1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Habe Fragen zur Einstellungen in Dolphin Browser HD

Dieses Thema im Forum "Dolphin" wurde erstellt von Steff2011, 14.12.2011.

  1. Steff2011, 14.12.2011 #1
    Steff2011

    Steff2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hallihallo,

    jetzt probiere ich auch mal den Dolphin Browser HD aus. Ist ja ganz prima auch wenn nicht ganz schnell. Die Speed Dial Startseite kenne ich ja auch bei anderen Browsern, aber hier nervt mich etwas:

    - Kann man den Button "Webzine" auf der Startseite nicht entfernen? Der bringt mir nichts, da ist alles nur englisch im Angebot.

    - Und auch den Button mit "Hot Android Apps"? Der stört auch nur. Und darunter ist auch noch ein Link.

    - Ich hätte auf der Startseite gerne nur meine Schnellwahl Buttons, geht das irgendwie? :blushing:

    Gbt es vielleicht eine Bezahlversion, damit das störende weg geht? Wäre auch ok.

    Viele Grüße
     
  2. nica, 14.12.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Anscheinend keine Dolphin-Experten hier?

    Naja, ich teste gerne Browser, habe auch den Dolphin Browser HD mal installiert gehabt. Die von dir genannten Punkte hatten mich auch etwas gestört. Wie man die weg bekommt, hatte ich auf die Schnelle nicht herausgefunden.

    Vermutlich geht es nicht. Aber vielleicht kann es dir ein echter Dolphin-User besser sagen.

    Oder: Nimm einen Browser, der ohne sowas auskommt, gibt ja einige, siehe Signatur. :)

    Unterwegs geschrieben...
     
    Steff2011 bedankt sich.
  3. AndroGirl, 15.12.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich benutze den Dolphin HD schon seit Anfang an, aber diese Punkte hier:

    ... habe ich bis dato noch nieee gesehen !! :ohmy: :bored:
     
  4. nica, 15.12.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Öhm, habe jetzt den Dolphin HD nochmal installiert (aktuelle Version 7.2.0), und alle vom Fragesteller genannten Punkte gibt es da ... ;) Sind auch in den Changelogs erwähnt.

    Hier auf dem Screenshot kann man den Button "Webzine" zum Beispiel sehen:

    [​IMG]

    Unten wurde inzwischen zusätzlich noch ein sehr großer Button für Werbung für eigene andere Prosukte eingefügt ("Hot Apps"), über die volle Breite des Displays. Und darunter taucht tatsächlich zeitweilig noch ein weiterer Werbelink auf.

    Zurück zur Fragestellung: Keine Ahnung leider wie man das weg bekommt, stört mich auch auf der Startseite.

    Ich kenne viele Browser (alle aus der Umfrage meiner Sig hatte/habe ich mal installiert), einige haben "Top Links", aber keiner eine solche Werbung auf der Startseite.

    Habe übrigens nebenbei beim Testen nochmal die vielgerühmten Addons angesehen: Vieles veraltet, teilweise nutzlos mit entsprechend schlechten Bewertungen im Market.

    Noch immer wird übrigens eine "Licence" bzw. "Donation" -App/Addon verkauft, dass aber völlig nutzlos sein soll. Auch damit geht die Werbung nicht weg laut Userberichten. Vorsicht also.
     
  5. AndroGirl, 15.12.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    LOL, ich sehe diese nicht, da ich Google als Startseite gesetzt habe. :sleep:
    ... solche ollen Dinger braucht eh keiner. :flapper:
     
  6. nica, 15.12.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Was für "olle Dinger"? Ja, das Webzine braucht kaum keiner.

    Eine Schnellwahlseite (Speed Dial) als Startseite ist jedoch gerade bei einem Smartphone sehr nützlich. So muss beim Start auch nicht erst eine externe Webseite geladen werden.

    Nebenbei: Wozu benötigt man eine Google-Startseite? Was bringt das?


    Inzwischen bieten eine solche Schnellwahl-Startseite auch fast alle Browser an, zumindest schon mal diese:

    Angel Browser, Boat Browser, Boat Browser Mini, Dolphin Browser Min, Firefox, Galapagos MaxthinMobile, Miren Browser, Ninesky Browser, Opera Mobile, Opera Mini, UC Browser 8.

    Beim Standard-Browser gibt es das nicht. Und beim Dolphin Browser HD halt mit dicker Werbung.

    Schön wäre es tatsächlich, wenn ein Dolphin-User etwas dazu sagen könnte, ob/wie man die Werbung und den Webzine-Button wegbekommt.
     
  7. ralfbonne, 15.12.2011 #7
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010

    Webzine: nein
    Hot Android Apps: nein
    nur Schnellwahl: nein

    alles nach dem Motto: "Friß oder Stirb":mad:, wem das nicht gefällt, muß sich einen anderen Browser zulegen. Mein Tipp: Boat Browser (eventuell steige ich wieder um).

    Zur "Bezahlversion":
    Es gibt eine Dolphin Browser Donation.
    Hab ich gekauft, aber Webzine und Hot Android Apps bleiben bestehen.:cursing:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
    Steff2011 bedankt sich.
  8. nica, 15.12.2011 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ja, aber entfernt die die Werbung?

    Die Kommentare im Market sind übel...

    Unterwegs geschrieben...
     
  9. ralfbonne, 15.12.2011 #9
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Wo war denn die Werbung? Ist schon länger her, daß ich die Donation gemacht habe. Also auf der Schnellwahl Karteikarte sind meine eigenen Verknüpfungen und unten der Button "Hot Android Apps". Mehr nicht mehr.
    Auf der Webzine Karteikarte sind die vorgegebenen Buttons und sonst keine Werbung.
     
  10. nica, 15.12.2011 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Um den Werbungs-Button Hot Apps geht es ja hier auch. Und um den Webzine-Button.

    Geht also nicht weg?

    Unterwegs geschrieben...
     
  11. ralfbonne, 15.12.2011 #11
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Ähhhhh????

    Ich zitiere mich jetzt mal selber: "Also auf der Schnellwahl Karteikarte sind meine eigenen Verknüpfungen und unten der Button "Hot Android Apps"."
     
  12. nica, 15.12.2011 #12
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Sorry, mein Fehler, hatte nicht richtig gelesen. Hatte meinen Beitrag aber deswegen sofort editiert.

    Unterwegs geschrieben...
     
  13. Steff2011, 15.12.2011 #13
    Steff2011

    Steff2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Huiii ...:smile:, da sind ja einige Antworten gekommen, danke! Also wenn ich das jetzt richtig verstehe kann man die störenden Sachen von der Startseite nicht löschen. Dann ist das halt so :sad:

    Ist aber nicht sooooo schlimm, ich habe mir von der Liste jetzt mal den Boat Browser genommen, der ist ja super!! Da gibt es zwar keine Addons und keine Gesten aber das brauche ich nicht. Dafür ist der Boat Browser schneller und hat eine tolle Speeddial-Startseite. da kann ich 9 Seiten drauf legen, da ist sogar immer ein kleines Bild dabei. Designs gibt es auch. Aber keine Werbung oder sowas ähnliches :smile:. Eigentlich brauche ich den Dolphin jetzt nicht mehr ...

    Viele Grüße
     
  14. AndroGirl, 15.12.2011 #14
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich hab's mal selbst bei mir getestet.

    zu Punkt 1:
    Der Button "Webzine" kann man leider nicht entfernen, dafür aber die hinterlegten englischen Sachen
    (lange mit dem Finger drauf bleiben, dann löchen).

    zu Punkt 2:
    Der Button "Hot Android Apps" kann man auch nicht löschen.
    Ich finde ihn aber nicht störend - der Inhalt der Apps wird zu unserem Market weitergeleitet.

    zu Punkt 3:
    JA, das geht.
    Alles vorinstallierte was man nicht braucht löschen (lange mit dem Finger drauf bleiben, dann löchen) und
    auf dem Button mit dem Pluszeichen kann man seine Schnellwahl Buttons anlegen. ;)
     
  15. Susanne2, 15.12.2011 #15
    Susanne2

    Susanne2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Mich nervt, daß ich am Schluß beim Beenden immer gefragt werde:
    Schließe Dolphin Browser
    Cache löschen
    Verlauf löschen

    Schließen

    Diese Bestätigungs"nötigung" läßt sich irgendwie nicht deaktivieren
     
  16. dartcobra, 15.12.2011 #16
    dartcobra

    dartcobra Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Susanne2 @
    unter Einstellungen>Einstellungen für Beenden>confirm for exit. Da hab ich keinen Haken. Nur Cache und verlauf löschen.
    Menü>Schließen. Dann bin ich raus und werde nicht weiter gefragt. Müsste deine Lösung sein.

    Das mit dem Webzine und Werbung versteh ich allerdings nicht. Ich hab mir auch als Startseite Google eingerichtet. Durch ziehen nach rechts öffnen sich meine Favoriten,nach links die plug-ins.
    wann und wo habt ihr Werbung und das Zeugs?
    Gruss dartcobra
     
  17. nica, 15.12.2011 #17
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das "Zeugs" gibt es bei der Schnellwahl-Startseite.

    Nebenbei ist mir immer noch nicht klar, was für einen Sinn eine Google-Startseite macht. Wobei natürlich jeder als Startseite einstellen darf was er will.
     
  18. dartcobra, 15.12.2011 #18
    dartcobra

    dartcobra Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.08.2011
    nenn es Gewohnheit. :)
    Gruss dartcobra
     
  19. nica, 16.12.2011 #19
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Na gut ... ;)

    Übrigens: Je länger ich den Dolphin Browser nochmal teste, desto weniger verstehe ich, warum der eigentlich so beliebt ist. Hervorstechendes Merkmal sind sicher die Addons, die aber wie gesagt teilweise veraltet sind oder kaum Nutzen bringen (bis auf Ausnahmen). Ansonsten kann man doch alle Eigenschaften auch bei anderen schlankeren Browsern finden.
     
  20. AndroGirl, 16.12.2011 #20
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Die Gestensteuerung/-Funktion & die Toolbar auch wo man Addons installieren kann ??
     

Diese Seite empfehlen