1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Guter GBA Emulator

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Kyze, 19.03.2012.

  1. Kyze, 19.03.2012 #1
    Kyze

    Kyze Threadstarter Gast

    Suche einen guten GBA-Emulator, auf jeden fall mit frameskip bzw. speedup.

    Gibt es eigentlich eine möglichkeit zwischen zwei phones per Bluetooth o.ä.
    einen Link für Games wie z.B. Pokemon aufzubauen um dann auch tauschen zu können ?!

    Viele Grüße
     
  2. DPT, 19.03.2012 #2
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Auch wenn erste Post, mit der Suche kann man da schon einiges finden, da muss nicht jedes Mal ein neuer Thread aufgemacht werden ;-)

    ICH bin der Meinung, Beste ist GameBoid https://slideme.org/user/3168/applications/3168 (gibt es mittlerweile kostenlos!). Viele andere sehen diesen auch als besten. Frameskipping hat er, ob speedup weiß ich gerade gar nicht.

    Wegen Bluetooth Koppeln geht wohl nicht, gibt es hier aber auch irgendwo einen Thread zu.
    http://www.android-hilfe.de/android-spiele/211022-gameboid-emu.html
    http://www.android-hilfe.de/android-spiele/193714-pokemon-von-pc-zu-handy-tauschen-umgekehrt.html (hier ist Anleitung von PC zu Handy)
     
  3. Kyze, 19.03.2012 #3
    Kyze

    Kyze Threadstarter Gast

    Danke dafür sieht auf jeden Fall schonmal sehr gut aus!
    Also das tauschen bzw. emulieren vom Link-Kabel ist bisher garnicht möglich richtig ?
     
  4. supergeorg, 20.03.2012 #4
    supergeorg

    supergeorg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.08.2011
  5. DPT, 20.03.2012 #5
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
  6. ben994, 28.03.2012 #6
    ben994

    ben994 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Kann mir jemand mal sagen wieso ich die smaragd rom nicht öffnen kann ? Bei mir steht da dann irgendwas mit settings ... Hat jemand das gleiche Problem und könnte jemand das Problem lösen?
     
  7. matze13, 28.03.2012 #7
    matze13

    matze13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Ich frage mich wie schwierig es ist das Link-Kabel über Bluetooth zu emulieren.
    Hat da irgendjemand Ahnung von?
    Ich weiß es nur dass es rasend schnell ist, also wahrscheinlich schwieriger zu simulieren.
     
  8. Kyze, 20.04.2012 #8
    Kyze

    Kyze Threadstarter Gast

    Wenn andere emus das schaffen (siehe dass nes Ding) müsste es da nicht möglich sein dass auch für GB zu schaffen..

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. Durek, 21.07.2012 #9
    Durek

    Durek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Ist das Vertrauenswürdig? Finde nichts Brauchbares bei Google dazu.
     
  10. DAD89, 28.07.2012 #10
    DAD89

    DAD89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    hallo hab eine frage und zwar habe ich eine pokemon rom hier für den gba hab den mojo gba emu drauf auf meinem galaxy note und die datei ist im gba format. lässt sich zwar öffnen aber da ist nur ein schwarzer bildschirm... auf meinem rechner lassen sie sich öffen und auch abspielen könnt ihr mir da helfen?
     
  11. Weissi46, 30.07.2012 #11
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Hast du ein gba BIOS?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gute gba emulatoren android