1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

guten PDF Reader mit Bearbeitungsfunktion

Dieses Thema im Forum "eBooks und PDF" wurde erstellt von giggel, 18.07.2012.

  1. giggel, 18.07.2012 #1
    giggel

    giggel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo,

    Ich überlege mir für die Zugfahrt zur Uni ein Tablet zu zulegen, um ebooks im pdf Format zu lesen und zu bearbeiten.

    Mit welcher App kann man pdf´s bearbeiten?
    Wichtig wären mir Funktionen wie:
    -unterstreichen
    -markieren (wie mit Textmarker)
    -Notizen einfügen

    Optimal wäre es, wenn das Programm erkennen könnte, ob ich den Text bspw. mit einem Touchpen unterstreichen will oder einfach nur per Finger umblättere, sprich, dass ich nicht jedes mal einen Menüpunkt auswählen muss, um eine Textstelle zu markieren.

    Auf dem PC klappt das relativ gut mit dem foxit reader, allerdings ist der im Market nicht allzu gut bewertet.

    Für eine wirklich gute App bin ich auch bereit etwas zu bezahlen, aber wenn es sowas umsonst gibt, wäre das natürlich perfekt.

    Falls es so eine App überhaupt nicht gibt, lohnt sich die Anschaffung eines Tablets für mich nicht wirklich.

    Ich hoffe mir kann jemad helfen.
    Danke :thumbup:
     
  2. Luca77, 19.07.2012 #2
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,575
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    ezPDF Reader - ist zwar nicht kostenlos, aber n.m.M. unverzichtbar gut.
     
  3. cyorps, 19.07.2012 #3
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Adobe CreatePDF
     
  4. DeAndi, 19.07.2012 #4
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    wo findet man das in Google Play nicht ;)
     
  5. carboncopy, 19.07.2012 #5
    carboncopy

    carboncopy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Kann ich bestätigen.
     
  6. cyorps, 20.07.2012 #6
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zumindest mein Gerät findet diese App bei G.Play
     
  7. Harry2, 20.07.2012 #7
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Für die Bearbeitung von PDF's ist RepliGo Reader noch besser als ezPDF Reader, einfachere Oberfläche und nicht so überladen :)

    Übrigens, Adobe CreatePDF ist kein Reader, die App erstellt PDF's aus Dokumenten (.doc Dateien usw), zum Lesen benutzt die App dann Adobe Reader. Dieser hat jetzt auch ein paar Basis Annotations Tools bekommen :)

    Harry
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  8. Drei Deh, 05.10.2012 #8
    Drei Deh

    Drei Deh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Würde mich gerne mal in den thread einklinken ^^

    Benutze seit heute den ezpdf-reader pro, um meine PDFs für die Uni zu bearbeiten und habe auch schon Repligo Reader sowie den Adobe Reader ausprobiert, jedoch habe ich bei allen Readern (auf meinem Samsung Galaxy TAB) das Problem, dass ich zwar auf einem Rechner erstellte PDFs bearbeiten (Unterstreichen, Hervorheben von Text) kann, nicht jedoch welche, die die Profs oder ich selbst erstellt habe. Gibt es hierbei einen Kniff oder Trick, wie ich es auf einem dieser Reader doch schaffe? Wäre auch bereit nochmal Geld in die Hand zu nehmen und dann eine APP zu kaufen, die dann aber auch wirklich meine Bedürfnisse befriedigt.

    Besten Dank für eure Antworten im Voraus =)
     
  9. gallacticker, 08.10.2012 #9
    gallacticker

    gallacticker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.10.2012
    Hallo,

    Bevor ich einen neuen Thread erstelle versuche ich es mal hier:

    Ich verwende EzPDF Pro um pdfs zu annotieren, was bisher auch gut funktioniert. Aber um die Annotationen auch auf dem PC zu sehen (Datenaustausch per Dropbox) muss ich das annotierte PDF mit "Save As" aus dem EzPDF Menue in einer neuen Datei speichern. Ist es moeglich, meine Annotationen direkt in der Original Datei zu speichern?
     

Diese Seite empfehlen