1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Cysign, 28.09.2011 #1
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach nem guten Kabelheadset. Das originale, dem LGOS beigelegte, hat zwar ne brauchbare Klangqualität, aber ich finde zum einen die Kabel etwas starr und , was viel wichtiger ist, das Mikro ist der letzte Scheiß.
    Mir sagen meine Gesprächspartner immer, dass sie mich sehr schlecht verstehen, dass es viele Windgeräusche aufnimmt (draußen) und alles sehr, sehr leise ist. Auch, wenn ich das Mikro direkt vor den Mund halte.

    Das Headset meines vorherigen Handys, ein S-E Xperia X1, war hervorragend. Da haben meine Gesprächspartner nicht mitbekommen, dass ich unterwegs war, haben mich problemlos verstanden, auch ohne, dass ich das Mikro näher an den Mund gehalten habe.
    Klar, beider hat nen 4-Pol 3,5mm Klinkenstecker und sollte theoretisch kompatibel sein.
    Aber da bleibts dann auch bei der Theorie.
    Denn in der Praxis klingen andere 4-Pol 3,5mm-Klingen-Headsets beim LGOS wie Kopfhörer, deren Stecker nicht richtig drin sind: mono, mitten/bässe weg, schlechter Klang (wie bei ner MP3 mit sehr geringer Bitrate...).

    Hat denn von euch jemand ein alternatives kabelgebundenes Headset erfolgreich im Einsatz?
     
  2. c0re, 04.10.2011 #2
    c0re

    c0re Android-Hilfe.de Mitglied

    bin selbst auf der suche nach sowas oder eine software die das besser macht
     
  3. c0re, 07.10.2011 #3
    c0re

    c0re Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo bin gestern am abend drauf gekommen wenn das headset angeschlossen ist und man das LGOS näher zum kopf legt ist das micro lauter

    sprich dh aus gründen warum auch immer schaltet er das micro nicht um auf das headset micro sondern b leibt auf dem des telefon

    irgendwelche ideen?
    lg
     

Diese Seite empfehlen