1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hab Schiss vor dem Hard Brick :(

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X8" wurde erstellt von MinorPro, 29.07.2012.

  1. MinorPro, 29.07.2012 #1
    MinorPro

    MinorPro Threadstarter Gast

    So ich wollte morgen ja mein X8 flashen. Und nun hab ich mega Schiss, das es mein 2. Brick wird. (1. War bei meinem Samsung GT-S5230 trotz Videoanleitung!). Ich würde gerne die MiniCM oder die MIUI Rom geniessen. Nur ich bin mir nicht sicher :( Kann man das irgendwo einschicken, damit es falls Hardbrick wieder fertig wird und wenn ja wie viel kostet es.
    LG MinorPro

    Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
     
  2. email.filtering, 29.07.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Keine Ahnung was es kostet so ein X8 wiederzubeleben, aber auf jeden Fall zu viel um nur mal zwecks der Versionsgeilheit irgendwas zu riskieren. Nimm die GingerDX und freue Dich, dass alles problemlos und ohne jedes Risiko klappt! Für fast jede andere OS-Version muss der Bootloader gehackt werden, was aber nur bei alten Modellserien möglich ist und zudem ein hohes Risiko in sich birgt.
     
  3. MinorPro, 29.07.2012 #3
    MinorPro

    MinorPro Threadstarter Gast

    Könntest du mir den Link für die Anleitung schicken? Oder verlinken? :)

    Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
     
  4. highendzocker, 29.07.2012 #4
    highendzocker

    highendzocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.01.2012
    In diesem Thread (3. Post) findest du eine sehr gute Anleitung.
    www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-xperia-x8/124744-how-installation-eines-community-betriebssystems-custom-rom.html


    Zum Startpost: Ich kann dir jetzt nur von Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis berichten, in dem vor einigen Monaten ein Galaxy Gio gebrickt wurde. Allerdings hat das zuständige Werk das Gerät ohne vorherige Prüfung ob der Schaden Schuld des Anwenders ist repariert. In diesem Fall haben sie einfach das Mainboard ausgetauscht. Für Samsung Geräte gibt es auch sogenannte USB - Jigs, mit denen man mit hoher Wahrscheinlichkeit doch noch in den Downloadmodus kommt, ob es so etwas auch bei Sony gibt, weiß ich allerdings nicht. Generell ist dein Vorhaben mit einem relativ hohen Risiko (gerade bei neueren x8 Modellen) verbunden. Ob du dieses tragen willst ist dir natürlich selbst überlassen, allerdings ist der Performancegewinn den man durch auf den nAa (oder Alf Kernel) basierende Custom Rom erhält zwar recht hoch, aber das Risiko meiner Meinung nach nur wert, wenn man im Zweifel auf ein Ersatzgerät zurückgreifen kann. Ansonsten bietet dir GingerDX wie schon von email.filtering angesprochen ein sehr gutes Ergebnis und vorallem ein voll funktionsfähiges Android 2.3.7.
     
  5. MinorPro, 29.07.2012 #5
    MinorPro

    MinorPro Threadstarter Gast

    Dake :)

    Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
     
  6. email.filtering, 29.07.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Gibt's doch schon hier im Forum als angepinnten Thread! Als Basis dient dabei natürlich stets ein Minibetriebssystem, wobei Du unbedingt dem ClockworkMod (statt des xRecovery's) wählen musst. Die ganzen Vorbereitungen kannst Du ziemlich bequem mit der X8-Toolbox erledigen, der Rest ist ein Kinderspiel!
     
  7. MinorPro, 30.07.2012 #7
    MinorPro

    MinorPro Threadstarter Gast

    Okay. Ich schreibe mak dann noch die Infos ;)
    Modelnummer: E15i (ganz klar :))
    Firmware-Version:2.1 update 1
    Baseband-Version:
    M76XX-TSUCJOLYM-53405015
    Kernel-Version: 2.6.29(SEMCUser@SEMCHost #1)
    Build-Nummer: 2.1.1.C.0.0
    Hoffe mal das alles dafür richtig ist 8)

    Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
     
  8. email.filtering, 30.07.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Passt; hast die letzte 2.1er von SE für dieses Modell auf Deinem X8. Also noch rasch den Root-Account aktiviert und den ClockworkMod installiert, und schon kannst Du die GingerDX einspielen und Dich einer gut laufenden 2.3.7er erfreuen!
     
  9. MinorPro, 30.07.2012 #9
    MinorPro

    MinorPro Threadstarter Gast

    Root schon da nur noch CWM. :D freue ich mich. Noch ne Frage : Brauch ich BusyBox?

    Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
     
  10. email.filtering, 30.07.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Vermutlich ja, denn sonst wird das Einspielen von GingerDX ziemlich sicher nicht klappen.
     
  11. MinorPro, 30.07.2012 #11
    MinorPro

    MinorPro Threadstarter Gast

    Okay. Gibt es auch andere Roms die auf dem Stockkernel laufen? Also halt wie GingerDX nur halt zb MiniCM oder ne andere. Ich möchte nämlich nicht denn Bootloader unlocken :/

    Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
     
  12. email.filtering, 30.07.2012 #12
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Lies im entsprechenden Thread nach, und bemühe die Suchmaschine Deines Vertrauens! ;)
     
  13. MinorPro, 30.07.2012 #13
    MinorPro

    MinorPro Threadstarter Gast

    Hab grade eine Rom gefunden ICS und braucht nur den Stockkernel. Also net unbedingt nen naa Kernel ;)

    Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen