H I L F E !!! Kein Text Reflow beim Zoomen im Webbrowser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herohero

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

was ich beim HTC One X hammergeil fand war die Text Reflow Funktion beim Zoomen in einer Webseite. Egal wie weit ich in eine Webseite hineinzoome (z.B. durch Pinch-to-Zoom Geste), der Text des Webseitenbereichs, in den ich hineingezoomt habe, wird wunderbar auf die Breite des gesamten Displays eingepasst. So mach Surfen mit nem Smartphone wirklich Spaß. NUR so kann ich die Inhalte einer komplexen Webseite wirklich gut UND BEQUEM lesen.

Beim Galaxy S3 funktioniert das irgendwie nicht !!! Ich kann zwar auf einer Webseite per Doppeltouch in einen Bereich heineinzoomen und so den enthaltenen Text auf die gesamte Bildschirmbreite zoomen. Allerdings ist die Zoomstufe dabei meist sehr gering, so dass die Darstellung oft imme noch zu klein ist, um den Inhalt gut lesen zu können. Wenn ich weiter in den ausgewählten Bereich hineinzoome, wird der Text nicht mehr automatisch auf die Bildschirmbreite eingepasst, so dass ich anfangen muss hin und her zu scrollen.

Was ist das für ein Schrott ???? Ich will direkt beim Zoomen in einen Webseitenbereich, dass der enthaltene Text automatisch und sofort auf die Bildschirmbreite eingepasst wird !!!!

Bin maßlos enttäuscht.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten (Custom Rom, andere Browser, versteckte Einstellungen), dieses Must-Have-Feature in mein SGS III zu bekommen ?


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

viele Grüße
 
Warum schreist du hier so rum?
Normal fragen geht nicht?

Im Browser kannst du unter Einstellungen - Erweitert - Seiten automat. anpassen wählen.
Dann zoomt der Browser bei Doppel-Tipp auf Spaltenbreite.
Re-Flow kann der Stock-Browser nicht (unterstützen auch nicht alle Webseiten).
Versuch mal Dolphin, Opera oder Firefox.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
So gut wie jeder Browser aus dem Play Store kann das. Ich benutze Boat Browser und Opera Mobile und bei denen gehts auf jeden fall.

Übrigens ist das verunschandeln des Titels mit HILFE oder/und mehreren Ausrufezeichen unnötig und macht nur das es weniger Leute lesen. Zudem war es nicht mal so überlebenswichtig bei einem Newbie wo das Handy nicht mehr startet hätte ich das sogar noch Verstanden, aber wegen so einer Kleinigkeit...

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Spider1996 schrieb:
So gut wie jeder Browser aus dem Play Store kann das. Ich benutze Boat Browser und Opera Mobile und bei denen gehts auf jeden fall.

Übrigens ist das verunschandeln des Titels mit HILFE oder/und mehreren Ausrufezeichen unnötig und macht nur das es weniger Leute lesen. Zudem war es nicht mal so überlebenswichtig bei einem Newbie wo das Handy nicht mehr startet hätte ich das sogar noch Verstanden, aber wegen so einer Kleinigkeit...

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2


Sehe ich auch so.

Das Thema wurde auch schon behandelt. Die Suche hätte also geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
331
html6405
html6405
W
Antworten
2
Aufrufe
369
hagex
hagex
X
Antworten
4
Aufrufe
1.817
Xtina
X
Zurück
Oben Unten