1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hab mein DS von Avarto wieder...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Cassini, 24.04.2012.

  1. Cassini, 24.04.2012 #1
    Cassini

    Cassini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hi Leute!

    Da es ja viele Beiträge zu Avarto und deren Service gibt geb ich auch mal einen ab.

    Mein DS hatte nach ein paar Monaten einen ungewöhnlichen Fehler.
    Manchmal, wenn das DS einen Tonausgabe hatte(es reichte schon die Laut/leiser Taste zu drücken) ging das Display aus.
    leichtes klopfen auf den oberen Teil des Display und der Fehler verschwand wieder.
    Der Fehler war nicht erzwingbar und trat nur ab und an auf..war aber extrem nervig denn wenn jemand anrief ging manchmal das Display aus und ich wußte weder wer anrief noch konnte ich abheben :-(
    Naja jedenfalls hab ich mich entschlossen das DS doch über Saturn einzuschicken.
    In weiser Voraussicht(hatte ja schon die ganzen Horrorbeiträge über Avarto gelesen) habe ich eine detaillierte Fehlerbeschreibung geschrieben und groß und Fett das sie NICHT nur n Firmwareupdate machen sollen sondern es sich hier wohl um einen Harwarefehler handelt da leichtes Klpfen den Fehler temprör behebt.
    Ok..nach 11 Werktagen habe ich bei Saturn angerufen und mein Fön war noch net da..nach 14 Werktagen bin ich perönlich hin und habe gebeten mal nach zu fagen wo es denn bleibt. Am nächsten Tag (freitags) hab ich wieder angerufen und ein Saturnmitarbeiter sagte mit Avarto hätte auf ein Ersatzteil gewartet und es sei jetzt in der Reparaturphase.
    Am Montag darauf habe ich es wieder erhalten.
    Fuktioniert bis jetzt wieder einwandfrei, Kratzer noch alle drin, Void-Aufkleber auch vorhanden ;-)
    Also Brüllerschnell waren sie etz nich aber fünf Wochen hats auch nich gedauert..also Note 2-3 ;-)
    Ich hoffe nur das hält jetzt. Hatte mein altes SE Satio als ersatz und mich die ganze Zeit gefragt wie ich es mit dem Teil 2 Jahre ausgehalten haben ;-)
     
  2. Logai, 24.04.2012 #2
    Logai

    Logai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Glückwunsch zur erfolgreichen Reperatur. Meine Mängelbeseitigung ist nach insgesamt 8 Wochen servicewüste immer ich nicht behoben. Für mich ist es eine Frechheit bei so teuren Geräten diese Zeit zu akzeptieren. Da überlegt man sich ob man noch bei der Technik immer auf dem aktuellsten Stand blieben soll. Wenn ich mir ein Dreckshandy aus der grabbelkiste ausm mm hole das mich 40 Eusen kostet krieg ich das schneller reklamiert als ein 400 EURO Smartphone. Normalerweise sollte gerade bei teuren Geräten ein besserer Service dahinter stehen. Htc ist super bis auf Kleinigkeiten aber wenn man wirklich ein Problem hat dann hat man verloren. Arvato macht sowieso was sie wollen. Ständig Ersatzteilmangel das ist als Kunde nicht mein Problem, da müssen Arvato und Htc dafür sorgen das sowas nicht vorkommt. Letzt endlich leidet bei einer Reperatur immer die Qualität des Gerätes da die Reperatur eine mechanische Belastung für Kabel Stecker usw. Darstellt.
     
  3. Cassini, 24.04.2012 #3
    Cassini

    Cassini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Scheinbar habe ich halbwegs Glück gehabt..
    Keine weiteren Beschädigungen, bis jetzt auch keinerlei Ausfälle. VOID-Aufkleber ist auch drauf ;-)
    Allerdings waren mir die 3 Wochen auch schon zu lang...
     

Diese Seite empfehlen