H/3G Verbindung

M

max11880

Neues Mitglied
0
Hallo
ich hab vorgestern aus langeweile mit dem handy rumgespielt und hab anscheinend irgendwas falsches angetippt, da seit dem ein 3G oder H symbol oben in der taskleiste ist.davor hab ich das noch nie gesehen. da ich eine prepaid simkarte habe, wurden mir da soviele kosten abgezogen, das jetzt mein konto leer ist -.- ich versuche das irgendwie wieder rückgängig zu machen,aber ich weiß nicht wie genau.
ich danke schonmal im voraus :)
 
Ich kann kaum glauben, dass Du für eine schnellere Verbindung (UMTS ~ 3G bzw. HSxPA) mehr an Deinen Mobilfunkanbieter bezahlen musst als für eine langsamere (GPRS bzw. EDGE), aber das ist ja auch nicht mein Problem.

Was hast Du also gemacht, bzw. wie bist Du bisher mit dem Smartphone ins (mobilfunkbasierende) Internet gegangen?

In Frage kommen die Einstellungen der Mobilfunk- & Drahtlosverbindungen, insbesondere die Verbindungsart und die APNs. Kannst ja auch mal ins Handbuch gucken, was Du da so alles einstellen kannst, oder eben hier fragen oder im Internet suchen. Je genauer Deine Angaben sind, desto leichter kann man Dir helfen. ;)


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
danke für die antwort!
anmerkung: der prepaid-vertrag ist von vor 9 jahren ;D deswegen wollte ich mir auch mal einen neuen holen.

ich hab momentan einfach den datenverkehr deaktiviert,aber ich weiß nicht ob das nicht auch andere standartsachen einschränkt,aber das problem wäre temporär gelöst...
kann gut sein das ich eine app mal angeklickt hab,die sich jetzt immer mit dem internet verbinden will. hmm....
kann ich das handy in standarteinstellungen wieder zurücksetzten? werkseinstellungen oder so in der art?wenn ja, gehen dann auch die sms-nachrichtren verloren?
 
Ja, persönliche Daten gehen beim Zurücksetzen auf die "Werkseinstellungen", es ist eigentlich nur ein Löschen der Cache- & Datenpartition, ebenso verloren, wie nachinstallierte Programme.

Allerdings kannst Du Deine persönlichen Daten (Kontakte, Termine, Kurznachrichten, E-Mails, Notizen usw.) ja vorab sichern. Dazu eignet sich teilweise der Google-Account, noch besser aber der geräteunabhängige, kostenlose MyPhoneExplorer"! Dieser geht diesbezüglich wesentlich geschickter mit Deinen Daten um als so manche vom Gerätehersteller angebotene PC-Suite (wie der PC-Companion). ;)

Weitere Hinweise zum uralten Thema "Vermeidung des mobilfunkbasierenden Internetzuganges" findest Du in diesem Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.561
Herr-Imad
H
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.449
Gamepower
G
little-snoopy
  • little-snoopy
Antworten
14
Aufrufe
5.798
Dexxmor
Dexxmor
Zurück
Oben Unten