1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gute Tastensperre-Alternative anstatt Sense (Desire)?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von S-Treffi, 09.05.2010.

  1. S-Treffi, 09.05.2010 #1
    S-Treffi

    S-Treffi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Heho!

    Ich bin ehrlich gesagt mit der Sense-Tastensperre sehr unzufrieden. Hiermit meine ich nicht den MENU-Bug, der das Handy entsperrt bei Menu-Tastendruck, sondern:

    Ich benutze mein Handy sehr oft und lange während der Autofahrt über eine (Audi-)Freisprecheinrichtung. Wenn ich über das Navi Telefonnummern wählen oder annehmen möchte, entsperrt sich das Handy, sodass es mit entsperrter Bildschirmoberfläche telefoniert.
    Das Problem hierbei ist, dass, weil ich das Handy immer in der Hosentasche habe, das Telefonat sich automatisch beendet, weil mein "Oberschenkel" an das Touchscreen auf Beenden kommt. Nach dem Telefonat ist sperrt sich der Touchscreen nicht mehr, sodass irgendwelche Apps wild geöffnet werden und das Handy macht, was es will.

    Ich bin "Umsteiger" von einem Windows Mobile Phone. Da gabs Programme wie S2U2, bei dem man Autolock während und nach Anruf einstellen konnte. Gibts sowas für Android nicht auch? Bin bisher absolut nicht fündig geworden :(

    Grüße! Und vielen Dank schonmal für die Antworten!
     
  2. Dracul, 09.05.2010 #2
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Gib mal Lock im Market ein ;)

    Aber das Problem hab ich auch. Ich hab Lock 2.0 aber noch nicht bei dieser Problematik getestet.

    Lock 2.0 soll gut sein.
     
    Jöbi bedankt sich.
  3. S-Treffi, 10.05.2010 #3
    S-Treffi

    S-Treffi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Hi Dracul, danke für deine Antwort!

    Auch ich habe Lock 2.0 schon getestet, bisher aber die Problematik -nicht- gelöst damit :( Oder bin ich einfach nur zu blöd?

    Kann man bei Lock 2 eigentlich auch die "normale" Tastensperre nehmen und nicht Iphonestyle (Möcht mir nicht dauernd deren "Ehh das is ne Kopppieeeeee" anhören ^^)?
     
  4. Dracul, 10.05.2010 #4
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ich habs eben mal in der Gerage getestet. Stimmt es löst das Problem nicht. Ich dachte immer Lock 2.0 hilft da, aber war bis jetzt zu faul zum testen. Ich telefonier nicht so oft.

    Dann reihe ich mich bei der Frage mal ein.
     
  5. Dracul, 10.05.2010 #5
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Lockbot hat sie Option sich bei einem Anruf selber zu Sperren. Klappt soweit auch.
     
  6. S-Treffi, 10.05.2010 #6
    S-Treffi

    S-Treffi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Das hört sich gut an! Bleibt es auch -nach- dem Telefonat gesperrt?
     
  7. Dracul, 10.05.2010 #7
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ja scheint so, ich habs nur kurz getestet es lockt sich relativ schnell. Es scheint auf den Helligkeitssensor zu reagieren. Von daher dürfte es in einer tasche gleich wieder "locken" wenn man angenommen hat. Nur während es klingelt ist der Touchscreen also frei. Ich teste es gleich nochmal während der fahrt.

    Und du kannst auch die Unlockbewegung ändern so das es nicht nach Iphone aussieht.
     
  8. S-Treffi, 10.05.2010 #8
    S-Treffi

    S-Treffi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Hi, habs inzwischen auch schon getestet und es macht wirklich das, was es soll. Schade, dass es nicht möglich ist, den normalen Desire-Locker zu benutzen. Und dass man keine wetter/andere Daten im Homescreen anzeigen kann.. ^^ Ne Kombination aus Lock 2, Lockbot und dem normalen Locker wäre fein..

