Hab ich mein Desire HD geschrottet ?

neandertaler19 schrieb:
Aber du hast doch erfolgreich AAHK ausgeführt? Dann müsstest du doch S-Off haben?
Oder ist das oben, dass was auch nach dem AAHK noch dran steht?
Das oben steht jetzt... ich denke also, dass AAHK doch nicht so erfolgreich durchlief wie ich das gehofft hatte.
 
torxx

Ich bin bei meinen Recherchen natürlich auch schon auf die pd98img.zip gestossen. Aber bei allen Anleitungen hiess es, dass ich hierfür S-OFF benötigen würde.

Desweiteren bin ich auch schon auf RUU's gestossen - (allerdings nie eines für Orange Schweiz) diese waren aber immer .exe-Dateien und müssten wohl geflasht werden, solange das Handy läuft. Oder gibt es auch RUU's im ZIP-Format, die ich mit dem Recovery-Tool flashen kann?

hach.. das einzig positive an der ganze Sache ist, dass ich mich weit 3 Tagen gezwungenermassen in die Materie einlesen muss und dabei was lerne...
 
Seit wann brauch man für die zip S-OFF, ist doch nur die Stock ROM als zip Datei.

Und du willst doch eh dein Gerät mit einer Custom ROM aufspielen oder?
Dann kannst du doch übergangsweise eine nicht-Orange Ruu flashen und dann nochmal alles machen.
 
Natürlich, am liebsten würde ich das Revolution HD-ROM flashen - nur klappt das ja nicht. Ich war der Meinung, dass das S-ON verhindert, dass ich ein "fremdes" also "nicht-Orange"-ROM flashen kann. Wenn Du mir ein ROM empfehlen kannst, versuche ich das sehr gerne aus!
 
torxx.. danke für den link - nur leider lässt sich das zip-pd98img.zip nicht runterladen - toter link! =(

ich versuch jetzt nochmal das ruu.exe... hab allerdings wenig hoffnung, da er bei allen bisherigen versuchen meinte, dass er nicht mit dem dhd verbinden könne (da ich ja nur bis in den fastboot oder recovery komme)...

wie gehabt... er findet das telefon nicht! =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst leider warten, bis jemand das Ding uploaden kann oder du machst dir selbst die pd98img.zip aus der exe.

xda-ROM.zip aus ruu.exe holen
 
YEAH!!!! Vielen Dank torxx!

Nach Stunden, nach Tagen, endlich wieder der erste erfolgreiche Bootvorgang!

Was ich gemacht habe: das ROM gemäss der von torxx verlinkten Anleitung aus dem RUU geholt und geflasht...

Nun hab ich Wieder Android 2.3.3, Sense 2.1 (Build: 2.36.405.8 CL47853 release-keys) (Kernel 2.6.35.10-g0956377)

Yeah!!! Vielen Dank! Ich bin gelinde gesagt recht happy!

So wie es aussieht, könnte ich sogar OTA-Updates empfangen. Lass ich mal, da ich immernoch gerne das Revolution HD haben möchte. Für den Moment bin ich aber wieder sehr happy!

Danke und gute Nacht!
mfazza
 
Bitte, am Besten jetzt alles gründlich machen, mit AHHK, Easy S-OFF Tool und ggf. TimeTurn zip alles flashen.
 
Ach mensch... das AHHK will einfach nicht fehlerfrei durchlaufen! =( Ich habs nun auch mit der ubuntu-live-CD versucht. Er bleibt beim schwarzen Schirm mit HTC-Logo hängen. am Computer sagt er: waiting for device.

Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich einfach noch S-OFF hinbekommen, und dann könnte ich das Revolutionary HD flashen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also root hast du auch noch nicht?
Auch die anderen Tools ausprobiert?
Ansonsten musst du wohl Downgraden und klassisch per visionary rooten.
 
Ich lass es jetzt mit dem Stockrom - eigentlich hab ich was ich wollte - endlich Sense 3.0 und das Branding weg. Da ich nun die offiziellen OTA-Updates erhalte, werde ich wohl früher (oder eher später) sogar in den Genuss von ICS kommen.

Ich danke Euch nochmals ganz herzlich für die Hilfe, dass ich mein vermeintliches Brick wieder zum Laufen bringen konnte.
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten