1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GW620 Radio App auf Gingerbread?

Dieses Thema im Forum "LG GW620 Forum" wurde erstellt von christianf42, 05.06.2011.

  1. christianf42, 05.06.2011 #1
    christianf42

    christianf42 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    LG GW620
    Hallo :)

    unser aller Lieblingshandy hat ja im Auslieferungszustand (Cupcake 1.5) eine ausgesprochen brauchbare Radio-Anwendung an Bord. Gibt es eine Möglichkeit, diese nach dem Update auf GB 2.3.4 neu zu installieren bzw. so zu tweaken, dass sie sich installieren lässt? Oder gibt es für das (baugleiche?) KH-5200 eine Radio-App, die ein freundlicher Mensch zur Verfügung stellen könnte?

    Stream-Radios sind IMHO keine Alternative, da sie zu sehr am monatlichen Datenvolumen knabbern ;)

    Grüße
    Christian

    PS.: Bevor mich jemand auf das OpenEV-FM-Radio verweist, ja, es funktioniert - aber eher schlecht als recht. Kein Vergleich zu dem Originalteil von LG :(
     
  2. MartinDroid, 07.06.2011 #2
    MartinDroid

    MartinDroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    LG GW620
    Da hast du wirklich recht, ich schau mal, ob ich da was gebastelt kriege. Es gab aber auch eine App mit terrestrischem Empfang, ich schau mal gleich für dich nach.


    P.s.: So, die App habe ich gefunden: https://market.android.com/details?id=com.mikersmicros.fm

    Ob die auf einem 2.3.4er läuft, habe ich noch nicht getestet. Beim 2.3.3er funktioniert die perfekt. Probier's einfach mal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2011
    christianf42 bedankt sich.
  3. christianf42, 07.06.2011 #3
    christianf42

    christianf42 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    LG GW620
    Über die App war ich auch schon im Market gestolpert, hatte mich aber von dem Disclaimer abschrecken lassen ("At present it likely works only on a small number of devices, mostly from HTC and running the CyanogenMod ROM.").

    Wenn es unter 2.3.3 funktioniert, gibt es keinen vernünftigen Grund, warum es das unter 2.3.4 nicht tun sollte.

    Wird probiert, danke. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2011
  4. MartinDroid, 07.06.2011 #4
    MartinDroid

    MartinDroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    LG GW620
    Stimmt, heute Abend probiere ich auch eine Runde Radio. Mal sehen, funktioniert es nicht, dann wird eine Runde gebastelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2011

Diese Seite empfehlen