Hab mir die Kamera kaputtexperimentiert :(

geminga

geminga

Dauergast
237
ICH RATE ALLEN DIES NICHT ZU TESTEN, UND ERST GARNICHT AUF "UPDATE CAMERA FIRMWARE" ZU KLICKEN!
EDIT2: Ich hab grad gesehen, dass in dem anderen Thread, genau das selbe passiert ist, ich dachte das war was anderes gewesen und habs mir nicht nochmal durchgelesen. SRY. Vielleicht gibts ja doch eine Lösung.

Hallo Leut,

ich war heut Nacht mal ein wenig im Market unterwegs und hab das Programm namens "Perfect Shortcut" installiert. Das Programm selbst ist glaub ich auf Serbisch, aber es ist ziemlich intuitiv. Damit lassen sich Shortcuts zu jedem aber auch zu jedem Mist erstellen.
Hab dann in der Liste "Camera Firmware" gefunden und aus Interesse und Naivität :) auf mein Home gehauen.
Soo, habs dann aufgemacht und ein Menü gesehen, dass ich zuvor nie gesehen hab. (Bild im Anhang)
Mit dieser (versteckten?) Einstellung kann man wahrscheinlich die KameraFirmware flashen bzw updaten.
Soo, bin dann auf "get camera firmware version" gegangen und hab mir das angeschaut. Aus Neugier hab ich dann "update camera firmware in image" ausgewählt und nach ein paar Augenblicken, nachdem dort "updating camera firmware" o.ä stand und sich nichts getan hat, hab ich das Programm mittels Task-Manager gekillt.
Danach war ich ein wenig besorgt und hab mal die Kamera App gestartet...Und was tat sich? NÜSCHTS. Das Bild ist schwarz.
Ich habe den Verdacht, dass ich das update abgebrochen und damit den EPROM oder Flash-Bios oder was weiss ich was der Kamera kaputtgeflasht hab.
Ein erneutes Updaten ist nicht möglich, siehe Bild 2.
Ich hoffe ich muss das Gerät nicht einschicken, so wie das hier der Fall war:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy.40/kamera-firmware-abgeschossen.4427.html
Obwohl sich das hier schon ziemlich verlockend anhört :) :
Also ich hatte keine Chance und habs eingeschickt. Die haben dort das Handy dann auch komplett getauscht. Wahrscheinlich gibts keine möglichkeit.
Kann mir jemand helfen? :D


Gruß
geminga

EDIT: Wenn ich die Kamerataste drücke, kommt ein komisches Fenster, dass ich noch nie gesehen habe (Bild 3). Wat is des?
Ohne Tastatur, gehts leider nicht, da sich das Fenster beim "back" Button schliesst. Unter der Tastatur ist nichts, das Fenster ist halt so'n kleines Ding.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    3,3 KB · Aufrufe: 354
  • 2.png
    2.png
    6,9 KB · Aufrufe: 322
  • screenshot1264749802757.png
    screenshot1264749802757.png
    9,7 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Firmware der Kamera nicht in einem offiziellen Samsung Update aktualisiert worden (oder waren das nur softwareoptimierungen?)? Könnte ein flashen dieser Firmware helfen?
 
Ich hab die IK5 drauf, und glaube auch nicht, dass da was an der Kamera geändert wird wenn ein Update kommt.


Gruß
 
was für eine tastatur ist das überhaupt?

grüße,
bedor
 
bedor schrieb:
was für eine tastatur ist das überhaupt?

grüße,
bedor

Dat is "Slidetype Keyboard" das beste was Android zu bieten hat ;)
Probiers mal aus.:D
 
Bisher mussten alle, die sich die Kamera-Firmware irgendwie zerlegt hatten, das Gerät einschiken.

Zum 3. Bild: Hast Du irgendeine App drauf, die wie ChompSMS die Kamerataste umbiegt?
 
Thyrion schrieb:
Bisher mussten alle, die sich die Kamera-Firmware irgendwie zerlegt hatten, das Gerät einschiken.

Zum 3. Bild: Hast Du irgendeine App drauf, die wie ChompSMS die Kamerataste umbiegt (und vielleicht einfach eine eigene Eingabemethode mitbringt)?

Ach verdammt, ich hab chompSMS xD Zwar nie benutzt, aber das ist was anderes. Liegt dann wohl daran...
Warum fragt mich dieses bescheuerte Ding nicht, ob es die Kamerataste belegen soll? Was soll der Mist? Ahhh ich hasse diese Programmierer die sich so Dinger einfallen lassen:mad::mad::mad:

OK, das Problem mit der Taste haben wir geklärt...
Das andere Problem wird dann wohl nicht zu klären sein. Ich werde mein Galaxy auch gleich zu o2 bringen.
Sag mal Thyrion, ich hab meinen Galaxy seit 01.10.09, kann ich es komplett zurückgeben? Da gabs doch die Sache mit der Werbung...
Würd mich über ne Antwort freuen.


Gruß
 
warum wollen eigentlich alle ihr galaxy loswerden ?!

aber wenn die echt jedes handy austauschen bei dem man die kamera firmware abgeschossen hat ... is das n einfacher weg um sein zerkratzes display zu erneuern :p
 
Oder die ganzen Dellen und Kratzer am Gehäuse die beim runterfallen passiert sind :p
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
4.125
Gdroid
G
Y
Antworten
21
Aufrufe
4.538
Muchacho81
M
D
  • Dirkkro
Antworten
5
Aufrufe
1.473
Dirkkro
D
Zurück
Oben Unten