1. automatix, 01.07.2010 #1
    automatix

    automatix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen!

    Bei mir erscheint in der Informationsleiste ein "H" auf einem bleuen Hintergrund und zwei Pfeile. Manchmal wird "3G" angezeigt. Bedeutet "H" vielleicht HSDPA?

    Danke
     
  2. djmarques, 01.07.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Richtisch
     
    automatix bedankt sich.
  3. Chris101, 01.07.2010 #3
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    ja, das bedeutet das H
    und 3g = UMTS

    sei froh wenn ein H steht..is schneller wie 3g
     
    automatix bedankt sich.
  4. enhale, 01.07.2010 #4
    enhale

    enhale Erfahrener Benutzer

    Und e für edge ;-)
     
  5. SeraphimSerapis, 01.07.2010 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Und die Pfeile symbolisieren Upload und Download ;)
     
  6. djmarques, 01.07.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    und wenn nichts da ist, ist nichts da :p
     
  7. Nico4638, 15.07.2015 #7
    Nico4638

    Nico4638 Neuer Benutzer

    Brauche Bitte auch Hilfe ,ich hab unter dem wlan zeichen ja die 2 pfeile aber die gehen einfach mal so immer an mein Stiefvater sagte es sei ein permanenter datenaustausch, und seit die pfeile leuchten obwohl ich nichts mache ist mein wlan um einiges schlechter ,es können nicht mal mehr Videos laden, was ist das bitte um hilfe
     
  8. bitstopfen, 16.07.2015 #8
    bitstopfen

    bitstopfen Android-Guru

    Das ist eine deiner Apps, die dann Updates fahren, wie z.B. eine Wetterapp usw.
     
  9. djfelix, 01.08.2015 #9
    djfelix

    djfelix Android-Experte

    Und nicht zu vergessen, das ganz normale Netzwerk-Signal. Ist auch zu beobachen, an Netzwerk-Switches mit LED. Da blinken alle paar Sekunden mal alle LEDs auf. Die Geräte sprechen halt auch untereinander - man nennt das ein Netzwerk ;)

    BTW: Etwas in vergessenheit geraten, aber es gibt auch noch G für GPRS. Zu meiner S1-Zeit (ab Ende 2010) noch ein häufiger Begleiter durch den Alltag :D

    Nicht ganz, H beideutet eigentlich HSPA, das ist der Oberbegriff. HSDPA ist nur Download (deshalb auch High Speed Downloading Packet Access). Das ganze gibts dann auch noch für den Upload. Das heißt dann HSUPA. Zusammen nennt man das dann HSPA. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass der Download über HSDPA und der Upload über 3G erfolgt.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android zwei pfeile