hab mobiles internet erst nachn neustart

Raptorizex

Raptorizex

Ambitioniertes Mitglied
1
hey leute

also wenn zuhause bin hab ich natürlich WLAN an aber sobald ich ausn haus gehe hab ich kein internet mehr aber die internet verbindung ist noch da aber die ist nicht blau sondern grau. also muss ich mein HD2 jedesmal neu starten sobald ich ausn haus bin. ich hab auch mal im haus WLAN ausgeschaltet und bin raus gegangen aber es hat nicht funktioniert...ich drehe schon bald durch xD ist das normal? liegt es an meinen HD2? oder an meiner Sim karte? (Netzclub)

Mein HD2 hat zurzeit die "NexusHD2 Rom 21.July" (Stock Kernel)
davor hatte ich die CM7 Rom von Dorimanx und hatte da das problem auch.

was kann ich tun damit ich nicht jedesmal mein handy neustarten muss sondern einfach ganz cool ausn haus gehe ohne mein handy neu zustarten und internet habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wäre schon gut zu wissen, welche Version du hast. Bei der 2.5 ist da nämlich was gefixed worden.
Schau dir das Changelog an.

Dann schau im 1. Post weiter unten bei Extra Downloads: Simcard related wifi issues
Das scheint bei dem Rom ein Bug zu sein, der aber auch Simkarten oder Betreiber abhängig ist.

Außerdem würde ich dir die FAQ zu dem Rom ans Herz legen.


Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Habe das selbe Problem. Mit 2.4 und 2.5. Nichts hilft außer Neustart. Flugmodus usw zeigt keine Wirkung. Nutze o2

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
was davon und wie installiere ich sowas?
 
Scheint ein bekanntes Problem zu sein, tytung empfiehlt Wififixer.
HTC HD2/NexusHD2 ICS CM9 FAQ - XDA-Developers

Marketlink:
https://market.android.com/details?...SwxLDEsImNvbS5zeW1zb2Z0LndpZmlmaXhlcmZyZWUiXQ..

Dieses Tool wird geflasht, aber vorher ein Backup machen.
http://nexus-hd2.googlecode.com/files/BCM4329_firmware_v4.218.248.18.zip

Und hier mußt du dich selbst mal durch arbeiten.
Die Zips werden geflasht und die Apk halt installiert.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=21406675
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MrVetter
Antworten
19
Aufrufe
8.622
nagasakie
N
Rudikimh
  • Rudikimh
Antworten
5
Aufrufe
1.733
Fietze
Fietze
T
Antworten
3
Aufrufe
4.620
technologe
T
Zurück
Oben Unten