1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Guter Ersatz für Dialer One

Dieses Thema im Forum "Telefonie" wurde erstellt von ookamikuroi, 02.11.2010.

  1. ookamikuroi, 02.11.2010 #1
    ookamikuroi

    ookamikuroi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2009
    derHaifisch, m106 und bemymonkey haben sich bedankt.
  2. bemymonkey, 02.11.2010 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Sieht interessant aus, danke für den Tipp.
     
  3. hanschke, 03.11.2010 #3
    hanschke

    hanschke Gast

    welche features hat es denn mehr?
     
  4. Kraudi, 03.11.2010 #4
    Kraudi

    Kraudi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Schaut klasse aus, werd ich direkt mal testen =)
     
  5. derHaifisch, 03.11.2010 #5
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Super Tipp! Danke!
     
  6. 5800, 03.11.2010 #6
    5800

    5800 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.09.2010
    unterstützt der Umlaute, d.h. wenn man beim t9 Dialing einen Namen mit ä hat einfach ein a tippen, und der Name mit ä wird auch mit Angezeigt, ohne dass man diese longpress Geschichte machen muss?

    MfG

    5800 Jense
     
  7. m106, 03.11.2010 #7
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Nein, leider nicht!

    Trotzdem bin ich von diesem Dialer begeistert! Danke für den Tipp!
     
  8. DirtyIdiot, 03.11.2010 #8
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Da nehm ich lieber atakephone.Leider nicht ganz ausgereift,aber für mich eindeutig besser.
     
  9. derHaifisch, 04.11.2010 #9
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Ich hoffe mal, dass sich noch etwas am youlu tut. Es sieht zwar schon gut aus, aber was mir noch fehlt ist eine Querformatsansicht. Zudem fehlt die Erkennung für Ä = A, und Sternchen und Raute fehlen vollkommen. Ich muss im Dialer nicht direkt Kontakte einpflegen können und auf SMS schreiben, zumindest nicht wenn ich dann auf * und # verzichten muss.
     
  10. derHaifisch, 04.11.2010 #10
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Es gibt jetzt ein Update. Querformat ist nun möglich, aber nur wenn die Hardwaretastatur aufgeschoben wurde. Hoffentlich wird das noch geändert (KFZ-Halterung).
    Außerdem ist die App nun etwas flotter, und angeblich sogar kleiner, von der Installationsdatei her.
    Ich glaube, es wird was. Hat bei mir Dialer One ersetzt.

    Edit: Ich habe dem Entwickler jetzt mal ein paar Änderungswünsche geschickt. Mal sehen was da kommt.

    Könnte man den Threadtitel nicht durch "YOULU Adress Book: Guter Ersatz für Dailer One" ersetzen? Dann sieht man am Titel gleich worum es geht. Danke. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
  11. surtic, 04.11.2010 #11
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    hab diesen auch schon seit ein paar wochen im einsatz und finde ihn wirklich gut... aber man kann noch vieles machen, am liebsten wäre es mir ja wenn die lieber sich direkt dem android kontakt manager widmen und diesen auf vorderman bringen.
     
  12. herculare, 28.11.2010 #12
    herculare

    herculare Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2010
    finde youlu auch besser als dialone....vor allem schneller....zumindest auf meinem defy...

    kann man das programm auf die grüne telefontaste belegen? wie?
     
  13. leromarinvit, 27.12.2010 #13
    leromarinvit

    leromarinvit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Ähnlich Frage hier - weiß jemand, wie man einen der Softkeys von ADW so belegen kann, dass direkt der Dialer-Schirm kommt (und nicht die Kontaktliste)?
     
  14. Otze, 11.01.2011 #14
    Otze

    Otze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Hallo zusammen,
    ich hab auch mal ne Frage zu youlu.
    Wie kann ich zwischen mehreren Telefonnummern eines Kontaktes wechseln, wenn ich diesen über das Dialpad suche und dann auch angezeigt bekomme?

    Beispiel: Ich habe einen Kontakt mit dem Namen "Erwin" und unter diesem Kontakt habe ich zwei Nummern gespeichert.
    Wenn ich nun auf dem Dialpad 39946 eingebe erscheint der Kontakt Erwin, ich habe aber keine Möglichkeit zu entscheiden ob ich den Kontakt auf dem Mobiltelefon oder auf dem Festnetz anrufen möchte.

    Dialerone zeigt mir den Kontakt dann einfach zweimal an und bei HTC Sense kann ich durch links/rechts-scrollen durch die verschiedenen Nummern gehen.

    Wie geht das bei Youlu?
    (Wahrscheinlich total einfach und ich bin einfach zu blöd..)

    Danke!
    Otze
     
  15. herculare, 11.01.2011 #15
    herculare

    herculare Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2010
    lange auf den namen drücken und halten bis auswahl aufpoppt, dann auf "open" klicken und tel. auswählen....

    dialer one funzt bei mir noch immer nicht gscheit, viel zu langsam auf meinem defy...kein flüssiges smartdial möglich :(
     
  16. Otze, 11.01.2011 #16
    Otze

    Otze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    ...also mit smartdialing hat das nur bedingt was zutun.. da sind in diesem Fall Dialer One und HTC Sense klar im Vorteil!
    Schade, das ist für mich ein k.o.-Kriterium..
     
  17. herculare, 13.01.2011 #17
    herculare

    herculare Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2010
    so jetzt bei Youlo akteulle version upgedatet und wenn ich smart dial, als zb "HU" eingebe kommt hütter...einmal dort drauf getippt öffnet sich (jetz?) ein fenster mit allen telefonnummer die hinterlegt sind, ich muss nir die richtige numer wählen (einzige manko, ist, dass fax nummer auch eingeblendet werden ohne kennzeichnung)....also bestens so....

    bei mir läuft eigentlich nur diese software flott am moto defy....dealer one geht nicht (zu langsam bei >1000 kontakten)...aoulu ist pfeilschnell...

    finde youlu ganz ok..ein paar kleinigkeiten wären es, aber im wesenitlichen gut

    Klaus
     
  18. surtic, 13.01.2011 #18
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    o_O mehr als 1000 kontakte???
     
  19. herculare, 13.01.2011 #19
    herculare

    herculare Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2010
    aber nicht alles 1000 freunde :winki: (firmen etc)
     
  20. surtic, 13.01.2011 #20
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    :) ja das habe ich mir schon gedacht... aber auch dann immer noch eine beträchtliche summe... keine aufteilung zwischen privat und arbeit?
     

Diese Seite empfehlen