1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gutes Regenradar App

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von GuN, 12.04.2011.

  1. GuN, 12.04.2011 #1
    GuN

    GuN Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Regen-Radar-App.
    Ein Bekannter hatte mal eins, was fast auf die Minute angezeigt hat, wann es regnet. Es wurde die Stadt angezeigt wo man war und man sah die Regenwolken ziehen. Es lief die Zeit mit und man wusste genau wann´s regnet. Das Beste, es hat funktioniert. :thumbsup:

    Kennt es jemand und weiß wie´s heißt?

    Lieben Dank...

    ...Nicky
     
  2. anzensepp1987, 12.04.2011 #2
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das ist was du meinst: Regen Alarm
    Gibt es als Plus und lite Version und in OSM- oder Google-Maps-Ausführung. Ich nutze die Pro OSM Version und bin extrem zufrieden damit.
     
  3. GuN, 12.04.2011 #3
    GuN

    GuN Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2011
    He,
    davon habe ich die Gratisversion und die find ich nicht so doll. Ist auch nicht das gleiche,was ich meine.
    Komme auch irgendwie nicht damit klar. wenn ich´s öffne sehe ich nur eine Karte mit einem Pfeil der den Ort zeigt wo ich wohne. Aber das war´s auch schon, wirklich viel kann ich nicht einstellen.
    Ist die Kaufversion denn besser? Lohnt sich das?

    Gruß Nicky
     
  4. jato, 12.04.2011 #4
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Wetter.info hat ein Wetterradar.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Bodo, 15.04.2011 #5
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
  6. GuN, 15.04.2011 #6
    GuN

    GuN Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2011
    He Bodo,
    dank dir, habs mal runtergeladen. Ob`s das is kann ich noch nicht sagen, regnet ja im Mom. nicht.
    Seh momentan nur ne Googlekarte mehr nicht, kein Regen keine, Wolken ,nix.
    Muss ich noch was einstellen?
    Schönen Abend

    Nicky
     
  7. Luise Lustig, 15.08.2011 #7
    Luise Lustig

    Luise Lustig Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Auf dem iPhone finde ich seit Jahren die RegenRadar App von wetteronline.de total super ... sieht eher billig aus, ist reduziert auf das Wesentliche und zeigt recht genau, ob Gefahr droht oder nicht, nass zu werden.
    App sieht ungefähr so aus WetterOnline Deutschland, nur mit Animation und man kann Bundesland noch auswählen.

    Ich habe neulich mal beim Support angefragt, ob sie so etwas auch für Android planen und hier ist die Antwort :)

    Ansonsten nutze ich den Regenradar innerhalb der wetter.com App, geht auch erstmal.
     

Diese Seite empfehlen