Gute Tablet Apps für das Nexus 7

  • Danke
Reaktionen: FlyHippie
FlyHippie schrieb:
Wie sieht es denn mit einem guten Twitterclient für das Nexus 7 aus? Irgendwie sind die alle sehr passend für ein Phone. Aber für ein Tablet finde ich sie suboptimal.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe so gut wie alle Twitter-Clients durch, kein App ist in der Darstellung wirklich fehlerfrei - auch wenn es in der Beschreibung als Tablet-Optimiert beworben wird. Mal wird etwas nur halb, verdeckt oder gar nicht dargestellt. Da ich neben dem N7 noch ein weiteres Tablet mit einer geringeren Auflösung habe, kann ich sagen, das anscheinend die hohe Auflösung vom N7 die ganze Sache noch verschlimmert. Das liegt natürlich nicht am Tablet selbst, sondern an den Entwicklern.

Ich selbst fummle mich mit ca. zwei bis drei Apps durch, je nach dem jeweiligen Anwendungszweck. Richtig zufrieden gestellt hat mich jedoch noch kein Twitter-Client in der Tablet-Darstellung.
Zur Zeit arrangiere ich mich mit TweetCaster und Plume. Andere Apps beobachte ich, verfolge deren Entwicklung und teste sie immer mal wieder nach einem Update.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: FlyHippie
Ich suche verzweifelt wallpaper für das nexus 7. Kennt ihr eine wp app oder sonst eine Seite wo es wp's gibt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Wallbase

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: chillig
chillig schrieb:
Ich suche verzweifelt wallpaper für das nexus 7. Kennt ihr eine wp app oder sonst eine Seite wo es wp's gibt?

Kann Dir diese App empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und chillig
FlyHippie schrieb:
Wie sieht es denn mit einem guten Twitterclient für das Nexus 7 aus? Irgendwie sind die alle sehr passend für ein Phone. Aber für ein Tablet finde ich sie suboptimal.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Leider konnte ich meinen Beitrag nicht mehr editieren/erweitern und darum schreibe ich dir hier noch einmal.

Es gab von TweetcCaster Pro vor kurzem ein Update auf die Version 6.8. Es wurde auch u.a. auch die Tablet-Ansicht überarbeitet. Nun kann ich diese Twitter-App mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen und bin der Meinung, das es sich bei TweetCaster um die wohl beste Twitter Application für Android handelt.

Sicherlich gibt es auch noch andere Apps, aber diese haben einfach noch nicht diesen Entwicklungsstand.
Hinzu kommt, das mehrere Konten komfortabel und schnell verwaltet werden sollten. Da ich so gut wie alle Android-Apps durch habe, bleibt einzig TweetCaster, welche mir dieses Leistungsspektum bietet. Und das Ganze schnell und mit einer gut zu bedienen Nutzeroberfläche.

Sicherlich vermisse ich noch die eine und andere Funktion, aber das sind dann schon Dinge für Hardcore-Twitterer ^^
Ich müsste wirklich mal ein Preview schreiben... wenn da nicht immer der Faktor Zeit wäre...


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: and-roid und Sid312
Projekt5 schrieb:
Nun kann ich diese Twitter-App mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen und bin der Meinung, das es sich bei TweetCaster um die wohl beste Twitter Application für Android handelt.

Schon einmal Plume getestet?
 
Also die meisten Wallpaperapps die ich getestet habe waren alle zu unscharf.

Die beste Lösung ist für mich wie folgt.
1. Foto von Interfacelift.com herunterladen. (nehme 1920x1080)
2. mit der Foto-Galerie öffnen
3. Ausschnitt auswählen und als Hintergrund setzen
 
and-roid schrieb:
Schon einmal Plume getestet?

Na klar. Habe ich auch recht viel genutzt. Hat aber Probleme mit der Stummschaltung, beherrscht keine Draft-Nachrichten, mir persönlich etwas zu verschachtelt und läuft nicht ganz flüssig.
Sicherlich unterliegt das eine und andere dem persönlichen Geschmack.
Mal sehen ob Plume mit dem nächsten Update nachlegen kann.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: eigi01, Fabipro, brauni und 2 andere
Zatto besser wie schöner Fernsehen ?
 
Schöner Fernsehen läuft wegen der nicht vorhandenen Flashplayerunterstützung nicht auf meinem Nexus 7. Die APP ist damit nicht mehr zu gebrauchen.
 
Atzenman schrieb:
Schöner Fernsehen läuft wegen der nicht vorhandenen Flashplayerunterstützung nicht auf meinem Nexus 7. Die APP ist damit nicht mehr zu gebrauchen.

Habe Schöner Fernsehen heute installiert. Beim ersten Start wurde die Installation vom Flash Player vorgeschlagen und man konnte direkt den Download ausführen. Nach der anschließenden Installation lief alles wie es sollte, keine Probleme.
 
Hmm, habe ich auch so gemacht und dann kam nur "Video reparieren".
Vielleicht versuche ich es später nochmal.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Kennt jemand ein Programm um die Farbe der Software Button zu ändern und neue zu konfigurieren?

Mfg

pootney
 
@ pootney

Ich glaube, dass geht nur, indem man eine .zip über die Recovery flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: pootney

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.530
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.902
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.587
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten