1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Habe ich die aktuellste Firmware?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von kangal61, 21.09.2011.

  1. kangal61, 21.09.2011 #1
    kangal61

    kangal61 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hallo zu erst zu mir, habe von einem bekannten einen s2 mit folgenden daten gekauft. Muss auch erwähnen habe wirklich null ahnung von technik bzw software flashen undso...
    Android version : 2.3.4
    Basis version : I900XXKH3
    Kernel : 2.6.35.7-i9000xwkh4

    Jetzt meine frage : ist es aktuellste software wenn nein welche ist ist und was sind die unterschiede zwischen XXKD XXKE -KF -KG und -KH und die zahlen dahinter wie XXKH4.
    danke :confused2:
     
  2. s0undm4st3R, 21.09.2011 #2
    s0undm4st3R

    s0undm4st3R Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2010
    ist die neueste.

    das kg und kh3 und so sind die verschiedenen modems/radio/baseband. da ist die kh3 auch die neueste (steinigt mich nicht wenns falsch ist)
     
  3. TWest, 21.09.2011 #3
    TWest

    TWest Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Mitlerweile wird die KI4 ausgerollt aber noch nicht für jeden über Kies verfügbar.
    Schließ dein Handy einfach mal an den PC an und schau in Kies nach ob er dir ein Updat spendieren möchte oder nicht.
     
  4. kangal61, 21.09.2011 #4
    kangal61

    kangal61 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2011
    habe ich gemacht antwort nein, bei mir stand kor in klammern was beudetet das
     
  5. Wildsau, 21.09.2011 #5
    Wildsau

    Wildsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G4
    Das bedeutet, daß dein product code auf Korea steht. Mit *#272*deineIMEInummer# kommst Du in die Auswahl deiner verfügbaren product codes. Aber Achtung: Wenn Du z.B. DBT (für Deutschland) nimmst und installierst werden ALLE DEINE DATEN GELÖSCHT!! Deshalb z.B. mit Titanium Backup deine Daten sichern.
     
  6. kangal61, 21.09.2011 #6
    kangal61

    kangal61 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2011
    hallo
    das mit dem *272 funktoniert irgendwie nicht verbindungsproblem oder ungültiger mmi-code steht da. wie funkt das mit dem titaim backup was muss ich das ganz genau machen, sei mir nicht böse bitte bin wirklich anfänger
     
  7. Randall Flagg, 21.09.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Die KH3 ist die aktuellste 2.3.4 FW-Beta. Diese Firmware gab es nicht offiziell über Kies, sondern wurde über das Tool Odin geflasht.
    An Kies anschließen kannst Dir sparen, es wird das Handy nicht erkennen, das es keine offizielle FW ist.

    Falls Du es nicht selbst machen möchtest, kannst ja den Bekannten bitten, es auf eine Kies FW zu flashen z.B. auf die KG3 oder KE7 (beide2.3.3).
    Kannst natürlich auch selbst machen.
     
  8. CP1H, 22.09.2011 #8
    CP1H

    CP1H Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.05.2011
    i9000 ist aber kein s2!
     
  9. Randall Flagg, 22.09.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das stimmt, allerdings gibt's für das S1 keine KI4, soweit ich weiß.

    Und KOR steht auch nicht für Korea, sondern für einen Samsung -internen Code.
    Die KH 3 ist eine Beta Firmware, die nicht offiziell erschienen ist.


    Getaptalkt von unterwegs
     
  10. kangal61, 22.09.2011 #10
    kangal61

    kangal61 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2011
    hallo
    werde jeden tag etwas besser, so konnte das teil jetzt rooten wie auch immer :thumbup: meine frage ist sichert das program root explorer all meine daten automatisch oder muss ich da irgend etwas machen und kann man dann die daten wieder herstellen wenn alles gelöscht wird duch flaschen zb.
    meine zweite frage besteht noch wie ich KOR auf was anders zb DBT umstellen kann wenn möglich ohne daten verlust. z.Z habe ich folgendes drauf I9100XXKI1 danke im vorraus
     
  11. kangal61, 26.09.2011 #11
    kangal61

    kangal61 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2011
    könnt ihr mir bitte beim daten sichern helfen. wie funktioniert das mit dem root explorer wie muss ich da vor gehen wie kann ich meine apps dann sichern, irgend wie finde ich nichts darüber wie man es machen kann
     
  12. Randall Flagg, 26.09.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Der Root Explorer ist nicht zum Daten sichern, sondern ein Fileexplorer.
    Hast Du mit CF Root gerootet?
    Oder mit einem anderen Kernel?

    Dann einfach und das CF Recovery und unter Backup & Restore eines anlegen.
    Wenn es mit CF war, dann kannst das auch direkt über die CWM App machen.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  13. kangal61, 26.09.2011 #13
    kangal61

    kangal61 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2011

    ohhh ohhh
    das ist wieder zu viel für mich habe ehrlich gesagt nichts gemacht weil ich nicht weiss wie es geht bin ANFÄNGER leider. habe zu zeit version 2.3.5 ki3 drauf. mehr nicht. falls du zeit und lust hast kannst du es für mich vllt ausführlicher beschreiben bitteeeeeeeeee:crying:
     
  14. Nightly, 29.09.2011 #14
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    21.09.2011, 17:00

    Android version : 2.3.4
    Basis version : I900XXKH3
    Kernel : 2.6.35.7-i9000xwkh4


    22.09.2011, 14:12



    26.09.2011, 15:11


    Also flashen wie ein Großer geht, aber die Suchfunktion nicht nach Stichworten wie
    "Backup", "ROM Manager", "Daten sichern", "ClockworkMod recovery" befragen können
    :confused2:

    Nachdem Du so exzessiv am flashen bist, sollte sich das Thema "Backup" wohl auch erledigt haben ... ;) ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    typischAndy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen