1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hab nun Android 4.0 aber einige Programme haben Problem mit Touchsreen-eingaben...

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von der_neue, 06.05.2012.

  1. der_neue, 06.05.2012 #1
    der_neue

    der_neue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hallo Leute,

    ich habe mir die Tage Android 4.0 aufgespielt. Nun habe ich einige Probleme -.-'
    Screenshots funktionieren überhaupt nicht, auch nicht mit Volume-Down und Power-Taste.
    Die Spiele Temple Run und Triple Town nehmen entweder falsche oder keine Touchscreen-Befehle entgegen. Sagt mir nicht, dass ich darauf verzichten kann, das sind Spiele für meinen kleinen Bruder, damit er auf langen Autobahnfahrten mal Ruhe gibt.

    Kann mir wer helfen?
     
  2. der_neue, 06.05.2012 #2
    der_neue

    der_neue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hat denn keiner eine Idee? =/
     
  3. Jfknyc, 07.05.2012 #3
    Jfknyc

    Jfknyc Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Habe seit gestern auch 4.0.3 drauf und bei manchen Apps (Email, Go launcher) muss ich auch mehrmals drücken, bis er die Eingabe nimmt..Komisch..vielleicht hat ja jemand eine Idee..
     
  4. der_neue, 07.05.2012 #4
    der_neue

    der_neue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Der Sony Kundendienst hat mir geraten, Android neu zu installieren, über den PC Companion
     
  5. Jfknyc, 07.05.2012 #5
    Jfknyc

    Jfknyc Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Aha..wie stösst man das denn nochmal an? Er findet ja kein update, wenn du ihn anstöpselst oder?
     
  6. der_neue, 07.05.2012 #6
    der_neue

    der_neue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Ich hab deren Lösungsansatz noch nicht probiert, aber: Handy an Pc, PC Companion starten und dann auf Support Zone dann auf Aktualisierung der Telefonsoftware klicken, dann labert der was von Telefon auf letztem Stand (in nem neuen Fenster) und blau unterlegt steht da Telefon reparieren.
     
  7. Myator, 07.05.2012 #7
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  8. manuxD, 07.05.2012 #8
    manuxD

    manuxD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Doch, neuinstallation funktioniert! Man muss es halt
    über "reparieren" machen. Aber vorsicht, dann sind alle Daten erstmal weg
    Diese Probleme mit dem Touchscreen habe ich auch.
    Ich wollte auch Temple Run spielen. Mit 2.3 ist es super gelaufen.
    Jetzt habe ich auch die Probleme. Ich hab schon neu geflasht. Ich hab das
    Gefühl, es hat sich minimal verbessert. Aber ich gehe davon aus, dass die meisten
    apps einfach noch nicht an Android 4.0 angepasst wurden bzw. kompatibel sind
     
  9. der_neue, 07.05.2012 #9
    der_neue

    der_neue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Also n Bekannter von mir hat das Samsung Nexus, das hatte von Anfang an ICS, der hat die Probleme nicht.

    Mir sind die Probleme nur bei Triple Town und Temple Run aufgefallen, alle anderen Apps laufen einwandfrei.
     
  10. manuxD, 07.05.2012 #10
    manuxD

    manuxD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    gut möglich, dass sich dort ein bug eingeschlichen hat. Wir können ja Sony informieren.
    Vielleicht reichen sie ein OTA nach.
     
  11. der_neue, 07.05.2012 #11
    der_neue

    der_neue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    @manuxD

    Mir gefiel dein letzter Beitrag so gut, dass ich den liken wollte -.-'
    Jetzt reichts, ich werde meinen Facebookaccount löschen ..
     
  12. manuxD, 09.05.2012 #12
    manuxD

    manuxD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    :D
    du bist auch so einer? xDD
    das problem kenn nur zu gut.
    In anderen sozialen Netzwerken such ich diesen
    wunderbaren Button auch immer vergeblich ;)
     
  13. dolliman, 10.05.2012 #13
    dolliman

    dolliman Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Das Problem hab ich auch, bei XDA gibts auch was drüber zu lesen.
    Bei mir ist es so das der bildschirm unten nicht richtig funktioniert, aber nur bei ein paar Apps.
    Zum Beispiel bei der Sparkassen App, linke untere Ecke kann man aktualisieren muss aber 5mal drücken bis es geht.
    Wenn man eine sms schreiben will und tippt in das Nachrichtenfenster das die Tastatur aufgeht, wenn man da ganz links unten in der ecke tippt geht es bei mir nicht. Will man aber die tastatur wieder ausblenden und tippt ganz in die linke untere ecke geht es sofort.
    Sehr merkwürdig das ganze!
     
  14. kleinerkathe, 10.05.2012 #14
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Klingt eher nach Hardwarefehler als nach Softwarefehler ...

    Lad dir mal Touchscreen-Testprogramme und schau ob deine linke untere Ecke in den Programmen auch herumspinnt ;)
     

Diese Seite empfehlen