1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hab ich mein Desire HD geschrottet ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von sweety1248, 03.03.2012.

  1. sweety1248, 03.03.2012 #1
    sweety1248

    sweety1248 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Brauche auch Hilfe.

    Hab gestern mit dem ACE Advanced Hack Kit auch mein T-Mobile Desire HD erfolgreich geflasht und danach das Revolution HD Rom aufgespielt.
    Dann wollte ich ein neues Radio rom aufspielen. Konnte es aber nicht ins Handy Flash einspielen da ich den Flash-Speicher in dem Datei Explorer nicht gesehen habe. Dachte vllt. hab ich keine Root mehr und hab nochmal das Advanced Hack kit drübergebügelt.

    Das ging schief. Nach dem 1. booten bleibt das Handy nun hängen.

    Ich hab schon ein PD98IMG.zip auf die SD aber er meldet immer kein oder falsches Rom. Hab schon 2 verschiedene PD98IMG.zip probiert. Das Handy erkennt keine.

    Was kann ich nun machen ? Ist mein Handy futsch ????

    Bitte um Hilfe. Bin am verzweifeln.

    Danke euch
     
  2. torxx, 03.03.2012 #2
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Nein, solange du in den Bootloader kommst, passt alles.

    Hast du denn S-OFF?(Steht ganz oben im Bootloader)
    Oder sogar den CWM?

    Ansonsten kannst du es mal mit ner Ruu.exe probieren.
     
  3. sweety1248, 03.03.2012 #3
    sweety1248

    sweety1248 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Habs wieder hinbekommen. Danke dir. Habe deinen Tip in der Zwischenzeit auch woanders gelesen. Super das hat geholfen.

    Jetzt möchte ich gerne wieder auf das Revolution HD Rom flashen.
    Hab ich gestern auch schon gemacht.

    Dann wollen die das man ein bestimmtes Radio rom aufspielt.

    Im Howto steht:

    --=[ How to flash a radio ]=--

    This guide is for Windows users only! Your phone must be ENG S-OFF. Radio S-OFF is also highly recommended.

    Requirements:
    - HTC Sync
    - A Windows PC

    1. Connect your phone into a PC, and make sure that USB Debugging is enabled

    2. Click "Start here". A black command prompt window will open

    3. Type: "adb reboot bootloader"

    4. Once your phone is in bootloader (white screen with text), type "fastboot flash radio radio.img"

    5. When the flashing completes, type "fastboot reboot"

    6. Done. Enjoy!



    Kannst du mir sagen wie man ENG-S OFF und Radio S-Off macht ??? (und was die 2 dinge genau sind)

    Dankeschön.
     
  4. torxx, 03.03.2012 #4
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Fürs Radio flashen brauchst du ENG S-OFF, schau mal: [TOOL] One click ENG S-OFF - xda-developers

    S-OFF ist einfach nur ein anderer Bootloader, der dir mehr Einstellungsmöglichkeiten, wie das Flashen eines Recoverys oder eines Radios bietet.

    Du kannst Radios auch als exe flashen, dann brauchst du es nicht über adb machen.
     
  5. sweety1248, 03.03.2012 #5
    sweety1248

    sweety1248 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Also diesen S-OFF Bootloader hab ich.

    Das ENG S-OFF auf das du mich verlinkt hast ist doch für den S-OFF Bootloader.

    Aber Radio-S OFF. Da brauche ich doch noch ein Tool namens Radio-S OFF , oder ?


    Radio als exe flashen ? Meinst du über den PC ?
    Aber da muss ich doch trotzdem Radio S-OFF schalten, oder ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
  6. torxx, 03.03.2012 #6
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Was steht denn im Bootloader, ganz oben? ENG S-OFF?

    Wenn du ENG S-OFF hast, brauchst du nur noch das radio.img/ radio.exe und flashst sie dann.

    Ein Tool brauchst du dafür nicht, aber es gibt Diverse.

    Exe Dateien werden immer über PC ausgeführt.

    Und nochmal: Fürs Radio flashen brauchst du ENG S-OFF.
     
  7. sweety1248, 03.03.2012 #7
    sweety1248

    sweety1248 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    ganz oben steht:
    ACE PVT SHIP S-OFF RL
     
  8. torxx, 03.03.2012 #8
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Dann mach dir mal ENG S-OFF nach der Anleitung, die ich dir verlinkt habe.
     
  9. neandertaler19, 03.03.2012 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
  10. sweety1248, 03.03.2012 #10
    sweety1248

    sweety1248 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    @neanderthaler

    Hat bei mir nicht funktioniert. Der erkennt das Zip nicht. :-(
     
  11. torxx, 03.03.2012 #11
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hast du denn die Anleitung oben schon probiert, das Tool ist doch kinderleicht.
     
  12. sweety1248, 03.03.2012 #12
    sweety1248

    sweety1248 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Also da ich ja gestern mein HD schonmal ins Nirvana geschossen hab hab ich echt bammel das ich das Teil voll gegen die Wand fahre.

    Bin jetzt grad dabei das von dir verwiesene zu tun.

    Aber ich blick nicht durch.

    Soll ich nun Visionary installieren oder brauch ich das Easy S-Off Tool das unten im Beitrag ist ??? Steh grad total auf dem Schlauch.

    Danke dir trotzdem schonmal für deine bisherige Mühe. Ich hab das Telefon erst seit ein paar Tagen, bin also neu in der Androidwelt. Hatte davor ein Touch Diamond2 mit WinMobile 6.5

    Bitte deshalb um Nachsicht für meine Unwissenheit.

    Also welches Tool brauch ich nun ???
     
  13. torxx, 03.03.2012 #13
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Für ENG S-OFF brauchst du das Easy S-OFF Tool, Visionary ist zum Rooten.
    Root-Rechte solltest du ja haben.

    Mit nem One-Click Tool liegt die Chance eines Bricks bei 0,1 %, außer man zieht selbstständig das Kabel beim Flashen des Bootloaders.
     
  14. sweety1248, 03.03.2012 #14
    sweety1248

    sweety1248 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Habs getan.

    Ich hab S-Off it! angeklickt.

    Dann schrieb das tool es werden Daten auf SD gepumpt.

    Jetzt steht der Balken auf Hälfte und es steht da
    "Error: Incompatible Rom/Kernel!"

    Was nun ?
     
  15. torxx, 03.03.2012 #15
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Sowas habe ich noch nie gesehen und ich habe schon einige DHD Fehlermeldungen gesehen.

    Du bist doch auf der Stock ROM oder? Und auch kein Custom Kernel drauf?
     
  16. sweety1248, 03.03.2012 #16
    sweety1248

    sweety1248 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Ich hab kein Custom Rom drauf, das hab ich dir doch am Anfang geschrieben.
    Ich hab das Revolution HD Rom drauf.

    Is jetzt irgendwas kaputt ???
    Ich hab noch nicht abgesteckt und auch das Tool nicht beendet. Steht immernoch auf Mitte (der Fortschrittsbalken).
     
  17. neandertaler19, 03.03.2012 #17
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ok, das ist jetzt Quatsch. Android Revolution HD ist ein Custom ROM. Daran könnte es liegen. Das S-Off-Tool geht nur unter 2.2(1.32)-Stock-ROM.
     
  18. sweety1248, 03.03.2012 #18
    sweety1248

    sweety1248 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Aber in der Beschreibung bei XDA steht doch


    • Desire HD with lower than 1.7x stock ROM OR any custom ROM, tick "I have Radio S-OFF" in the tool
     
  19. torxx, 03.03.2012 #19
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Also du solltest erst mal auf eine Stock ROM gehen, denn die meisten Tools sind dafür gemacht.
    Wenn die zip von TimeTurn auch nicht funktioniert, ist das der letzte Weg.

    Edit: Ja komisch, sollte eigentlich klappen, ich emfehle dir trotzdem auf eine Stock ROM zu gehen.

    BTW, Stock ROM's sind Standard ROM's, die nicht modifiziert wurden, auch RUU's genannt bei HTC.
     
  20. sweety1248, 03.03.2012 #20
    sweety1248

    sweety1248 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Also gut. dann geht ich zurück auf ein Stock rom

    RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed

    ist das i.O. ???

    Dann mach ich den Ace Hack drüber um wieder root und alles andere zu haben.

    Dann mach ich den 1 click S-OFF

    Und dann hab ich ein Radio-Rom Namens: Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M

    Wohin muss ich das dann schieben wenn ich S-Off bin ?
     

Diese Seite empfehlen