[H]Car Home + Google Maps Navigation

bam2000

bam2000

Stammgast
41
Hallo,
ich habe bei mir die gecrackte google Maps version installiert, womit das Navigieren auch außerhalb von USA geht. Ich würde die Google Maps Navigation gerne mit dem Car Dock verwenden, leider stürzt dieser beim auswählen der Navigation, mit einem Force Close ab.
Hat da jemand eine Idee, wie man das zum laufen bekommen könnte?
danke schonmal
MfG
bam2000
 
Ich hatte das Problem schon mal in nem anderen Thread gesehen. Das Force close kommt daher, weil das Car-Dock versucht, die normale Maps app mit Navigation aufzurufen. Diese kann aber nunmal kein Navigation. ;)

Die Maps app, die du installiert hast, müsste "m4ps" heißen und nicht "maps", ergo hast du 2 maps auf deinem Milestone. Ein vorinstalliertes Maps, und das von dir installierte "m4ps" mit navigation. Das Car-Dock versucht ersteres aufzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibet ne möglichkeit die neue m4ps umzubennen zu maps? ^^
oder gar im car dock mode, das ganze in m4ps umzuschreiben?
 
Ich denke das geht nur mit root :)
 
Mit root kein Thema :)

Normale google Maps deinstallieren:
Code:
mount -o remount,rw /system
find /system /data -name \*google\*maps.apk\* -o -name Maps.apk -delete
pm uninstall com.google.android.apps.maps
Und diese installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: achmed20 und le_chuck
klappt eigentlich mit dieser Version die Sprachansage vernünftig und werden die Straßennamen korrekt oben inner Leiste angezeigt?
 
hey wo muss ich die ganzen sachen eingeben?
wenn ich das via Mac im Terminal mit ./adb mache, tut sich da nicht so wirklich was, bzw ich bekomme es damit gar nicht hin, welchen anderen weg gibt es da noch?
 
Nein das geht in Deutschland generell nicht mehr..
 
mit connect boot klapt es auch nicht :(
 
le_chuck schrieb:
klappt eigentlich mit dieser Version die Sprachansage vernünftig und werden die Straßennamen korrekt oben inner Leiste angezeigt?
Leider nein. Ist alles wie gehahbt ;/

bam2000 schrieb:
hey wo muss ich die ganzen sachen eingeben?
wenn ich das via Mac im Terminal mit ./adb mache, tut sich da nicht so wirklich was, bzw ich bekomme es damit gar nicht hin, welchen anderen weg gibt es da noch?
Ich geh mal davon aus, dass Du root hast?!
Es geht auch direkt aufm Stein, z.B. mit Better Terminal.

Die komplette Anleitungen von xda-developers findest du hier.
 
Tobiwan schrieb:
Ich hatte das Problem schon mal in nem anderen Thread gesehen. Das Force close kommt daher, weil das Car-Dock versucht, die normale Maps app mit Navigation aufzurufen. Diese kann aber nunmal kein Navigation. ;)
erm ... ne is so nicht richtig. die kann das schon, aber die ist geblocked bzw liefert keien route zurück.

bei mir geht normal die Googe Navigaion auf und sagt mir dann einfahc nur das es keine route gefudnen hat. stürztaber halt auch nicht ab.
 
push, mit der neusten version von maps mit multitouch und Navigation geht es wieder nicht, hat jemand wieder eine umbenannte/richtig benannte Version?
 
bam2000 schrieb:
push, mit der neusten version von maps mit multitouch und Navigation geht es wieder nicht, hat jemand wieder eine umbenannte/richtig benannte Version?

Zu faul zum suchen, gell?
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/2-1-multitouch-maps-navigation.16494.html
 
  • Danke
Reaktionen: bam2000
Wicki schrieb:
Mit root kein Thema :)

Normale google Maps deinstallieren:
Code:
mount -o remount,rw /system
find /system /data -name \*google\*maps.apk\* -o -name Maps.apk -delete
pm uninstall com.google.android.apps.maps
Und diese installieren.
klappt bei mir (liegt evtl. an 2.0.1) übrigens nur bedingt. moutn mault rum. der will unbedingt das target mount mount haben, deswegen das 2. /system
Code:
mount -o remount,rw /system /system
find /system /data -name \*google\*maps.apk\* -o -name Maps.apk -delete
pm uninstall verabschiedet sich übrigens auch nur mit nem "FAILURE". scheint aber recht undramatisch zu sein.

die root maps version war auch die falsche. das war die 3.3 (ohne MT).
hier die richtige

ps: so machts modden wieder spass. fehler, rausfinden wieso, alles zusammensuchen und hier posten ^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.597
timelock
T
A
Antworten
4
Aufrufe
4.135
-FuFu-
-FuFu-
M
  • Micha0807
Antworten
12
Aufrufe
2.563
Micha0807
M
Zurück
Oben Unten