Hab es wohl gestern zerstört :(

A-Kuehn

A-Kuehn

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Mein Name ist Alexander und habe wohl gestern mein UP580 zerschossen :(
Damit ihr alle versteht warum und weshalb, fange ich mal ganz von vorne an.

Ich habe mir letztes Jahr zu Weihnachten das UP580 bei GearBest gekauft. Alles war reibungslos und schon nach 10 Tagen da :)
Nach einiger Zeit bemerkte ich, daß das Handy ständig irgendwelche .apk Dateien runter lädt (zunächst) dann aber immer mehr neue Icons auf den "Desktop" brachte. Auf dem Telefonspeicher habe ich folgende Datei entdecken können (com.gangyun.camerabox.log), welche mich auf Malware brachte. Mehrere male machte ich ein Recovery mit dem selben Resultat.
Nun habe ich die Nase voll gehabt und mir Norton Mobile... gekauft. Nichts gefunden :( Aber ich war mir sicher, daß Norton das runterladen schon verhindert. Denkste trotz Abo ;( Mehrere Malwarescanner eingesetzt z.B. Malwarebythes. Aber keines konnte ohne Rootzugriff diese Camerabox deinstallieren. Ich konnte diese zwar beenden und deaktivieren, aber es downloadete ohne Ende munter weiter.

Die Nase gestrichen VOLL suchte ich im Netz nach einer Original Firmware und habe schließlich needrom gefunden. Nur daß den ihr Flashtool nicht funktionierte. Nach stunden um nicht tagelanger Suche und testen am UP580 habe ich dann ein Video im youtube gefunden, welches mir zeigte, wie ich mit SP Flash Tool diese Originale Firmware auf mein UP580 spiele. Alles super gelaufen Handy war ganz geblieben und alles funktionierte :D

Ein paar tage später ...

Zig Programme runter geladen und installiert
Ich kaufte mir dann ein Nokia Windowsphone und legte das UP580 in den Schrank, wo es verstauben sollte ...

Drei vier Monate später (also vorgestern) hörte ich zufällig, wei zwei Kollegen sich über cyanogenmod unterhielten. Mehr oder weniger gespannt hörte ich den beiden zu ... plötzlich fiel mir mein altes UP580 wieder ein.

Gestern dann der gewagte Schritt. Ich suchte und las und irgendwie bin ich dann hier auf dieses Forum gestoßen. Ich habe mir gedacht, ich habe es einmal geschafft, dann werde ich das wohl auch schaffen.
Ich entschied mich für ( Uhappy UP580 TWRP Recovery und original Rom !! )

Aber bevor ich loslegen wollte musste sicherheitshalber eine Originale Firmware her. Also zu needrom und ich sah, es gibt ein Update :) vom Rom 2. Wow vieleicht haben sie das mit der Camerabox beseitigt dachte ich und probierte zunächst diese Firmware aus. War die falsche ;( ganz schmales bunt gestreiftes Bild. Also das neuste von Rom 1 draufgespielt und Handy aus und dann das TWRP Recovery (alles andere abgehakt) gleich hinterher. Anschließend in den Recovery Modus. Es kam ein ähnliches Bild wie das zweite aus dem Forumbeitrag (Link oben) aber ich konnte auf dem Display drücken nichts funktionierte auch die drei "Knöpfe" unten funktionierten nicht.
Also das Rom 1 aufgespielt und alles wohl wieder OK, was die Firmware starten angeht. das Display sprich die Touchfunktion funktioniert nicht mehr richtig. Also ich drücke unten aufs Display und oben wird etwas angeklickt. Auch die drei Knöpfe funktionieren nicht mehr.

Also wollte ich das ganze noch einmal wiederholen, könnte ja etwas falsch gelaufen sein !?!

Jetzt wird mein UP580 Nicht mehr vom PC (Windows7 Ultimate) erkannt. Schalte ich es ein und verbinde es, dann ja. Aber ich kann ja drücken wo ich will, das Display gibt den "klick" ja wo anders aus, als ich drücke. Das entriegeln also den Bildschirm nach oben ziehen ist schon eine Herausforderung, die ich bisher nur zweimal geschafft habe Daumen Hoch lol

So Leute, das war mal ausführlich. Gell?

Frage, ist es jetzt denn noch zu retten? Oder gibt es noch ein kleines Hintertürchen, bevor ich es als Ersatzteilspender abgeben kann?

