1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gute Spiele für Kinder ab 4?

Dieses Thema im Forum "Suche Android-Spiel" wurde erstellt von loulou, 27.11.2010.

  1. loulou, 27.11.2010 #1
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    hallo,

    kennt jemand gute spiele für kinder? meine tochter spielt momentan mit angry birds, diversen memorys und puzzeln.

    kennt jemand einfache, sinnvolle, lehrreiche spiele?
     
  2. Killhunter, 27.11.2010 #2
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Ich finde nicht, dass Kinder im Alter von 4 Jahren mit einem Handy spielen sollten.
     
    heman3656 bedankt sich.
  3. loulou, 27.11.2010 #3
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    und wieso findest du das?

    ab und zu spielt sie gerne damit oder macht photos etc... ich finde das jetzt nicht schlimm... es gibt ja auch schon "lerncomputer" in dem alter, dass ist ja im prinzip das gleiche... es kommt eben drauf,was für spiele man anbietet...
     
    Pablo67 bedankt sich.
  4. Beutelbär, 27.11.2010 #4
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,402
    Erhaltene Danke:
    2,666
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Sony Xperia Z3, Samsung S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0
    Wearable:
    Gear S2, LG Round
    Ahoi loulou.

    Ich finde das auch nicht schlimm - im Gegenteil - meine kleine Tochter genießt es ;).

    Doodle Jump
    Teeter
    Asphalt
    Angry Birds
    Bubble Blast
    Doodle Kids
    Doodle Master
    Farm Tower
    Glutton
    Hyper Jump
    IceCrush
    Talking Tom
    Twice
    JellyBalls
    Jewellust
    und mit Hilfe auch Akinator...

    ....

    BB
     
  5. miha, 27.11.2010 #5
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Meine Tochter mit bald erst drei Jahren ist auch ab und zu Betatester für meine Spiele. Solange sie nicht ständig _alleine_ spielt und es etwas Besonderes bleibt (und vor allem mit Begleitperson für Fragen) finde ich das in Ordnung wenn sie damit von Anfang an aufwächst. Ich freue mich auch wenn ich sehe dass sie so klein ist und trotzdem schon mehr Zusammenhänge begreift als so mancher 1-Star-Market-Kommentierer ;)
     
    Pablo67 und s!Le haben sich bedankt.
  6. loulou, 27.11.2010 #6
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    danke :) welches von den spielen ist pädagogisch sinnvoll, wo kinder was lernen können?

    das einzige, was mich etwas stört, wenn meine kleine tochter mit dem handy spielt, ist die strahlung ;)
    man sagt ja auch immer, dass handy zb nicht in hosentaschen etc getragen werden sollten oder auch nicht direkt beim schlafen in unmittelbarer nähe auf dem nachtisch oder unter dem kopfkissen. kinder bis 15 sollte nicht mir handys telefonieren. so heissen jedenfalls die vorsichtsmassnahmen hier bei uns in frankreich.

    deshalb stelle ich entweder das handy auf flugmodus oder ist lass sie halt mal kurz "so" damit spielen. ich hab zb das galaxy mit 0,6 SAR, das geht gerade noch so. das iphone 3G mit 1,1 wollte ich aus dem grund schonmal nicht! ;)

    naja, soviel dazu... aber danke für sie spieletips, ich werde mir die mal ansehen.. :)
     
  7. loulou, 28.11.2010 #7
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    welche spiele spielt sie?
     
  8. miha, 29.11.2010 #8
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Mein Knuddel's Quest, Swapper und ein noch nicht fertiges Minigolf ...
    Außerdem guckt sie ab und zu Fotos in der Gallerie an und darf ganz selten ausgewählte youtube-Sandmännchen-Folgen gucken.
    Abseits von Android malt sie gerne auf dem Nintendo DS mit PictoChat.
     
  9. furdi-mum, 30.11.2010 #9
    furdi-mum

    furdi-mum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Mein Sohn spielt sehr gern
    KIDS NUMBERS MATH DEMO, das ist wirklich sinnvoll und empfehlenswert.
    PAPASTACKER LITE regt toll zum Denken und Kombinieren an, davon haben wir dann auch die Vollversion geholt.
    COLOR DRIPS kommt auch gut an.
     
  10. Ully, 30.11.2010 #10
    Ully

    Ully Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Da kann ich dich beruhigen, das soll bei den neueren Handys nicht mehr der Fall sein^^
     
  11. Smoki, 02.12.2010 #11
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Moron Test, da weisste sofort was sache ist.
     
  12. Salamander77, 23.04.2012 #12
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
  13. derneueadrian, 24.04.2012 #13
    derneueadrian

    derneueadrian Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Ich weiß auch nicht, ob man kleine Kinder schon mit dem Handy oder dem PC spielen lassen sollte. Wieso muss man sie unbedingt schon so früh an die Technik heranführen? Sie würden es sicherlich mehr genießen, wenn sie draußen spielen könnten oder mit "normalen" Spielsachen.
     
  14. s!Le, 24.04.2012 #14
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Können Sie doch auch. Nur mit PC und Handy wäre idiotisch. Da aber immer mehr Technik zum Einsatz kommt, wachsen die kleinen zwangsläufig damit auf. Ist auch teilweise gut so.

    Memory und Ratespiele gibt es dutzende im Store.

    Lernen mit Sammy oder wie das heißt ist auch nicht schlecht.

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
     
  15. Crossby67, 16.09.2013 #15
    Crossby67

    Crossby67 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2013
    LEGO APPS
    Die KINDER werden es mögen :)
     
  16. dave1110, 26.09.2013 #16
    dave1110

    dave1110 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Echtes spielzeug !! Weg mit der technik.
    Ist zwar nur eine meinung aber ich sag dir ich hatte immer wahnsinns spaß mit lego etc. :)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
     
    heman3656 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen