H und zwei Pfeile in der Infoleiste

A

automatix

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen!

Bei mir erscheint in der Informationsleiste ein "H" auf einem bleuen Hintergrund und zwei Pfeile. Manchmal wird "3G" angezeigt. Bedeutet "H" vielleicht HSDPA?

Danke
 
Richtisch
 
  • Danke
Reaktionen: automatix
ja, das bedeutet das H
und 3g = UMTS

sei froh wenn ein H steht..is schneller wie 3g
 
  • Danke
Reaktionen: automatix
Und e für edge ;-)
 
und wenn nichts da ist, ist nichts da :p
 
Brauche Bitte auch Hilfe ,ich hab unter dem wlan zeichen ja die 2 pfeile aber die gehen einfach mal so immer an mein Stiefvater sagte es sei ein permanenter datenaustausch, und seit die pfeile leuchten obwohl ich nichts mache ist mein wlan um einiges schlechter ,es können nicht mal mehr Videos laden, was ist das bitte um hilfe
 
Das ist eine deiner Apps, die dann Updates fahren, wie z.B. eine Wetterapp usw.
 
Und nicht zu vergessen, das ganz normale Netzwerk-Signal. Ist auch zu beobachen, an Netzwerk-Switches mit LED. Da blinken alle paar Sekunden mal alle LEDs auf. Die Geräte sprechen halt auch untereinander - man nennt das ein Netzwerk ;)

BTW: Etwas in vergessenheit geraten, aber es gibt auch noch G für GPRS. Zu meiner S1-Zeit (ab Ende 2010) noch ein häufiger Begleiter durch den Alltag :D

automatix schrieb:
Bedeutet "H" vielleicht HSDPA?
Nicht ganz, H beideutet eigentlich HSPA, das ist der Oberbegriff. HSDPA ist nur Download (deshalb auch High Speed Downloading Packet Access). Das ganze gibts dann auch noch für den Upload. Das heißt dann HSUPA. Zusammen nennt man das dann HSPA. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass der Download über HSDPA und der Upload über 3G erfolgt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.621
tobiasth
tobiasth
D
Antworten
6
Aufrufe
9.709
jna
jna
Zurück
Oben Unten