Danke schon mal, für die Zeit im Voraus

Alexander
 
Hallo Leute,

Ich bin jetzt schon soweit, daß ich das UP580 im Windows Explorer sehen kann :D Das war sehr Nerven aufreibend Phuuuu
Ich habe auch gleich die drei blau markierten *.img Dateien auf die SD Card kopiert. Vielleicht kann mir jetzt jemand weiter helfen?

MfG Alexander

01Zwischenablage01.jpg 02Zwischenablage02.jpg
 
Hallo Alex. Willkommen hier bei uns. :thumbsup:
Also ich habe kein UHappy. Sondern lediglich ein HT7 was dem Uhappy technisch aber so ähnlich ist, das sogar einige ROM´s darauf "laufen".
Das kopieren der 3 Files auf die SD bringt Dir nicht viel außer der Erkenntnis das das Phone vom Rechner wieder erkannt wird und Kopieren drauf klappt. Du hast offenbar ein Uhappy älterer Generation mit dem alten LCD.
Funktioniert Touch denn nun ganz normal ? Überall? Einschließlich TWRP? Wenn nicht würde ich ganz von vorne Anfangen um jegliche Fehler auszuschließen. Sprich, alles was an wichtigen Daten noch auf dem Uhappy ist sichern und dann per Flashtool Original neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: A-Kuehn
Hallo Wattsolls ,

Danke fürs Willkommen hier :)
Ja, das ist wohl wahr :) Kopieren kann ich ganz normal. Display funktioniert aber ich drücke meinetwegen recht unten und irgendwo links wird der "klick" ausgeführt. Ich habe inzwischen versucht das Recovery Image von der SD Card zu installieren (über Recovery Modus) das ging schon mal nicht!
Das Problem ist, daß das UP580 ausgeschaltet sein muss um es dann mit SP Flash Tool zu flashen. Aber dann, wenn ich es anschließe sollte ein ding ding vom Windows zu hören sein und das SP Flash Tool beginnt zu flashen. ABR ohne ding ding kein flashen.
Gerade lese ich mich darin ein das UP580 im Recovery Mod an den PC zu stecken und das UP580 manuell im Geräte Manager zu installieren um den V-Com Treiber zu installieren. ...

Anleitung MTK65XX USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash]

Mal sehen, wird schon schief gehen lol

MfG Alexander
 
Hallo Leute,

Schaut euch das Bild an :D

Ich hoffe nur, daß es jetzt klappt.

MfG Alexander

PS: damit habe ich aber nur die Originale Firmware drauf nicht die von mir angestrebte lol
[doublepost=1474135701,1474135539][/doublepost]@Wattsolls

Danke, der Link half mir dabei :D War trotzdem schwer und hab viel probiert und com ports gewechselt usw.
Aber jetzt ...siehe Beitrag oben
gerade fertig lol

MfG Alexander
[doublepost=1474136681][/doublepost]OK ein Satz mit X ...

Alle ROMs gelöscht, und jetzt probiere ich es mit dem ersten Rom. Falls es noch einmal klappt ;)
 

Anhänge

  • 04Zwischenablage04.jpg
    04Zwischenablage04.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 201
  • 05Zwischenablage05.jpg
    05Zwischenablage05.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 194
  • 06Zwischenablage06.jpg
    06Zwischenablage06.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 148
Alle ROM´s gelöscht? :confused2:
 
Ja, alle Roms, die ich runtergeladen habe. Jetzt lade ich mir das erste von den ROM 1 neu runter. Kann ja sein, daß ich das selbe von gestern geflasht habe, weil das Display noch immer nicht funktioniert :(
 
muss ich mal ausprobieren.
Eine Frage, die mich brennend interessiert.
Kann ich eigentlich auch format+download nehmen
 

Anhänge

  • 07Zwischenablage07.jpg
    07Zwischenablage07.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 215
Das solltest Du bleiben lassen und wirklich nur ausführen wenn Dir jemand mit Sachverstand oder eine gute Anleitung vorschreiben. Ansonsten Finger weg da Dir das evtl. auch Bereiche formatiert die nicht formatiert werden sollten. (negatives Ergebnis könnte z.B. sein Imei unbekannt und infolgedessen kein Einbuchen ins Mobilnetz )
 
  • Danke
Reaktionen: A-Kuehn

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
825
fu2001
F
Original-R2D2
  • Gesperrt
  • Original-R2D2
Antworten
1
Aufrufe
1.175
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Bl4ckM4ch1n3
Antworten
0
Aufrufe
1.778
Bl4ckM4ch1n3
B
Zurück
Oben Unten