Habe ich ein Branding?

P

pederle83

Neues Mitglied
0
Moin,

zunächst: ja ich habe gesucht, bin auch fündig geworden. Dennoch bin ich etwas verwirrt. Ich habe einen Vertrag bei mobilcom abgeschlossen und ein Samsung Galaxy S2 erhalten. Auf dem Handy waren einige Apps und Lesezeichen von mobilcom drauf. Ich bin also davon ausgegangen, dass es gebrandet war und wollte mir die normale Stock-Firmware draufspielen.

Nun habe ich aber unter *#1234# gesehen, dass meine CSC Version I9100DBTLPO ist. Ich habe gelesen, dass alles mit DBT ungebrandet heißt. Ist das richtig!? Meine zweite Frage wäre dann, wie dann die ganzen Apps und so auf mein Handy gelangt sind?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Wegen Branding bist du im falschen Unterforum. :D
https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/

Wegen deiner zweite Frage. Jeder Provider behält sich die Recht, eigene Sachen auf das Smartphone zu installieren/flashen.
Kannst du vergleichen mit einem Rechner/Notebook mit Windows 7 und etliche Zusatzprogramme die man nachkaufen musst aber schon vorinstalliert sind.

Sie sind halt dazu da, etwas Werbung dafür zu machen und der Hersteller/Provider etwas klein Geld zu verdienen.(Werbung/Sponsor) :)
 
ah danke für deine Antwort. Also is die Firmware schon die Standardversion, sind bloß halt paar Apps drauf. Ne gebrandete Firmware hat ja dann immer auch ne andere CSC. Sehe ich das richtig? :D
 
Einmal das oder andere Faktoren.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.123
html6405
html6405
B
Antworten
5
Aufrufe
2.791
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten