Gute und aktuelle Smartphones unter 5 Zoll

N

Narcos

Neues Mitglied
0
Servus. Ich bin auf der Suche nach einem neuem Smartphone, es soll aktuell sein und unter 5 Zoll groß sein. Mein Sony Xperia Z ging nach 3 Jahren nun in den Ruhestand und ich hatte all die Jahre öfters Probleme mit den 5 Zoll, da ich relativ kleine Hände habe. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen, Preis ist erstmal nicht wichtig. Liebe Grüße
 
Hallo Narcos,

meine Empfehlung für unter 5 Zoll ist glasklar eine Xperia X Compact welches man jetzt für unter 400 Euronen bekommt.

Es gibt in dieser Größe und Handlichkeit kein besseres Smartphone auf dem Markt.

Das Z hatte ich ebenfalls, das X Compact ist in allen Belangen weit überlegen.

Zusätzlich wirst du an der in jeder Lage ruckelfreien Geschwindigkeit, Kamera, Akku und Display deine Freude haben.
Auch wirst von den hervorragend funktionierenden BT, GPS und WLAN Verbindungen sowie der überragenden Empfangsqualität begeistert sein. (Hatte mehrere Wochen ein iPhone 7 als Vergleich welches ich jetzt wegen dem hohen Strahlungswert nicht mehr nutze und da hatte das X Compact immer noch Empfang wo es beim iPhone schon nicht mehr möglich war)
.
Dazu hat es USB-C Anschluss, die neue Ladetechnik Qnovo mit welcher der Akku einige Monate länger durchhält und zusätzlich hat es einen sehr niedrigen Strahlenwert.
Glücklicherweise ist die Rückseite aus unempfindlicherem Kunststoff wie man es auch z. B. vom LG G4 ,vom Samsung S3 bis S5 kennt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das X Compact wirkt durch die Dicke und den glänzenden Kunststoff ziemlich billig. Man hat eher das Gefühl ein Spielzeughandy in der Hand zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
tiicher schrieb:
Glücklicherweise ist die Rückseite aus unempfindlicherem Kunststoff wie man es auch z. B. vom LG G4 ,vom Samsung S3 bis S5 kennt .

Ich hab hier allerdings schon öfters gelesen, dass die Rückseite des XC alles andere als unempfindlich sein soll, das sollte bei nem 400€ Teil auch nicht unerwähnt bleiben :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
iieksi,
:biggrin: stimmt, das schwarze gegen Kratzer aber nicht gegen schnellen Riss oder Bruch.

Das wars, sonst findest du nichts.:D

Nochmals, frag bitte die welches es über einen längeren Zeitpunkt nutzen

Übrigens, bin ich jetzt bei 6-7 h Dot, bekomme den Akku am Tag garnicht mehr leer, werde lange plus zügig mit Updates versorgt und habe eine niedrigen SAR Wert.

Außerdem sucht die Handlichkeit und auch die tägliche Bedienungs-Performance ihresgleichen.
Das Teil macht einfach nur Freude.

Aber muss halt jeder selber wissen wo er Wert drauf legt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben dem X compact gibt es auch noch das Xperia Z5 compact von Sony.
Hat zwar schon ein Jahr auf dem Buckel, aber ist genauso leistungsfähig wie das X compact, Akku soll etwas stärker sein und es ist wasserdicht. Hat aber nur 2 statt 3 GB Arbeitsspeicher.
Dann kommt mit Abstand nichts mehr an aktuellen kleinen Phones. Dann erst weit abgeschlagen das Samsung Galaxy A3 (2016).

Wenn man mit einem nicht aktuellen Phone leben kann, gibt es noch das vor zwei Jahren erschienene Galaxy Alpha, das ist leistungsmäßig immer noch über dem A3 und etwas hinter Z5 compact und X compact - und obendrein ist es schöner und robuster ;)
 
-mil- schrieb:
, Akku soll etwas stärker sein
Der Akku des XC hält mindestens 30 % länger als vom Z5C :)
[doublepost=1480486831,1480486357][/doublepost]Bitte nicht immer an theoretischen Zahlen orientieren :rolleyes:
[doublepost=1480487466][/doublepost]
-mil- schrieb:
noch das vor zwei Jahren erschienene Galaxy Alpha,

Ein wirklich sehr schönes Gerät, dass aber wie vor zwei Jahren von mir vorausgesagt, ein nur schnell von Samsung auf dem Markt "geworfenes " Teil welches nicht lange danach schon vernachlässigt wurde . :thumbdn:
 
tiicher schrieb:
Bitte nicht immer an theoretischen Zahlen orientieren :rolleyes:
Ich hab mich da an zwei Tests orientiert. In einem hieß es mit dem z5c hat man mehr Akkulaufzeit bekommen bei den Akkutests, in nem anderen, dass man mit dem Xc "nur" einen Tag hinbekommt.
Aber vlt gab es ja seitdem Updates, die was verbessert haben.
Ein wirklich sehr schönes Gerät, dass aber wie vor zwei Jahren von mir vorausgesagt, ein nur schnell von Samsung auf dem Markt "geworfenes " Teil welches nicht lange danach schon vernachlässigt wurde . :thumbdn:

Tja, keine Ahnung was Samsung da geritten hat, das Alpha kurz nach Erscheinen durch die wesentlich schwächere A-Reihe zu ersetzen.
Immerhin gab es nach ca. einem Jahr noch ein Android Update

Aber Update- und Modell-Pflege über einen längeren Zeitraum bekommt man im Android-Lager ja eh nur bei sehr wenigen Herstellern.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
7
Aufrufe
347
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.651
Observer
Observer
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.583
prx
P
Zurück
Oben Unten