1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Guten Morgen....

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von Guenni1212, 04.05.2011.

  1. Guenni1212, 04.05.2011 #1
    Guenni1212

    Guenni1212 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    ...liebe Sorg^^^ Forumsteilnehmer.

    Bin Guenther, im "gesetzteren" Alter und an allem interessiert, was Technik betrifft. Seit 1978 sammelte ich meine ersten Computererfahrungen, damals noch mit einem TRS-80, für den ich 1700 D-Mark bezahlen "durfte". Heutige normalen Handys haben ein vielfaches an Rechenleistung :)

    Da ich mich gerne den "Herausforderungen" neuer technologischer Entwicklungen aussetze, spielte ich seit fast einem Jahr mit dem Gedanken an ein Tablet.

    Die Mindestanforderungen waren schnell zusammengestellt, und nun gings am Auswählen. Das IPad setzte Massstäbe. Aber zu der "geschlossenen" Gesellschaft des Apple-Marktes wollte ich mich nicht gesellen. Etwas "weltoffener" sollte das Tablet schon sein. Zumindest, weil ich viel Lese (eBooks sind vorhanden) und mich das GPS interessiert. Als nächstes kam das Xoom in Betracht. War mir etwas zu teuer.

    Durch euer Forum, hab mich mal quergelesen, eure durchaus kompetente Hilfestellung, Tipps und Ratschläge wurde das Spektrum der in Frage kommenden Tablets dann schnell eingegrenzt.

    Und was soll ich sagen: bei einem Super-Sonderpreis von nur noch 134.99 Euro wurde es dann das Flytouch 3, welches ich im Moment bestellt habe.

    Bin schon auf das Gerät gespannt und freue mich an eurem Forum teilnehmen zu dürfen.

    Grüße aus Nürnberg
    Guenther
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
  2. payer, 04.05.2011 #2
    payer

    payer Android-Experte

    Beiträge:
    831
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Hallo Guenther,

    herzlich willkommen im Forum. Ich bin selbst erst seit gestern angemeldet und froh, dass ich hier nicht der einzige "alte Knochen" bin.

    Hier im Forum scheint es viele bauchbare Informationen zu geben. Die Kunst liegt darin diese aus der Unmenge der Postings herauszufinden. Zum Glück sind aber die wirklich wichtigen Dinge immer oben angepinnt.

    Viele Grüße
    payer
     
  3. B.D.1:, 05.05.2011 #3
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Hallo herzlich willkommen im Forum
    Wünsche dir viel Spass hier und dann auch natürlich mit deinem Androiden :)
    Gruß B.D.1
    @payer... und es gibt ja auch noch die SuFu, man muss sie nur richtig einstellen
    und schon findet man fast alles
     

Diese Seite empfehlen