1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gute Gründe für Android 4 ICS?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von ius, 17.06.2012.

  1. ius, 17.06.2012 #1
    ius

    ius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Hallo miteinander!

    Gibt es ein paar gute Gründe für das Aufspielen der aktuellen Android 4er / ICS Firmware? Mein Schneckchen hat sich vor ein paar Tagen eins gekauft, und ich finde, das Gerät läuft fantastisch, was ja bitte auch so bleiben möge.
    Und da ich im Forum schon ein paar Hilfeschreie gelesen habe..... würde ich gerne wissen, ob es evtl. doch ein paar gute Gründe gibt, das auszuprobieren.

    'n Gruß, ius
     
  2. Dexxmor, 17.06.2012 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Der Top Grund überhaupt: Sicherheit, es gibt viele Lücken in 2.3.4 die mt 4.0.4 geschlossen sind.
     
  3. kurdt, 19.06.2012 #3
    kurdt

    kurdt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Pro:
    - Email-Programm wurde sinnvoll erweitert
    - es gibt eine weitere Bildergallerie, die läuft viel schneller
    - sieht alles etwas schicker aus, andere symbole, schönere schrift
    - Kamera wurde überarbeitet, kann jetzt 16:9 bilder machen
     
  4. Fjolnir, 19.06.2012 #4
    Fjolnir

    Fjolnir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Man hat neue Probleme, die man lösen kann ;)

    Aber Spaß beiseite, ob das Update für einen geeignet ist, lässt sich wohl nur durch Ausprobieren herausfinden. Die Meinungen sind ja immer subjektiv und verschieden. Da muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er den Umstieg machen will oder nicht.

    Teste es ruhig. Zur Not spielst du einfach wieder die alte Version drauf (Anleitungen dazu findet man hier im Forum).
     
  5. Cdroid., 21.06.2012 #5
    Cdroid.

    Cdroid. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Könntest du einen Link zu einer Anleitung posten? :mellow:
     
  6. little_george, 23.06.2012 #6
    little_george

    little_george Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    wurde auch die Qualität der Fotos verbessert?

    weil es bestand ja die Hoffnung, daß die aggressive Kompressionsrate gemildert - zumindestens der Kompressionsgrad wählbar wird..


    LG:)
     
  7. kurdt, 24.06.2012 #7
    kurdt

    kurdt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.12.2011
    sorry, kann ich nicht beurteilen, mache nur schnappschüsse, dahier PQ im allgemeinen eher mau ausschaut...
     

Diese Seite empfehlen