Gute Droid custom Roms

Nein, der Bootloader ist nicht geknackt bisher.
Dafür gibt es eine andere Methode, die quasi ebenfalls Custom ROMs erlaubt.
Stand momentan ist in etwa: Das Ganze ist möglich, es wird aber noch weiter dran gearbeitet, da es noch einige kleine Probleme gibt.
Sprich: Custom ROMs kommen, aber nicht innerhalb der nächsten paar Tage...

Edit: Um hier mal etwas "Befriedigung" zu schaffen. Ich denke wir könne mit Custom ROMs in etwa drei, vier Wochen rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pzykonaut schrieb:
Nein, der Bootloader ist nicht geknackt bisher.
Dafür gibt es eine andere Methode, die quasi ebenfalls Custom ROMs erlaubt.
Stand momentan ist in etwa: Das Ganze ist möglich, es wird aber noch weiter dran gearbeitet, da es noch einige kleine Probleme gibt.
Nach aktuellem Stand: Custom ROMs kommen, aber nicht innerhalb der nächsten paar Tage...

Edit: Um hier mal etwas "Befriedigung" zu schaffen. Ich denke wir könne mit Custom ROMs in etwa drei, vier Wochen rechnen.
Super Timing. Meins Stein ist gerade zur Reperatur.... ^^


Wenn es jetzt schon Custom ROMs geben würde, würde ich mich jetzt nur ärgern...
 
man ist sich sicher den loader geknackt zu haben,genau weiss man es aber noch nicht da ein rom noch benötigt wird.
die lib um das ganze zu realisieren soll wohl feritig sein, aber ob das ganze auch läuft weiss keiner so genau.
lassen wir uns überraschen.... nächste woche kommt mein milestone...endlich nach der galaxy scheisse ;)
 
Wird so ein Customrom dann einfach raufgeflasht und fertig?
 
wartet doch bis es soweit ist und stellt nicht immer soviele fragen....
gedult scheint hier niemand mehr zu haben...

wie das ganze aufgespielt wird, wird dann wohl schon erklärt wenn es soweit ist

und bis es soweit ist heißt es abwarten und Tee trinken... und sich mal in gedult üben
 
-FuFu- schrieb:
wartet doch bis es soweit ist und stellt nicht immer soviele fragen....
gedult scheint hier niemand mehr zu haben...

wie das ganze aufgespielt wird, wird dann wohl schon erklärt wenn es soweit ist

und bis es soweit ist heißt es abwarten und Tee trinken... und sich mal in gedult üben

@-FuFu-, ich habe irgendwie in Erinnerung, dass du statt Tee irgendwas ganz anderes bevorzugst. Oder ?

/Ende OT
 
AndroidJunkie schrieb:

dazu gibts schon ein kleines benchmark mit 1,1 ghz:
CAP201006050937.png

Quelle: MyDroidWorld - Download Froyo (2.2) for Your Motorola Droid ! ! !
 
Wenn ich mich nicht täusche basteln hier schon 2-3 Leute dran ......

also an einer unofficial-pretest-2.2-version .... und jetzt fang bloss nicht an mit : "mama... sind wir schon daaaaaa?"
 
Hmm, meint ihr nicht, dass es spannenderes gibt als ne 2.2 Rom? :)
@Fufu, was stört dich denn unsere Vorfreude?
 
Makebaaz schrieb:
Hmm, meint ihr nicht, dass es spannenderes gibt als ne 2.2 Rom? :)
@Fufu, was stört dich denn unsere Vorfreude?

Ich bin mir sicher sie hat nichts gegen die Vorfreude, aber es ist auch äußerst nervig wenn jemand städing nachfragt... schönes Beispiel eben oben gesagt:
thesparxinc schrieb:
"mama... sind wir schon daaaaaa?"
 
mich stört nicht die vorfreude...
aber logisches denken sollte angebracht sein, hier werden fragen gestellt wie:
"wie flasht man dann dieses custom rom"

das wird man dann ja sehen, wenns da ist, wieso wird sowas gefragt... wer schlau ist, schaut mal z.b. ins xda forum und da in den nexus one bereich, da gibt es roms, und schätzungsweise werden milestone roms dann genau so geflasht...

und gedult ist hier auch keine tugend mehr anscheind, wenn es fertige roms gibt, werden sie hier schon presentiert und es muß nicht alle 2 tage gefragt werden, ob es schon welche gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: Aerox
Damit ein "flashen" wie es von anderen Geräten bekannt ist funktioniert bräuchten wir zwingend einen anderen/offenen Bootloader, das ganze über kexec zu realisieren ist halt ne ganze spur aufwendiger.

Auch kann ich nicht verstehen das in dem anderen Thread der jetzt zu ist, schon eifrig Glückwünsche verteilt wurden, bislang wurde doch noch kein funktionierender Kernel mithilfe des Moduls gebootet, oder hab ich was verpasst?

Lediglich das bauen des Moduls lief durch, was aber über die Funktionalität an sich noch nicht wirklich viel aussagt.

Ich will ja nicht schwarz malen, nur konnte ich die grenzenlose Euphorie, und das Suchen nach ersten Roms die man dann evtl portieren könnte nicht ganz nachvollziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parabolon und -FuFu-
genau meine rede ;)
ich sags ja, abwarten und wenns dan soweit ist werden die Leute hier schon ihre roms + anleitung posten ;)

also nochmal an alle, abwarten und nicht zuviel fragen ^^
 
nein, hast vollkommen recbt. bisher hat niemand nen kernel gebaut der funktioniert, bzw die funktionalität des moduls konnte bisher nicht bestätigt werden. und genau das hat mauritsch auch immer wieder im irc gesagt. er erwartet lediglich, dass es in kurzer zeit laufen sollte.
Was das anbetrifft ist die news meldung von seraphimserapis auch eindeutig falsch.
und genau wie du sagst handelt es sich um ein kernelmodul um aus dem laufenden system heraus einen anderen kernel zu booten, dern bootloader wurde und wird kein bisschen angetastet, das ist derzeit(und wohl in näherer zukunft) schlicht nicht möglich.
weiss garnicht wie alle immer auf die idee kommen, dass der bootloader geknackt wurde.
 
Gut, für nen Moment war ich mir echt unsicher, obwohl ich eigtl immer die Logs im IRC gelesen habe.
Und wenn dann schon der Admin graturliert ...... :D

Man kann die Zeit des Wartens ja auch nutzen um sich mal etwas mit der Materie vertraut zu machen, dann halten sich zumindest die Fragen wenn es denn dann mal soweit sein sollte in Grenzen ;)
 
Koush hat vorhin auf Twitter ein Milestone/Droid Cyanogenmod angekündigt - aber erst mit FroYo!
 
wie erst?
egal, ich hoffe das funktioniert auch. compiled und eingebunden heisst ja noch lange nicht das das auch geht :)
 
RinTinTigger schrieb:
Koush hat vorhin auf Twitter ein Milestone/Droid Cyanogenmod angekündigt - aber erst mit FroYo!

Und du bist sicher, dass er auch das Milestone erwähnt hat? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
876
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
829
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.216
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten