Habe es getan

Tom_T schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht. Das S kommt dich dann noch mit Wifi+3G raus. Ich warte darauf und schenk mir das dann zu Weihnachten :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nur benötigte ich das Tablet JETZT und nicht erst in einigen Wochen.
 
darthchewbacca schrieb:
Was sagt bei euch die Akku-Laufzeit? Bei mir verliert er im Flugmodus locker 30% über Nacht, also ca. 8 Stunden. Das kann doch nicht normal sein...:crying:

Bei mir waren es über Nacht 8 % also pro stunde 1 %
 
Nexus-Bald schrieb:
Bei mir waren es über Nacht 8 % also pro stunde 1 %

Das ist krass. Werde meins noch mal auf die Werkseinstellungen zurück setzen und noch mal schauen. Nachdem ich heute deswegen über 20 Minuten in der kostenpflichtigen Hotline hing, wollte man mir doch allen Ernstes erzählen, dass sich der Verbrauch im Rahmen der Spezifikationen bewegen würde. Das Tablet könne ich gerne einsenden. Sollte sich jedoch heraus stellen, dass kein Defekt vorliegt, müsste man 80 Euro berechnen... Ich glaube, Sony spinnt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich würde mal versuchen ob ein Taskmanager abhilfe schafft denn manchmal laufen Apps im Hintergrund die heftig Strom saugen.
 
Bei mir ist der Akkuverbrauch über Nacht auch extrem.
Das Problem ist wohl das die Cpu immer aktiv ist, also quasi unter Vollast.
Irgendein Programm scheint den Standby zu verhindern....

send from my rooted Droid3
 
Wie gesagt ich würde einen Taskmanager installieren und alle Apps abends beenden. Vielleicht bringt es etwas, schaden kann es nicht.
 
Einen Taskkiller hatte ich bereits installiert. Der brachte nichts. Ich habe jetzt gestern Abend zurück auf die Werkseinstellungen gesetzt und mein Google-Konto noch nicht verbunden. Ergebnis über Nacht: 0 % Akkuverlust.
Heute früh habe ich dann als einziges mein Google-Konto eingerichtet und beim "Social-Feed" mein Facebook - und Twitter-Account angemeldet. Ergebnis nach 9 Stunden trotz Flugmodus: 17 % Verlust. Das ist echt zuviel. Habe die Konten erst mal wieder deaktiviert und schaue morgen früh wieder nach.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was willst du mit dem Flugmodus ?
Trotzdem könnten doch apps versuchen zu Synchronisieren also aktiv werden und Energie verbrauchen.

Wie sind dann deine sync Intervalle eingestellt ?

Bei emails mache ich das mittlerweile manuell. Warum soll der auch als emails abrufen wenn ich nicht dran bin.

Facebook habe ich nicht und mich auch nicht dem entsprechend dort eingetragen.
 
Durch den Flugmodus möchte ich eigentlich erreichen, dass keine Synchronisation läuft, wenn ich eh nicht am Tablet bin. Normalerweise klappt dies auch sehr zuverlässig. Mein Smartphone schalte ich auch nachts dorthin. Das Asus-Transformer-Tablet verbraucht in diesem Modus ca. 3 %.
Nachdem ich gestern Abend ja noch die "Social-Feed"-App wieder abgeschaltet habe (Synchronisations-Intervall stand übrigens auf "manuell"), also alle Konten entfernt habe, hatte ich prompt über Nacht nur 2% verloren. Also liegt es scheinbar daran. Werde das Ding also meiden. Ich verstehe nicht, wie das Programm trotz manueller Synchro so viel Saft ziehen kann. Kann jemand dieses Phänomen bei sich auch nachvollziehen?
 
Ich denke das die Programme im Flugmodus die ganze Zeit versuchen ins Inet zu kommen und daher so viel Aku verbrauchen. Einfach Power kurz drücken das Monitor aus geht und gut ist. Verbraucht sicher am wenigsten.

Flugmodus ist ja kein Stromsparmodus.
 
Hey Leute,

ich hätte drei Fragen an die, die das Gerät besitzen.
Da das Tablet ja sozusagen ausschließlich auf DLNA setzt, stellt sich mir die Frage, wie die Kompatibilität mit der PS3 aussieht. Grundsätzlich verweigert diese es ja sich fernsteuern zu lassen, sodass man nur mit Twonkey oder ähnlichem auf Daten zugreifen kann. Gibt es eine besondere "Magie" zwischen den beiden Sony-Geräten, die es zulässt von Tablet-Seite aus Medien mittels DLNA über die PS3 auszugeben?

Wie sieht es mit der Fernbedienungsfunktion aus? Ist sie ausschließlich mit Sony-Geräten kompatibel? Mit der PS3? Gibt es Erfahrungen mit Fernbedinungssoftware von Drittanbietern, um das Tablet als eine Art Universalfernbedienung zu nutzen?

Wie sieht es mit dem Einsatz von PS3-Controllern für das Spielen am Tablet aus? Es gibt ja sowieso ein entsprechende Programm dafür im Market, aber sind die nötigen Bluetooth-Treiber im System vorhanden?


gruß
 
Die Fernbedienung ist frei konfigurierbar und scheint mit den meisten Geräten klar zu kommen. Sie ist also eine multifunktional e Fernbedienung.

Bei dem Rest kann ich nicht helfen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sYx schrieb:
Ich denke das die Programme im Flugmodus die ganze Zeit versuchen ins Inet zu kommen und daher so viel Aku verbrauchen. Einfach Power kurz drücken das Monitor aus geht und gut ist. Verbraucht sicher am wenigsten.

Flugmodus ist ja kein Stromsparmodus.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Flugmodus

Lies Dir das mal durch. Es ist somit eine Art Stromsparmodus. Nur Monitor ausschalten hilft nicht. Solltest Du vielleicht mal testen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Unseren LG-Fernseher können wir auf jeden Fall bedienen und einen Mediaplayer haben wir frei konfigurieren können. Hat problemlos geklappt. Zu den anderen Fragen kann ich leider auch nichts sagen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
8.569
meetdaleet
meetdaleet
D
  • duebelpapst
Antworten
1
Aufrufe
1.225
obiwan
obiwan
A
Antworten
9
Aufrufe
4.461
ClaryDee
C
Zurück
Oben Unten