1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gutes Diebstahlschutzprogramm

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von sthoeft, 25.01.2010.

  1. sthoeft, 25.01.2010 #1
    sthoeft

    sthoeft Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Sucher ein gutes Programm was am besten flashbar ist (also nicht als App istalliert wird), mir bei SIM Wechsel die neue Nummer nebst Position gibt und die Möglichkeiten hat das N1 zu sprerren oder zu wipen.

    Wavesecure ist nicht so mein Fall, habs eben mal getestet und irgendwie kann ich nicht vernünftig tracken.
     
  2. Deanna, 25.01.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hm... also jetzt wollte ich Dir genau Wavesecure vorschlagen....:cool:

    Ich fand das eigentlich ganz cool, habe das Tracking aber nur mal so zwischen Tür und Angel ausprobiert.

    Auf jeden Fall hatte es meinHandy sofort gelockt, als ich was ausprobiert hatte und zwischendurch die SIM rausgenommen hatte. Das funktioniert also:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
  3. Paraglider, 25.01.2010 #3
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
  4. Apfelkuch3n, 25.01.2010 #4
    Apfelkuch3n

    Apfelkuch3n Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Ich habe gehört, dass WaveSecure zwar kostenlos ist aber die SMS oder sonstiges trotzdem Kosten verursachen.

    Wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte.

    Grüße
     
  5. sthoeft, 25.01.2010 #5
    sthoeft

    sthoeft Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Ist mir egal, Wavesecure sperrt zwar das Phone und ich kann wipen, aber ich habe keine sinnvolle Position bekommen (Location Germany)
     
  6. Deanna, 25.01.2010 #6
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also ich habs gerade nochmal ausprobiert. Die Location war SOWAS von genau... Beängstigend quasi...:eek:
     
  7. heffertonne99, 25.01.2010 #7
    heffertonne99

    heffertonne99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Und wie werde ich das wieder los?
    Es gibt keinen Punkt online, an dem ich meinen Account löschen kann...
    schließlich haben die meine Telefon- und IMEI-Nummer...
    Das Programm kann ich Deinstallieren, aber anschließend kann ich es immer noch aus dem Internet sperren, weil sie meine Handynummer haben oder sehe ich das falsch?
    Bleibt einem nur der Weg, den Support zu bitten es komplett zu entsorgen...
     
  8. Wingnut, 25.01.2010 #8
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also ich würde dir Lookout empfehlen bin mit meinem Hero sehr zufrieden damit
     
  9. Apfelkuch3n, 25.01.2010 #9
    Apfelkuch3n

    Apfelkuch3n Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Lookout funktioniert ja wirklich super, aber ich hab keine Lust immer GPS anhaben zu müssen, dann ist mein Akku ja total schnell leer :\
     
  10. Wingnut, 25.01.2010 #10
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Funktioniert aber auch ohne GPS hab ich schon getestet
     
  11. Apfelkuch3n, 25.01.2010 #11
    Apfelkuch3n

    Apfelkuch3n Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Stimmt, aber bei mir auf 630 Meter und mit GPS auf 40 Meter ^^

    Und ein Umkreis von 600 Meter ist naja, nicht nützlich :\
     
  12. Deanna, 25.01.2010 #12
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also bei mir zeigte der Pfeil den Anfang der Hofeinfahrt bzw. des Grundstücks an. Also das finde ich dann schon ziemlich genau. Hattest Du GPS an oder nur die Mobilfunkortung?

    Ich denke, davon hängt das auch ab.
     
  13. Apfelkuch3n, 25.01.2010 #13
    Apfelkuch3n

    Apfelkuch3n Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Also mit GPS ist es unheimlich genau, 40 m um genau zu sein :D

    Und man sieht wirklich wo ich bin ^^

    Aber ohne GPS ist es leider nur ein Radius von 630 m und das hilft einem im Fall der Fälle leider nicht.

    Ich mag auch nicht immer GPS anlassen, das zieht doch mit Sicherheit unheimlich viel Strom oder?

    Grüße
     
  14. Deanna, 25.01.2010 #14
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also bei mir schaltet sich das weg, wenn es nicht gebraucht wird.

    Ich habe mein Handy jetzt seid gestern morgen ohne zu laden an. GPS war die ganze Zeit an, WLan Nachts aus, bisschen BT, bisschen 2G/3G und ist noch bei 51%, aber ohne Live Wallpaper. Also so schlimm kann es nicht sein....
     
  15. Apfelkuch3n, 25.01.2010 #15
    Apfelkuch3n

    Apfelkuch3n Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Mh, muss ich mal probieren. Was ist denn bei Dir "ein Bisschen"?
     
  16. Deanna, 25.01.2010 #16
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Wird jetzt zwar OT, aber: 1-2h am Tag
     
  17. Dinceprenmark, 26.01.2010 #17
    Dinceprenmark

    Dinceprenmark Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Meinst Du das Dir im "Ernstfall" 40 m Genauigkeit mehr helfen ? Doch wohl nur wenn in diesen 40 m nur eine einzige Person steht oder ? :)

    Greets

    Dince
     
  18. sthoeft, 26.01.2010 #18
    sthoeft

    sthoeft Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Na ja, wenn du zudem die Telefonnumer des "Finders" hast kannst du noch mehr hoffen und GPS kann viel genauer als 40 m sein.
     
  19. Apfelkuch3n, 26.01.2010 #19
    Apfelkuch3n

    Apfelkuch3n Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Die helfen im Ernstfall unheimlich, wenn ich dann mit einem Net- oder Notebook da stehe und mit freunden mich im Gebiet verteilt habe und dann das Handy schreit ist es nicht mehr schwer...
     
  20. SeraphimSerapis, 27.01.2010 #20
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Gehört aber leider alles nicht ins N1-Forum, sondern ins App-Forum
    -> Move
     

Diese Seite empfehlen