    Aber danke schonmal für den Tipp Dracul! Das reicht "fürs Erste". Wird ja bestimmt noch ständig weiterentwickelt :)
     
  9. pradi, 10.05.2010 #9
    pradi

    pradi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den "HTC Lock Screen" zu Löschen oder zu Deaktivieren und NUR das Entsperrmuster zu nutzen? Ich finde das der Sense Lock Screen gelinde Gesagt Überflüssig ist, die Sache mit dem Unlock per "Menu" Knopf führt immer dazu das ich Ständig irgendwelche Leute anrufe oder irgendwelche Apps Öffne. Lock 2 überzeugt mich jetzt auch nicht so sehr. Apps wie "No Lock" deaktivieren immer alle Lock Screens also auch das Muster.
     
  10. yglodt, 10.05.2010 #10
    yglodt

    yglodt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wie wäre es mit einem "unlock pattern"?
    Dies dürfte wohl kaum in der Hosentasche entsperrt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
  11. pradi, 10.05.2010 #11
    pradi

    pradi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Schon klar, habe ich jetzt auch, aber nun habe ich ja Zwei Lockscreens, zuerst den von Sense und danach das mit dem Muster, ich würde aber gerne NUR das Muster haben, aber da gibt es anscheinend keine Möglichkeit oder?
     
  12. Seranath, 01.06.2010 #12
    Seranath

    Seranath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hast du unterdessen eine Möglichkeit gefunden den Sense-Slider gegen das Entsperrmuster zu tauschen?
     
  13. pradi, 01.06.2010 #13
    pradi

    pradi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ich nehme jetzt Auto Lock und No Lock wenn ich mal gar keinen Lockeren will.
     
  14. S-Treffi, 01.06.2010 #14
    S-Treffi

    S-Treffi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Hat Autolock denn auch nen Lock bei ankommenden und ausgehenden Anrufen? Lockbot stürzt manchmal ab, voll bescheuert irgendwie -.-
     
  15. pradi, 01.06.2010 #15
    pradi

    pradi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Autolock ist nur ein Tool um das Lock Pattern erst nach einer Bestimmten Zeit einzustellen, z.b. 5 Minuten inaktivität.

    No Lock z.b. deaktiviert alle Lockscreens, ganz praktisch wenn man Im Internet Surft, da brauch man nicht immer dann Slider betätigen.

    Wenn mir aber einer sagt wie ich ohne das Telefon zu rooten den HTC Lockscreen durch einen anderen ersetzten kann währe ich auch dankbar. Bis jetzt kenne ich nur die Lösung die HtcLockScreen.apk aus /System/app zu löschen, aber das wird ohne Root auch nix.
     
  16. Mr. Margera, 24.07.2010 #16
    Mr. Margera

    Mr. Margera Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich blick hier nicht mehr ganz durch^^
    ich möchte einfach das ich die tastensperre mit einer der 5 hardwaretasten unten lösen kann und nicht immer die einschalt taste drücken muss ist das irgenwie möglich?

    auserdem frag ich mich kann man das desire nicht so konfigurieren das einfach die beleuchtung nach ein paar minuten ausgeht?
    so geht die beleuchtung ja erst dann aus wenn sich das handy auch sperrt

    danke schon mal
     
  17. Matschi21, 24.07.2010 #17
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Widget locker
    leider kostenpflichtig. aber sehr gut meiner meinung nach
    [​IMG]

    [menu]-> einstellungen-> sound und display-> Display timout!
     
    Mr. Margera bedankt sich.
  18. Mr. Margera, 24.07.2010 #18
    Mr. Margera

    Mr. Margera Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hm verdammt wiso kann man da nicht per payball zahlen hab leider keine kreditkarte


    Wenn ich das display timeout zB. auf 10 sekunden stelle dann muss ich dann aber auch wieder den einschaltknopf drücken um es wieder einzuschalten genau das will ich ja nicht müssen geht das nicht irgenwie?

    danke schon mal
     
  19. ljmarkus, 24.07.2010 #19
    ljmarkus

    ljmarkus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also zb. wenn die Tastensperre an ist und Display aus, den Trackball drücken anstelle des Powerbutton um es in den Unlock Screen zubekommen.
     
  20. Matschi21, 24.07.2010 #20
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    widget locker macht das.. bzw man kann jeden knopf zum wecken einstellen.
    und man kann sich doch auch prepaid kreditkarten kaufen;) das müsste funktionieren
     

Diese Seite empfehlen