1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hab Android Update für Toshiba TG01 gedownloadet, aber wie installiere ich es?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Wezzy, 15.03.2012.

  1. Wezzy, 15.03.2012 #1
    Wezzy

    Wezzy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Moin,

    Ich habe mir ein Android update für mein Handy , das Toshiba tg01 gedownloadet und hab jetz das Problem , dass ich es nicht installieren kann. Mein Handy zeigt mir an , dass es keine anwendung ist und daher frage ich euch mal wie ich es installieren kann.
    bitte helft mir :smile:.
     
  2. Salamander77, 15.03.2012 #2
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    wo hast du das denn gedownloadet? in der regel updatet man sein tablet/smartphone über Einstellungen->Telefoninfo->Software-Updates.

    Paar Infos wären also noch gut (z.B auch ob du es gerootet hast und ne Custom ROM aufgespielt hast etc.)
     
  3. Wezzy, 15.03.2012 #3
    Wezzy

    Wezzy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
  4. Malteser, 15.03.2012 #4
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Du musst das Update flashen.. da ist nichts mit installieren...
     
  5. yannik996, 15.03.2012 #5
    yannik996

    yannik996 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Mit odin

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. TimoBeil, 15.03.2012 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Sicher? Ich hab mich zwar nicht genau damit befasst, aber nachdem das tg01 ursprünglich ein WindowsMobile-Gerät ist, wäre ich geradezu verblüfft, wenn es nun einen Bootloader hätte, der von Odin erkannt wird. Mir ist die Prozedur vom HD2 (auch Windows) ganz anders in Erinnerung.
     
  7. Wezzy, 15.03.2012 #7
    Wezzy

    Wezzy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    ich kenn mich da nicht so aus wie is das geimeint mit flashen?
     
  8. junior2, 15.03.2012 #8
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Das aufspielen einer Software.

    Habe es gefunden, aber "Flashen" finde ich nicht...
    PS: Wenn das Wort grau unterstrichen ist, gibt es eine Begriffserklärung, einfach kurz Maus drauf lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    Wezzy bedankt sich.
  9. Wezzy, 15.03.2012 #9
    Wezzy

    Wezzy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    also wie muss ich das denn machen mit dem flashen und diesem odin?
     
  10. AlfredENeumann, 15.03.2012 #10
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Das ROM in dem Thread ist ein WM 6.5 kein Android.
    Wenn du das Flashen willst musst du dort mal genauer nachschauen wie man ein ROM bei dem Toshiba flasht. I.d.R. gibt es Flashtool dafür.
     
  11. TimoBeil, 15.03.2012 #11
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich kann dich nur ausdrücklich warnen! Lass bitte die Finger von der Flasherei wenn du keine Quelle finden kannst um dich eingehend einzulesen. Das TG01 ist nun einmal relativ wenig verbreitet gewesen und deshalb gibt es nicht die Auswahl an ROMs (auch Android), wie es sie z. B. für das ähnliche WM 6.5 Gerät HD2 gegeben hat bzw. noch gibt.
    Ich selbst habe Android auf dem HD2 nur von der Speicherkarte betrieben, weil der Vorgang, Android ins NAND zu flashen, sehr komplex ist. Ein kleiner Fehler, und du hast statt einem tollen Smartphone einen Briefbeschwerer.
    Für den immer noch weit verbreiteten HD2 haben wir hier ein Fachforum. Für das TG01 hingegen leider nicht. Hierfür müsstest du dich im englischsprachigen Forum der xda-devs einlesen: TG01 ROM Development - xda-developers. Dort gibt es auch ein AndroidROM: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1058666
     
  12. Wezzy, 16.03.2012 #12
    Wezzy

    Wezzy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    ok danke dann stöber ich mal :)
     

Diese Seite empfehlen