1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. joschijoschi, 13.03.2012 #1
    joschijoschi

    joschijoschi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Für den Aufbau einer App-Datenbank für Tablet PCs für die Schule suche ich Leute, die gute Android apps kennen, die auf Android Tablets laufen und sich für den Einsatz im Schulunterricht eignen.

    Leider habe ich selbst kein Android Tablet und kann somit keine eigenen Tests machen.

    Optimal wäre jemand mit pädagogischem Hintergrund.
     
  2. fluffy90, 13.03.2012 #2
    fluffy90

    fluffy90 Neuer Benutzer

    Leider bin ich gerade unterwegs und kann dir keine Antwort geben. Ich habe daheim den Namen einer solchen App irgendwo aufgeschrieben. Werde ihn dir mitteilen, sobald ich morgen nach Hause komme.
     
  3. Runner65, 14.03.2012 #3
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    joschijoschi bedankt sich.
  4. joschijoschi, 14.03.2012 #4
    joschijoschi

    joschijoschi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ist das eigentlich wie beim Ipad, dass die Apps für kleinere Bildschirme auch auf dem Tablet laufen und hochscaliert werden?
     
  5. yannik996, 14.03.2012 #5
    yannik996

    yannik996 Erfahrener Benutzer

    Ich denk mal bin aber nich 100% sicher

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. neandertaler19, 14.03.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ja ist so. Solange die Grafiken in der App nicht als unskalierbar definiert werden.
     
  7. joschijoschi, 28.03.2012 #7
    joschijoschi

    joschijoschi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Inzwischen ist die Datenbank online unter schule-apps.de
    Wir haben bisher über 130 Apps nach pädagogischen Kriterien erfasst, allerdings leider noch kein einziges für Android.
    Wer sich also berufen fühlt, ein paar sinnvolle Apps in die Datenbank einzugeben und einen gewissen pädagogischen Hintergrund hat, der kann über das Kontaktformular meiner Seite einen Zugang zur Datenbank erfragen.
     

Diese Seite empfehlen