1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

gutes app für itunes sync

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Classic, 22.07.2009.

  1. Classic, 22.07.2009 #1
    Classic

    Classic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2009
    kennt sich hier jmd aus? suche eine applikation, womit ich problemlos itunes synchen kann...
     
  2. elNinho, 22.07.2009 #2
    elNinho

    elNinho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Hi, mit dem iTunes Agent (ein Source Forge Projekt) bekommst du deine Songs recht einfach aufs Galaxy. Wobei es keine 100% Synchro wie zwischen iTunes und iPod oder iPhone ist. Du bekommst einfach alle Songs oder die Songs einzelner Playlisten automatisch aufs Handy kopiert. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie man auch die Playlist selbst mit kopiert bekommt. Bei mir wird momenten nur der Inhalt der Playlisten kopiert.
     
  3. Classic, 22.07.2009 #3
    Classic

    Classic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2009
    danke werde es gleich mal ausprobieren...
     
  4. elNinho, 22.07.2009 #4
    elNinho

    elNinho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Damit die Songs synchronisiert werden musst du in den iTunes Agend Preferences ein neues Device anlegen. Bei mir hat es mit folgenden Einstellungen gut funktioniert:

    Name: I7500
    Synch pattern: iTunes
    Music folder: media\audio\itunes (das ist das Verzeichnis aufm Handy, in das es die Songs schiebt)
    Recog. by folder/file: media\audio (es hat dann selbst ne .ita datei rein geschreiben)
    Ass. with playlist: <Deine iTunes Playlist oder die komplette Musik Bibliothek>
     
  5. nobbs, 22.07.2009 #5
    nobbs

    nobbs Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2009
  6. elNinho, 22.07.2009 #6
    elNinho

    elNinho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Holt sich doubleTwist die komplette Musik inkl. Playlists aus iTunes? Auf deren Webseite wird das nicht ganz klar.
     
  7. nobbs, 22.07.2009 #7
    nobbs

    nobbs Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Ja, das ganze sieht dann ungefähr so aus wie wenn man einen iPod mit Itunes synct. Man hat die Möglichkeit, die komplette Mediathek zu syncen oder wenn man will einzelne Playlisten.
     
  8. elNinho, 22.07.2009 #8
    elNinho

    elNinho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Hab das auch mal ausprobiert. doubleTwist sieht echt nett aus, aber man sollte wissen, dass man für die Nutzung einen Account mit Angabe der eMail Adresse braucht.

    Leider hat bei mir die Syncho mit doubleTwist nicht wirklich funktioniert. Die Songs und Playlists wurden zwar übertragen (im USB Laufwerk sichtbar), aber sind nicht im integrierten Player zu sehen. Könnte evtl. daran liegen, dass ich keine microSD Speicherkarte drin habe?!

    iTunes Agend ist vom Interface definitiv nicht so schön und muss erst konfiguriert werden. Außerdem wurden bei mir die Playlists nicht mit übertragen. Aber dafür waren die Songs dann auch tatsächlich zu sehen.

    Mich würden mal Vergleiche von euch interessieren.
     
  9. nobbs, 22.07.2009 #9
    nobbs

    nobbs Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Mh, könnte durchaus sein. Bei meinem G1 lief das ohne Porbleme und die Songs/Playlists waren auf dem G1 auffindbar und abspielbar.

     
  10. Classic, 23.07.2009 #10
    Classic

    Classic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2009
    double twist funktioniert super... auch ohne sd karte... wie sieht es mit itunes videos aus geht das auch?
     
  11. shooter187, 24.07.2009 #11
    shooter187

    shooter187 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2009
    das würde mich auch interessieren!
     
  12. NicBlueless, 24.07.2009 #12
    NicBlueless

    NicBlueless Gast

    Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich gehe davon aus, dass die DRM geschützten Inhalte (also auch Videos) nicht ohne weiteres auf das Galaxy von itunes gezogen werden können.

    (siehe PalmPre, das auch nur DRM freie Musik syncen kann)
     
  13. Classic, 27.07.2009 #13
    Classic

    Classic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2009
    allgemein - wo muss ich videos abspeichern damit sie vom android os gefunden werden - auf die samsung software habe ich keine lust
     
  14. unnimatrix, 27.07.2009 #14
    unnimatrix

    unnimatrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Soweit ich das gesehen hab ist es egal der sucht. Sich das schon was ich irgend wie nicht so toll finde weil er dan ja aich zb Klingeltöne mit in die bibliotheke macht..... oder hab ich was noch nicht verstnden
     
  15. Thyrion, 28.07.2009 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X

Diese Seite empfehlen