1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gutehabenabfrage der eingelegten SIM Karte

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von addy2k, 17.10.2011.

  1. addy2k, 17.10.2011 #1
    addy2k

    addy2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Hi. Ich habe seit kurzem das A501 mit Android 3 "Honeycomb" drauf. Als SIM Karte für den mobilen Internetzugang habe ich eine O² Prepaid SIM im Tablet. Nun ist mir allerdings aufgefallen, daß das Tablet keine Telefoniefunktion anbietet (wer will auch mit nem Tablet telefonieren?). Diese bräuchte ich aber in irgendeiner Art und Weise, um das Guthaben auf meiner Karte zu managen (Aufladung, Restguthaben, Flats buchen, etc.)

    Mir würde es reichen, wenn ich irgendwie USSD Codes (*xxx#) verschicken könnte, und mir das Tablet die Antwort darauf anzeigen würde.

    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, außer die Karte rausnehmen, Zeug am Handy erledigen und die Karte wieder rein zu machen.

    Hoffe irgendjemand hat eine Lösungsmöglichkeit, die den ganzen Vorgang etwas komfortabler macht, und die nach Möglichkeit direkt am Tablet durchführbar ist, ohne den Umweg über ein Handy.
     
  2. iontycho, 21.10.2011 #2
    iontycho

    iontycho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Es liegt daran, das es kein SmS ist sondern als telefonsignal gesendet wird. Und a501 hat keine Telefon Appeninen. Habe selbst schon getestet. Siehe auch "USSD"

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen