1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

H/3G Verbindung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von max11880, 10.08.2011.

  1. max11880, 10.08.2011 #1
    max11880

    max11880 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo
    ich hab vorgestern aus langeweile mit dem handy rumgespielt und hab anscheinend irgendwas falsches angetippt, da seit dem ein 3G oder H symbol oben in der taskleiste ist.davor hab ich das noch nie gesehen. da ich eine prepaid simkarte habe, wurden mir da soviele kosten abgezogen, das jetzt mein konto leer ist -.- ich versuche das irgendwie wieder rückgängig zu machen,aber ich weiß nicht wie genau.
    ich danke schonmal im voraus :)
     
  2. email.filtering, 10.08.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich kann kaum glauben, dass Du für eine schnellere Verbindung (UMTS ~ 3G bzw. HSxPA) mehr an Deinen Mobilfunkanbieter bezahlen musst als für eine langsamere (GPRS bzw. EDGE), aber das ist ja auch nicht mein Problem.

    Was hast Du also gemacht, bzw. wie bist Du bisher mit dem Smartphone ins (mobilfunkbasierende) Internet gegangen?

    In Frage kommen die Einstellungen der Mobilfunk- & Drahtlosverbindungen, insbesondere die Verbindungsart und die APNs. Kannst ja auch mal ins Handbuch gucken, was Du da so alles einstellen kannst, oder eben hier fragen oder im Internet suchen. Je genauer Deine Angaben sind, desto leichter kann man Dir helfen. ;)


    BTW, herzlich willkommen im Forum!
     
  3. max11880, 10.08.2011 #3
    max11880

    max11880 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    danke für die antwort!
    anmerkung: der prepaid-vertrag ist von vor 9 jahren ;D deswegen wollte ich mir auch mal einen neuen holen.

    ich hab momentan einfach den datenverkehr deaktiviert,aber ich weiß nicht ob das nicht auch andere standartsachen einschränkt,aber das problem wäre temporär gelöst...
    kann gut sein das ich eine app mal angeklickt hab,die sich jetzt immer mit dem internet verbinden will. hmm....
    kann ich das handy in standarteinstellungen wieder zurücksetzten? werkseinstellungen oder so in der art?wenn ja, gehen dann auch die sms-nachrichtren verloren?
     
  4. email.filtering, 10.08.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ja, persönliche Daten gehen beim Zurücksetzen auf die "Werkseinstellungen", es ist eigentlich nur ein Löschen der Cache- & Datenpartition, ebenso verloren, wie nachinstallierte Programme.

    Allerdings kannst Du Deine persönlichen Daten (Kontakte, Termine, Kurznachrichten, E-Mails, Notizen usw.) ja vorab sichern. Dazu eignet sich teilweise der Google-Account, noch besser aber der geräteunabhängige, kostenlose MyPhoneExplorer"! Dieser geht diesbezüglich wesentlich geschickter mit Deinen Daten um als so manche vom Gerätehersteller angebotene PC-Suite (wie der PC-Companion). ;)

    Weitere Hinweise zum uralten Thema "Vermeidung des mobilfunkbasierenden Internetzuganges" findest Du in diesem Beitrag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2011

Diese Seite empfehlen