Gute Lernapps für Android?

J

joschijoschi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Für den Aufbau einer App-Datenbank für Tablet PCs für die Schule suche ich Leute, die gute Android apps kennen, die auf Android Tablets laufen und sich für den Einsatz im Schulunterricht eignen.

Leider habe ich selbst kein Android Tablet und kann somit keine eigenen Tests machen.

Optimal wäre jemand mit pädagogischem Hintergrund.
 
Leider bin ich gerade unterwegs und kann dir keine Antwort geben. Ich habe daheim den Namen einer solchen App irgendwo aufgeschrieben. Werde ihn dir mitteilen, sobald ich morgen nach Hause komme.
 
Ist das eigentlich wie beim Ipad, dass die Apps für kleinere Bildschirme auch auf dem Tablet laufen und hochscaliert werden?
 
joschijoschi schrieb:
Ist das eigentlich wie beim Ipad, dass die Apps für kleinere Bildschirme auch auf dem Tablet laufen und hochscaliert werden?

Ich denk mal bin aber nich 100% sicher

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ist so. Solange die Grafiken in der App nicht als unskalierbar definiert werden.
 
Inzwischen ist die Datenbank online unter schule-apps.de
Wir haben bisher über 130 Apps nach pädagogischen Kriterien erfasst, allerdings leider noch kein einziges für Android.
Wer sich also berufen fühlt, ein paar sinnvolle Apps in die Datenbank einzugeben und einen gewissen pädagogischen Hintergrund hat, der kann über das Kontaktformular meiner Seite einen Zugang zur Datenbank erfragen.
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.067
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten