1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Habe die shell gelöscht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von netbus, 29.01.2012.

  1. netbus, 29.01.2012 #1
    netbus

    netbus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1, iPad mini
    Hallo,
    Ich hatte die app Busybox installiert und habe sie nun wieder deinstalliert.
    Leider hat mir das Tool gleich die shell (/system/bin/sh) mit deinstalliert. :crying:
    Gibt es einen weg die shell wieder zu installieren?
    Root hat das Note.
     
  2. frabe8378910, 29.01.2012 #2
    frabe8378910

    frabe8378910 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Wenn dein Note noch sinnvoll bedienbar ist ...
    In einem Terminalfenster (Terminal Emulator) mal mit find / -name "*sh*" | grep -i "\/sh" mal das Note absuchen, ob irgendwo eine shell rumliegt.
    Wenn nicht, packe dein ROM (das was auf dem Note gerade läuft) auf dem PC aus und kopiere /system/bin/sh auf dein Note. Entweder dann mit einem root-Explorer zurück kopieren oder im Terminalfenster (Terminal Emulator) "mount -n -o rw,remount /system" und dann "cp .../xxx/sh /system/bin/sh". Abschließend kannst Du mit "mount -n -o ro,remout /system" wieder auf read-only setzen.
     
  3. netbus, 30.01.2012 #3
    netbus

    netbus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1, iPad mini
    Danke, aber ohne der shell ging nichts mehr. Das app hat auch alle symlinks systemweit gelöscht.
    Ich musst mit Odin zurück zum Start.
    Aber weil es mich interessiert; In dem originalen Rom sind nur *.img Dateien enthalten. Wie komme ich da an die shell datei?
     
  4. frank_m, 30.01.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Anleitungen, wie man die *.img Dateien mounten kann, sind in den FAQ verlinkt (Modding Sektion).
     
  5. ramdroid, 03.02.2012 #5
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Einfach die Busybox app nochmal installieren? ;)

    Welcher Installer war es denn?
     
  6. netbus, 03.02.2012 #6
    netbus

    netbus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1, iPad mini
    root apps zu installieren ging nicht weil die die shell brauchen.
    adb push sh oder rom neu zu installieren war die Lösung
     

Diese Seite empfehlen