zu bricken?? sry für die anfängerfragen, hab gestern den root gemacht. :smile:
     
  4. hgN1337, 01.07.2012 #4
    hgN1337

    hgN1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Also an sich kannst du soviel flashen wie du lustig bist aber eine Garantie das niemals was passiert kann ich nicht geben

    Ach so webtop läuft zwar nicht dafür hdmi mirror dh du hast dann halt ganz normal deine atrix Oberfläche die du mittels lapdock Steuern kannst..Einfach mal testen

    Gesendet von meinem MB855 mit Tapatalk 2
     
  5. biglebowski85, 02.07.2012 #5
    biglebowski85

    biglebowski85 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 9
    Kann ich den von nem 1,45 kernel zurück auf einen 1,3 kernel?? Also ich will cm 9 plus 1,3 kernel installieren, wie spielt man den kernel manuell drauf??

    Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. plastikcity, 02.07.2012 #6
    plastikcity

    plastikcity Gast

    Klar geht das. Kernel den du haben willst besorgen und dann im Recovery drüber Flashen. Ich würde aber vor dem Flash auf jeden Fall einen Wipe der Cache durchführen.
     
  7. hgN1337, 02.07.2012 #7
    hgN1337

    hgN1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Und Achtung die faux Kernel sind zZ nicht unbedingt kompatibel mit den cm9 Versionen (bei jokersax cm9 sollte es gehen)

    Gesendet von meinem MB855 mit Tapatalk 2
     
  8. biglebowski85, 02.07.2012 #8
    biglebowski85

    biglebowski85 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 9
    habs jetzt ohne kernel drauf, sieht nett aus und so, aber kein play store, die apk vom playstore installiert das handy, aber öffnet den nich, whatsapp geht nicht, fast keine app, normal?? oder is das ein fehler der nur bei mir is?
     
  9. hgN1337, 02.07.2012 #9
    hgN1337

    hgN1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Nein dein Problem ist nicht normal, da würde ja niemand das Rom nutzen wenn nix gehen würde :D
    du kamst ja anscheinend von CM7, hast du vor der Installation alles gewiped? Zum Market du musst die "Gapps" (Google Apps) via CWM nach der Installation flashen.
     
  10. biglebowski85, 02.07.2012 #10
    biglebowski85

    biglebowski85 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 9
    nee ich kam von Nottachtrix, wo find ich den die gapps??
    kann ich die dann einfach auf die sd karte ziehen und einfach in der recovery drüber installieren??
     
  11. hgN1337, 02.07.2012 #11
    hgN1337

    hgN1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Auf jeden fall kamst du nicht von einen CM9 Rom -> du musst wipen..

    Hier noch mal der Ablauf:

    1. Perform a NANDroid backup of your current ROM.
    2. Format the system, data & cache partitions of your device.
    3. Perform a factory reset.
    4. Flash This ROM.
    5. Optional: Install the Google Apps addon package.
    Gapps: Cm9 Gapps | Jokersax - kannst du einfach nach der (erneuten) Installation drüber Flashen.
     
    biglebowski85 bedankt sich.
  12. biglebowski85, 02.07.2012 #12
    biglebowski85

    biglebowski85 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 9
    da bin ich mal gespannt. danke schon mal.

    jetzt installiert das handy, herzlichen dank!!! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012

Diese Seite empfehlen