1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hab mir die Kamera kaputtexperimentiert :(

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von geminga, 29.01.2010.

  1. geminga, 29.01.2010 #1
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ICH RATE ALLEN DIES NICHT ZU TESTEN, UND ERST GARNICHT AUF "UPDATE CAMERA FIRMWARE" ZU KLICKEN!
    EDIT2: Ich hab grad gesehen, dass in dem anderen Thread, genau das selbe passiert ist, ich dachte das war was anderes gewesen und habs mir nicht nochmal durchgelesen. SRY. Vielleicht gibts ja doch eine Lösung.

    Hallo Leut,

    ich war heut Nacht mal ein wenig im Market unterwegs und hab das Programm namens "Perfect Shortcut" installiert. Das Programm selbst ist glaub ich auf Serbisch, aber es ist ziemlich intuitiv. Damit lassen sich Shortcuts zu jedem aber auch zu jedem Mist erstellen.
    Hab dann in der Liste "Camera Firmware" gefunden und aus Interesse und Naivität :) auf mein Home gehauen.
    Soo, habs dann aufgemacht und ein Menü gesehen, dass ich zuvor nie gesehen hab. (Bild im Anhang)
    Mit dieser (versteckten?) Einstellung kann man wahrscheinlich die KameraFirmware flashen bzw updaten.
    Soo, bin dann auf "get camera firmware version" gegangen und hab mir das angeschaut. Aus Neugier hab ich dann "update camera firmware in image" ausgewählt und nach ein paar Augenblicken, nachdem dort "updating camera firmware" o.ä stand und sich nichts getan hat, hab ich das Programm mittels Task-Manager gekillt.
    Danach war ich ein wenig besorgt und hab mal die Kamera App gestartet...Und was tat sich? NÜSCHTS. Das Bild ist schwarz.
    Ich habe den Verdacht, dass ich das update abgebrochen und damit den EPROM oder Flash-Bios oder was weiss ich was der Kamera kaputtgeflasht hab.
    Ein erneutes Updaten ist nicht möglich, siehe Bild 2.
    Ich hoffe ich muss das Gerät nicht einschicken, so wie das hier der Fall war:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...galaxy/4427-kamera-firmware-abgeschossen.html
    Obwohl sich das hier schon ziemlich verlockend anhört :) :
    Kann mir jemand helfen? :D


    Gruß
    geminga

    EDIT: Wenn ich die Kamerataste drücke, kommt ein komisches Fenster, dass ich noch nie gesehen habe (Bild 3). Wat is des?
    Ohne Tastatur, gehts leider nicht, da sich das Fenster beim "back" Button schliesst. Unter der Tastatur ist nichts, das Fenster ist halt so'n kleines Ding.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
  2. lommes, 29.01.2010 #2
    lommes

    lommes Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ist die Firmware der Kamera nicht in einem offiziellen Samsung Update aktualisiert worden (oder waren das nur softwareoptimierungen?)? Könnte ein flashen dieser Firmware helfen?
     
  3. geminga, 29.01.2010 #3
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hab die IK5 drauf, und glaube auch nicht, dass da was an der Kamera geändert wird wenn ein Update kommt.


    Gruß
     
  4. bedor, 29.01.2010 #4
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    was für eine tastatur ist das überhaupt?

    grüße,
    bedor
     
  5. geminga, 29.01.2010 #5
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dat is "Slidetype Keyboard" das beste was Android zu bieten hat ;)
    Probiers mal aus.:D
     
  6. Thyrion, 29.01.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bisher mussten alle, die sich die Kamera-Firmware irgendwie zerlegt hatten, das Gerät einschiken.

    Zum 3. Bild: Hast Du irgendeine App drauf, die wie ChompSMS die Kamerataste umbiegt?
     
  7. geminga, 29.01.2010 #7
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ach verdammt, ich hab chompSMS xD Zwar nie benutzt, aber das ist was anderes. Liegt dann wohl daran...
    Warum fragt mich dieses bescheuerte Ding nicht, ob es die Kamerataste belegen soll? Was soll der Mist? Ahhh ich hasse diese Programmierer die sich so Dinger einfallen lassen:mad::mad::mad:

    OK, das Problem mit der Taste haben wir geklärt...
    Das andere Problem wird dann wohl nicht zu klären sein. Ich werde mein Galaxy auch gleich zu o2 bringen.
    Sag mal Thyrion, ich hab meinen Galaxy seit 01.10.09, kann ich es komplett zurückgeben? Da gabs doch die Sache mit der Werbung...
    Würd mich über ne Antwort freuen.


    Gruß
     
  8. rotateh, 29.01.2010 #8
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    warum wollen eigentlich alle ihr galaxy loswerden ?!

    aber wenn die echt jedes handy austauschen bei dem man die kamera firmware abgeschossen hat ... is das n einfacher weg um sein zerkratzes display zu erneuern :p
     
  9. geminga, 29.01.2010 #9
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Oder die ganzen Dellen und Kratzer am Gehäuse die beim runterfallen passiert sind :p
     

Diese Seite empfehlen