Habe ich ein Desire mit AMOLED oder SLCD? Antwort HIER

mein traum ging nun endlich in erfüllung - seit wochen ausverkauft bei drei.at ...
nun gab es endlich eine neue lieferung für österreich...
JETZT bekommen - MIT AMOLED - nixda LCD - zum glück *freu*

lg richard
 
auf der verpackung steht bei mir amoled. das display ist jedoch bei schwarzem hintergrund zu sehen (gräulich). hmmm. was nun amoled oder slcd? hab mein handy seid ende juli/anfang august.
 
Hm, ich Rätsel nun auch seit Stunden, ob ich denn nun nen Amoled der SLCD habe....ich weiß es absolut nicht.

HBoot ist 0.93.0001
Seriennummer ist HT084PL...
Auf der Verpackung steht unter "Anzeige" - 9,4cm Touchscreen
Wenn ich das schwarze Bild anschaue und ins dunkle gehe, ist mein Display leicht grau. Falls ich Amoled hätte, müsste es doch so aussehen, wie wenn ich den Power Knopf (sprich Standby) drücke, oder?

Ich kann absolut nichts gegen die Bildqualität sagen, sie ist einfach hervorragend. Die schärfe, kontrast, quali - alles sieht nahezu perfekt aus.

Danke der Auflärung :)

/edit

Mit dem "Display Checker" sieht man auch ganz ganz leichten grau Stich, allerdings sehr wenig. Würde eher sagen, dass ist die Beleuchtung von den Tasten.
Hmmmm

/edit2

Wenn ich mir das Video anschaue http://www.youtube.com/watch?v=IpPJ6uYbS9o, das Bild Hund und dann das Bild mit dem Mädchen und der Pornobrille kommt und ich es dann auf meinem Handy anschaue, hab ich definitiv nen Amoled Display, denn bei mir sieht es 0 ausgewaschen aus, eher nach sehr sehr gutem Kontrast, was er auch erwähnt, sprich Amoled...achja, das letzte Bild mit dem Mädchen....der beste Beweis mit dem blauen Himmel!

Also kann euer Seriennummer vergleich schomal nicht hinhauen, denn demzufolge hätte ich nen Desire vom 4.08.2010!

Ich würde euch empfehlen. Schaut euch das Youtube Video an, schaltet auf HD und macht es groß. Haltet euer Handy unter euern Monitor und vergleicht. Ist es wie auf dem Samsung, sprich viel viel Kontrast, habt ihr Amoled. Ist es verwaschen, nicht genug Sättigung/Kontrast, habt ihr nen SLCD!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das sagst...
 
Naja, meiner Ansicht nach habe ich Recht.
Belegen kann ich die Thesen leider nicht, denn ich wüsste nicht, ob man den starken Kontrast erkennt, wenn ich mein Display abfotografiere.

Ich bin ja selbst am grübeln, aber das Video von oben Überzeugt mich einfach zu sehr, dass ich nen AMOLED habe und man dies einfach Anhand der 3 Bilder feststellen kann, die im Video gezeigt werden
 
seien wir mal ehrlich... hier sind ne menge leute unterwegs und du bist der erste der das mit der seriennummer anzweifelt.
ich kann dir sagen, dass es unterschiede zwischen (gewöhnlichem) lcd und slcd gibt.
die bilder aus dem video haben wir auch drauf, ich habe ein slcd und die bilder sehen im vergleich fast genau so gut aus wie bei9 amoled, aber bei WEITEM besser als beim lcd.

du darfst dir gerne den link über dir mal durchlesen.


jetzt, da wir 3uhr morgens haben, stell die kamera an, halt die linse zu, mach dein pc-bildschirm aus und wenn du licht hast bzw dein display zu sehen ist, dann hast du ein slcd.
 
Also meine S/N Nummer fängt mit SH09B an und es steht nichts von AMOLED drauf denke das es ein sLCD ist. Selbst wenn würde ich es nicht schlimm finden.

Aber warum fängt die S/Nummer nicht mit HT an ?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten